RIFT - Planes of Telara [MMO]

  • Tidus es ist ganz einfach spiel das, was dir besser gefällt. Besonders im Bereich der Rollenspiele wird es immer unterschiedliche Ansichten geben.


    Die Instanzen liegen alle auf einem Diener und sind zum Glück! nicht übergreifend. TW belohnt und fördert das Zusammenspiel das führt bislange auch zu einer wirklich angenehmeer Spielerschaft.


    Corv ja genau ich bin Kleriker und Apotheker, Sammler (50/75) nicht mehr, nicht weniger (demnächst vielleicht noch Schlachter//Runenbrecher). Als Kleriker kann ich nur empfehlen, Läuterer und Schildwache zu bevorzugen die HüZ vom Bewahrer bringt ist nicht effektiv genug, um wirklich tief reinzugehen.


    Die Schadensrolle als Inquisitor/Kabbalist muss ich (wiedermal) feiner abstimmen, es macht viel Spaß die richtige Ausgeglichenheit zwischen Schaden und Heilung zu finden. Momentan verursache ich sehr! viel Schaden (inkl. Flächen), aber wenn es eng wird ist die Heilung zu gering, in schwierigen Situationen also eher weniger optimal.


    Gestern meine erste Experteninstanz gemeistert inkl. dem versteckten Zusatzboss, das war ein Heidenspaß. In den Experteninstanzen fallen NUR blaue Sachen, das ist schon mal sehr sehr angenehm, man muss was tun für eine epische Rüstung.


    Sie ist zwar für lilane Siegel zu kaufen, das ist allerdings "nur" die epische Einstiegsrüstung, die wirklich guten Sachen bekommt man nur, wenn man auch an den Schlachtzügen teilnimmt.


    ps: nehmt immer genug Tränke!! mit wenn ihr als Manaklasse eine Expertenini macht, habe gestern 25 gebraucht. Leider haben die Experteninstanzen einen CD, das nervt tierisch und ist ein Unding, weil es die normalen eben nicht hatten.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Naja Serverübergreifend, zumindest bei den Instanzen, wäre doch nicht schlecht?


    Nehmen wir an du regst dich auf einem Server der zwar jetzt ziemlich voll ist (normal zur Anfangszeit), aber danach halb ausgestorben. Soll man dann seinen lvl 80/90 (kA wie hoch es bei RIFT geht) Charakter liegen lassen und sich wieder auf einem anderen server anmelden oder gibt es die Möglichkeit diesen zu switchen? Oo

  • Wechsel gibt es (fast), seit es Rollenspiele gibt. Ich könnte jetzt einen langen Monolog darüber abhalten, weshalb übergreifend sogar sehr schlecht ist, aber nur so viel: es fördert ein Benehmen, Verhalten welches nicht in ein Rollenspiel gehört.


    Such dir eine passende Gilde und du findest Leute, mit denen du spielen kannst.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • So, mich hats erwischt, mein Account wurde gehackt, Chars sind alle
    leer und stehen irgendwo rum, wo ich nie ausgelogged bin.


    Keyblogger oder ähnliches ist nicht auf meinem System, der Rechner
    wurde vor 2 Wochen (Wochenende vor Headstart) völlig neu
    aufgesetzt, installierte Programme sind nur meine Steam-Games
    + Avast. Spybot & Ad-Aware finden wie erwartet auch nichts.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Muss mal kurz meine Meinung über rift los werden. Bin jetzt lev 12 Krieger atm noch auf dmg später werde ich aber auf Full dev Tank skillen.bin schwer begeistert von dem Spiel es hat mich richtig gefesselt.mich fasziniert die Welt, die rifts, die Invasionen , das klassensystem und und und....habe mittlerweile durch mein rumgesülze 4 Arbeitskollegen zu dem Spiel motiviert und sie sind ebenfalls allesamt begeistert.



    Hoffe das gneug Leute dem Spiel eine Chance geben und es lange supported wird. Wäre schade wenn es zu unrecht auf den Friedhof zu den anderen missglückten mmo versuchen der letzten Jahre verbannt werden würde.



    Ich sehe in dem Spiel auf jedem Fall das Potenzial wow die Stirn zu bieten.


    Kann es wow vom tron stoßen ??? Keine Ahnung. Es ist aber zumindest die interessanteste alternative,und kann denke ich wunderbar neben wow existieren.

