RIFT - Planes of Telara [MMO]

  • ich bin übrigens auf dem server Brutmutter...Skeptiker...vieleicht schaut ja mal der ein oder andere vorbei...Hab ich schon mal erwähnt das mich Rift begeistert..............nicht?...............ok



    Also an Rift gefällt mir besonders gut das...........................bla bla bla........los..beginnt alle zu spielen..dann erspar ich mir das hypen:)

    • Offizieller Beitrag

    Kurz etwas zu nem eigenen Rift Feature: PUZZLES


    Im Spie gibt es Gebiete in denen man ein Puzzle lösen kann und eine Belohung dafür erhaltet.


    Hier Puzzleorte:


    alle Daten:
    http://www.riftjunkies.com/201…e-and-cairn-location-map/


    die map daraus:




    Hier 2 Puzzlelösungen:


    sfIj_lxufU0


    Z166hiZPZeo

  • Hat noch jemand das Problem:


    "Immer alle Aktionsleisten anzeigen" funktioniert nicht richtig? Der Haken ist weg, aber trotzdem werden bei mir die leeren Felder angezeigt. Ich muss dann immer anhaken und wegglicken, sobald ich mich aber neu anmelde, ist der Fehler wieder da.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • So, bin jetzt auf Feenring als Ivarius unterwegs.


    Hab mir mal nen Schurken gemacht - derzeit hab ich Scharfschütze / Assassine drinnen.


    Grade mal Level 5 - aber ich denk, das Spiel wird mir Spaß machen.
    Fernkämpfer mag ich auch und ne Kombo find ich da ganz cool - mal sehen, ob mir die Klassenwahl Spaß macht.


    Bin nur noch auf der Suche nach nem Postkasten um meine Items einzusacken xD

    • Offizieller Beitrag


    Postkasten kommt nach der Startquestreihe die mit einer Videosequenz endet. Dort bist dann an einer Brücke, machst noch 2-3 Quests, dann kommst ins erste Lager (Anglerplatz) - dort hast nen Briefkasten. Das Spiel fängt eigentlich auch erst dort an, da dort Rifts möglich sind usw...


    Vor dem Ende der Startquests kannst noch eine 3te Seele wählen. Würd dir eventuell zum Ranger (Waldläufer) raten, da du ein Pet bekommst dass die Aggro sehr gut hält. Ansonsten ev auch Saboteur, da du schon mit 0 Punkten drin die erste Falle bekommst die die Gegner verlangsamt, sehr angenehm als Scharfschütze wenn man kein Pet hat.

  • TW tut etwas für die Kontensicherheit.


    Demnächst - noch diese Woche - soll eine Münzsperrsystem kommen:


    Meldet ihr euch auf einem anderen PC oder Standort an, unterliegt ihr im Spiel erstmal Einschränkungen:


    - kein Handel
    - kein Zugang zum Auktionator
    - kein Zugang zu den Sprachkanälen


    wären so die Wichtigsten. Ihr erhaltet aber von TW eine EPost mit einem Schlüssel, diesen gebt ihr im Spiel ein und somit ist euer zweiter PC oder Standort freigeschaltet. Das müsst ihr nur 1x machen!


    Ich halte diesen Schritt für genial und damit wird endlich dafür gesorgt, dass die ganzen Goldverkäufer und Kontenklauer schweren Zeiten entgegenblicken. TW tut wirklich was für die Spieler, Hut ab"!

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Für alle Kleriker da draußen, ab den härteren Experteninstanzen (Feenreich z.B.) empfiehlt es sich, eine Spezialisierung (leider) komplett auf 51 zu bringen, weil die passive Fähigkeit leider zu stark ist.


    Heute nach langer Zeit mal wieder 3 Experteninstanzen gemacht weil Zeit und ich muss sagen, der Läuterer schneidet mit seinen Schilden zu unflexibel ab. Die Spielweise Bewahrer (kontinuierlich alle Heilung über Zeit Sprüche aufrecht halten) ist ganz nett, aber nicht das, was ich mir unter Heiler vorstelle.


    Morgen dann das erste Mal die T2 Experteninstanzen, werde sie mit Schildwache plus Barde als unterstützender Heiler testen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor
    Für alle Kleriker da draußen, ab den härteren Experteninstanzen (Feenreich z.B.) empfiehlt es sich, eine Spezialisierung (leider) komplett auf 51 zu bringen, weil die passive Fähigkeit leider zu stark ist.


    Heute nach langer Zeit mal wieder 3 Experteninstanzen gemacht weil Zeit und ich muss sagen, der Läuterer schneidet mit seinen Schilden zu unflexibel ab. Die Spielweise Bewahrer (kontinuierlich alle Heilung über Zeit Sprüche aufrecht halten) ist ganz nett, aber nicht das, was ich mir unter Heiler vorstelle.