  • Auf welchem Server hast du denn jetzt angefangen sareth?


    Corv
    Kannst mal ein wenig was zum PvP System schreiben?
    Wie läuft denn das ab - ist man jederzeit überall angreifbar oder ist das in Zonen unterteilt und wie spielt es sich generell auf Feenring?


    Gibts Ganking etc. und gehts teilweise unfair zu, so wie man das von anderen Spielen (z.B.: AoC) kennt oder halten sich die Leute an den "RP Kodex"?



    Kann ich den Client schon irgendwo ziehen und installieren bis ich die Retailbox bekomme?

    • Offizieller Beitrag

    erstes großes Update angekündigt:
    http://forums.riftgame.com/sho…n!-%28Rift-1.01-update%29


    Respec Radio, ein Podcast von Gameinformer der bisher NUR über WOW berichtete machte einen kompletten RIFT Podcast und die Typen sind einstimmig der Meinung, dass Rift genial ist und seit es WOW gibt der erste ECHTE Konkurrent sein kann im Gegensatz zu Warhammer und AOC usw.
    Mal reinhören:
    http://www.gameinformer.com/b/…aded-turtles-and-you.aspx


    Gute Rift Seiten:
    - von den Typen die schon wowhead.com machten: http://rift.zam.com/
    - deutscher Seelenplaner: http://seelenplaner.telara.net/
    - Rift wiki: http://telarapedia.com/wiki/Rift_Wiki
    - Rift Junkies: http://www.riftjunkies.com/



    Tidus: Ich habs dir noch empfohlen, aber bitte vertrau einem alten treuen WOW Spieler wenn er (=ich) dir sagt, VERGISS WOW und spiel Rift. Vergiss deine Bedenken hier, spiels und werde überzeugt. Wirf den 6 Jahre alten Dreck in den geistigen Müll und gib der Zukunft (=Rift) die Chance die sie verdient :) Du wirst garantiert nicht enttäuscht sein. Wenn du willst, dass ich dir helfe, dann starte auf Feenring - RP-PVP Wächter Seite.


    sareth: Keine Sorge, ich habe bisher so dermaßen viel Gutes gelesen, also positive Meinungen sowohl von Spielern als auch der Presse. Zu 180 Grad anders als bei den angeblichen wow Killern Warhammer & Co bei denen recht schnell nach Launch die Beschwerden über grundlegendes im Spiel kamen. Rift hat eingeschlagen wie eine Bombe und wird erfolgreich sein. Freut mich, dass es dir gefällt. Verbreite die frohe Kunde damit wir weiterhin genug Leute auf unseren Servern haben ;) Eine Million sinds ja mal schon.


    golani79: Client konntest in der Frühstartphase laden, aber jetzt find ich keinen link auf der HP (was nicht heißt dass es ihn sicher nicht gibt), sorry.


    Ich hüpf jetzt gleich ins Bett, deshalb nicht zu ausführlich. Es kommt natürlich auf den Server an ob PVP oder PVE, aber ich gehe davon aus du meinst PVP. Ja man ist theoretisch fast überall angreifbar, es gibt aber auch Orte an denen PVP nicht erlaubt ist. Naturgemäß gibt es dabei auch Leute die sich an absolut keine Regeln halten. Das ist meiner Meinung nach aber auch ein Reiz des Ganzen :) Ich hab aufgezwungene Regeln von Blizzard satt, deshalb bin ich auch über negative Freiheiten erfreut ;)


    Bei Rifts in Gebieten in denen beide Fraktionen vorkommen kann man gemeinsam das Rift bekämpfen oder vorher (bzw. gleichzeitig) auch die Typen der Gegnerfraktion.


    Zum open PVP gibt es auch (sehr sehr gelungene) Kriegsfronten (= Schlachtfelder). Man muss bei einem sogar die eigene Basis auf- und die gegnerische ab-bauen.


    PS: Mir gefällt Kleriker am besten. der Fernkampf ist super, die Sprüche "fühlen" sich mächtig an und im Nahkampf habe ich procs (die schön angezeigt werden) und Zaubereffekte begleien meine Attacken, was den Nahkampf schöner macht als bei allen anderen Nahkampfklassen. Die Klasse macht mir extremst viel Spaß :D


  • Den Clienten kann ich in meiner Account Verwaltung runterladen. Meld dich mal an und schau mal nach. Ansonsten kann ich dir den erst heute abend schicken bzw. irgendwo hochladen. bin auffe arbeit.