    Morgen dann das erste Mal die T2 Experteninstanzen, werde sie mit Schildwache plus Barde als unterstützender Heiler testen.


    Trion hat ganz klar gesagt, dass sie Experteninstanzen so ausgelegt haben,d ass man einen unterstützenden Heielr wie den Barden meist braucht, da sie die Unterstützerrollen ernst nehmen und ich finde das auch gut so. Es hat also nichts damit zu tun, dass der Kleriker (oder der Chloromant) schwach wären.


    Übrignes Thor: Nach einigen Podcasts mit Interviews mit den Entwicklern kann ich bestätigen was dich sicher glücklich macht, da du etwas in diese Richtung ja auch schoneinmal hoffnungsvoll geschrieben hast:


    Sie machen bewußt und absichtlich KEIN E-Sports game. Es wird keine Arena geben und sie werden auch nicht die PVE Balance fürs PVP negativ beeinflussen sondern sich alles ganz genau ansehen und im Zweifelsfall eher am PVP Baum schrauben.


    Gleichzeitig für die PVP Freunde ist aber auch zu sagen, dass sie sagten, dass sie den PVP Teil ihres Spiels ernst nehmen und ihn im Sinne eines MMOs auch ausbauen. Nur wie gesagt wollen sie kein E-Sports game sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ein weiteres Zeichen, dass RIFT die erste echte WOW Konkurrenz ist:


    Es gibt nun WOW blogs die sich gegen RIFT vereinigen! Sie haben sogar ein eigenes Logo ;)


    Lest euch nur den Satz durch:


    "Many of us are experiencing tough times in WoW, we have lost friends, guildies, entire guilds have crumbled and fallen. I don't begrudge RIFT the shelf space, but when there are more RIFT posts on a WoW blog than WoW posts... well... I don't like it,"


    frei übersetzt:
    Viele von uns durchleben harte Zeiten in WOW, wir haben Freunde verloren, Gildenkollegen und ganze Gilden sind zerbrochen und haben sich aufgelöst. Ich habe nichts gegen RIFT, aber wenn mehr RIFT posts auf WOW blogs sind als WOW posts... naja.. dann mag ich das nicht"


    :D


    http://massively.joystiq.com/2…-fight-back-against-rift/

  • Oh schön, dürfen die Drecksleute mal von ihrer eigenen Medizin kosten. Wie habe ich es in Aion, Vanguard, Everquest 2 und wie sie alle heissen gehasst, WoW Themen lesen zu müssen. Nun müssen diese Leute mal Riftthemen lesen und wenn Tera & Co. kommen, wird es noch schlimmer. Schadenfreude ist einfach schön *hämischlach*


    Im Allgemeinen finde ich diese Vergleicherei natürlich sinnlos und bescheuert. Ein schönes Aussehenssystem ala Aion würde ich mir aber auf jeden Fall wünschen. Dennoch ist die Entscheidung gefallen, es sind sehr viel nette Spieler und TW arbeitet wirklich schnell, ich werde über den Freimonat bleiben.


    Die Aussage, dass man eben nicht in die R ichtung E-Sport (hat in einem echten Rollenspiel nichts zu suchen!) gehen und darauf angleichen wird, ist spitze.


    ps: Wer sich überlegt auf T2 zu sparen, sollte sich das wirklich gut überlegen. Bislang sind die Unterschiede im epischen Bereich minimal und rechtfertigen die höheren Kosten nicht.


    Habe mir heute Brust und Beine geholt für je 80 Tafeln, die T2 Teile mit etwas besseren Werten hätten mich 400 gekostet. Alternativ lohnt es sich natürlich für die Raidrüstung zu sparen. Da man auch mit blauen T1 Teilen sehr gut vorwärts kommt.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tritos
    Jemand den Seelenfluss Event auf dem Beta Server gespielt? Soll ja Ende des Monats live kommen.


    Nein, aber ich bin seeeehr gespannt :) Trion ist meine neue Lieblingsfirma

  • So gestern ersten Schlachtzug gespielt und muss sagen, holla die Waldfee bei Grünschuppe geht es richtig gut ab und ist wirklich fordernd, gefällt mir sehr gut. War natürlich noch nicht berühmt weil die ersten Versuche und zum Glück gibt es bzw. werden keine Instanzführer benutzt.


    Negativ wie immer, das blöde Aussperrsystem auf Experteninstanzen ( sowohl T1 als auch T 2).


    pps: wer überlegt, seine Tafeln für T1/2 aufzsusparen sollte bedenken, dass es mit der nächsten Aktualisierung zu einigen Verteuerungen kommen wird. Wie hoch die sind, weiß ich abern icht.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ich war jetzt endlich mit fast Stufe 30 mal in der 2 Wächterinstanz.


    Das Event mit dem Werwolf, den man aus dem Mondlicht ziehen
    musst, ist cool.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)