    Evtl. hat Master Corv ja zeit :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Slither
    Evtl. hat Master Corv ja zeit :D


    ;)


    Hier der DL Link: *gelöscht*


    Ich glaub aber den ganzen fetten Teil kannst erst mit nem aktiven account downloaden.


    Sag mir Bescheid wenn uds hast damit ich das Ding wieder löschen kann.


    ---


    Es ist irre wie schnell Trion auf die Community reagiert. Lest euch mal den thread oben mit den neuen Updates durch. Die Leute sind begeistert.


  • Kanns fast nicht glaub und vorallem wie das geht. Ich glaub die email adresse als login, ist nicht gerade vernüftig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von golani79
    Danke Corv - habs soeben geladen.


    gern! :)



    Zitat

    Original von Tobler51
    mich würds endgame interessieren :O
    Dazu gesagt; bin eher der PvP-Gamer...


    Eines der wenigen MMOs die Wert darauf gelegt haben sofort Endgame content einzubauen. Das Spiel beinhaltet bereits 2 Raids und "heroische" Versionen der Instanzen.


    Raidrifts kommen/kamen mit dem 1.01 patch (siehe post von Scott Hartman)


    Ich bin nicht im Endgame, aber hab nur Gutes gehört.


    PVE bis zum Endgame ist übrigens auch mehr als unterhaltend. Das Spiel bietet extrem viel für PVE Fans (alleine schon wegen dem Hauptfeature RIFTs, aber auch die Instanzen sind wirklich gelungen).




    Zitat

    Original von Tidus
    So, werd wohl nicht drum rum kommen.


    Spiel werd ich mir holen, nachdem hier alle so davon schwärmen :D


    Corv, sobald ich es habe melde ich mich bei dir freak *g*


    paßt, kein Problem ;)


    Und übrigens bin ich froh, dass endlich wieder ein Spiel gekommen ist, dass den (Spiele)freak in mir zum Leben erweckt :D

  • Rift ist - wie angesprochen - in erster Linie ein SgU "PvE" Spiel. So einen Mist wie Angleichung aufgrund von Spieler gegen Spieler Wünschen wird es dort nicht geben.


    Es gibt Kriegsfronten, dort kann sich jeder austoben oder eben spezielle Regelungen auf anderen Dienern.


    Rift soll einfach "nur genug Spieler" haben, dass ist auch ds Ziel von TW der Firma geht es nicht darum, andere zu übertrumpfen sie ziehen irh Ding durch und das ist gut so. Man sieht halt wiedermal welche Qualität unabhängige Studios liefern können, vielleicht endlich mal ein gutes Zeichen in Richtung moderne Sklavenstudios auch als EA, Activision bekannt.


    Mehr unabhängige weniger Konzernstudios bitte.


    Leider hat die neueste Aktualisierung bei mir einen Fehler verursacht und ich muss alles neuinstallieren, zum Glück sind die Belegungen und Einstellungen gesichert, trotzdem ein wenig ärgerlich.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor
    Rift ist - wie angesprochen - in erster Linie ein SgU "PvE" Spiel. So einen Mist wie Angleichung aufgrund von Spieler gegen Spieler Wünschen wird es dort nicht geben.


    Ist das eine tatsächliche Aussage der Entwickler?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani


    Ist das eine tatsächliche Aussage der Entwickler?


    Nicht ganz, sie wollen PVP auch als eigenen wichtigen Teil aufbauen. Es gibt aber dafür auch eigene PVP Seelen (Unterklassen). Jetzt hat schon jede Klasse iene PVP Seele, es köntnen mehr kommen.


    Unabhängig davon haben sie überigens auch von "vanity" Seelen gesprochen, die auf Dinge suagelegt sind die nichts mit dem eigentlichen PVE oder PVP Fortschritt zu tun haben (zB Tänzer etc..).


    Trotzdem ist PVE wohl im Vordergrund.


    Tidus: Keine Sorge, die ersten Level bist ungestört und dann ists Spaß.
    golani79: Immer her mit dir ;)