RIFT - Planes of Telara [MMO]

  • Hallo Zusammen,


    falls wer Lust hat bei einer österreichischen Gilde auf einem PVP Server zu spielen, melde sich @ www.nimbatus.at


    Durchschnittsalter von ca. 25


    Poste hier mal die Vorstellung vom Gildenleader:


    Willkommen bei der Österreichischen multi- Game Gilde Nimbatus!


    Wie bereits erwähnt ist Nimbatus eine Österreichische Gilde, wir nehmen aber auch Freunde und fähige Spieler (solange diese der Deutschen Sprache mächtig sind) in unsere Gilde auf, sofern sie Bekanntschaft mit einem unserer Mitglieder/Anwärter haben.


    Die Geschichte von Nimbatus startete zum neuen zukunftsweisenden MMO Age of Conan wo wir mehrere hundert Member zählten, jedoch brachte Age of Conan nicht das was es versprach, später wechselten viele Mitglieder und auch neue Member zu Warhammer Online und anschließend zu AION. LOTRO wird auch immer wieder gespielt.


    Mit RIFT wollen wir es wieder versuchen, eine lässige Truppe auf die Beine zu stellen, welche Spaß am gemeinsamen Spielen und Questen hat.
    Relativ stressfrei, hauptsache Spaß, denn keiner kann sagen, wie sich das Game entwickelt und eigentlich sind wir alle schon berufstätig, haben Familie und viel RL. Ja sowas solls geben


    Sollten wir also euer Interesse geweckt haben, schreibt hier im Forum einen kleinen Vorstellungsthread über euch und euren Spielerischen Lebenslauf, wenn es soweit ist werden wir uns bei euch melden.



    Wenn ihr euch bewirbt bezieht euch auf Chryzarson :)


    MFG; Christian

  • ich finde anstatt immer diese WoW nachmachen zu programmieren sollte mal etwas neues auf den Markt kommen also ich finde das nervend das viele viele versuchen WoW nachzumachen
    ich glaube das ist mal wieder ein schlag ins wasser WoW zu schlagen

  • Zitat

    Original von xJumper97x
    ich finde anstatt immer diese WoW nachmachen zu programmieren sollte mal etwas neues auf den Markt kommen also ich finde das nervend das viele viele versuchen WoW nachzumachen
    ich glaube das ist mal wieder ein schlag ins wasser WoW zu schlagen


    Das tolle daran ist ja, wenn mal was anders ist und nicht so wie in WoW, gibts zig Leute die dann im Forum immer whinen warum das nicht so wie in WOW ist. Die Leute sind alle selber schuld, einfach mal das dumme WoW Referenzgehabe weg und alles ist gut.

  • WoW wird aber auf Grund des Erfolges wohl immer Referenz bleiben.


    Das Problem ist, solange nicht ein Spiel etwas komplett neues bietet, wird es als "WoW-Kopie" nie WoW den Rang ablaufen können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ashgard


    Und dafür die CE bestellt ^^


    Hehe :) Erzähl mal, warum gefällts dir so? Vielleicht springt der Funke ja über. Ich wills mögen, aber irgendwie reißts mich nicht vom Hocker.

  • Ich bin jetzt Stufe 21 und muss sagen, es gefällt mir langsam richtig gut. Die Grafik ist zwar immer noch nicht so, wie ich mir das als Aion, Vanguardverwöhnter Spieler vorstellen würde, aber das Klassen und Risssystem überzeugen.


    Mittlerweile ist die Welt auch richtig offen und das Ganze wirkt größer epischer, die Gegner setzen auch endlich Fähigkeiten wie Schweigen, Zurückwerfen udglm. ein. Die Spielerschaft ist teilweise aber leider jetzt schon zum Vergessen hoffe, da räumt TW noch ordentlich auf und verhängt endlich Forensperren über all jene, die das Spiel dauernd mit einem anderen vergleichen.


    Die Entscheidung einen Gruppenbauprogramm einzuführen ist hoffentlich ein schlechter Witz jeder weiß, wohin solch dämliche Mechanismen führen.


    Ich habe inzwischen auch 7 der 8 Seelen, unglaublich wie flexibel und tiefgehend das Klassensystem ist. Aion werde ich zwar nicht aufgeben, aber den Freimonat wohl anspielen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Eigenheim gibt es wiedermal leider keines. Das Handwerkssystem habe ich mir noch nicht mnäher angesehen, soll aber auch wiedermal sehr rudimentär sein.


    Kreativ ist allerdings das Seelensystem, der Ebenenfokus (Scherben von schwawch - stark welche gewisse Boni gewähren) und die Risse.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ich hab ja anfangs eigentlich Rift sehr skeptisch gesehen. Bis Stufe 6-7 rum
    ist es auch irgendwie langweilig. Man kennt alles, es ist 0815 Standardkost.
    Ab Stufe 8 rum fängt es aber zum wirken an und ab Stufe 10 war ich
    zumindest von dem Spiel gefangen.


    So hätte Warhammer vom PVE her sein sollen. Die Vergleiche mit
    WoW, naja, viele kennen ja nichts anderes und glauben noch immer,
    das war das erste MMORPG und es hätte Standards gesetzt.



    Rift spielt sich wie Classic WoW, nen gewaltiger Schuss Warhammer,
    was Stimmung vom ersten Moment an angeht und macht vieles von
    Start weg richtig (z.b. Serverübergreifende BGs), was sich über die
    Jahre als gut und richtig erwiesen hat. Nochmal zur Stimmung kurz.
    Bei WoW gibts ja eigentlich auch Krieg (oder einen sehr brüchigen
    Frieden), aber abgesehen von einem kaputten Wagen am Wegrand
    oder so merkt man davon gar nix. Zumindest die Startgebiete der
    Allianz sind ja das reinste Paradies, auch wenn da irgendwelche
    Questgeber was von Bedrohung, etc. faseln. Bei Rift kommt man auf
    Wächterseite aus der Startkapelle mitten in Meteoriteneinschläge, etc.



    Ja, mir ist klar das Cata das was anders gemacht hat, hab ich nie
    gespielt, werd ich auch nie. Mein WoW war classic, das erste Addon hab
    ich schon als herbe Entäuschung gesehen und vor Leechking aufgehört.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ashgard ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor
    Eigenheim gibt es wiedermal leider keines. Das Handwerkssystem habe ich mir noch nicht mnäher angesehen, soll aber auch wiedermal sehr rudimentär sein.


    Kreativ ist allerdings das Seelensystem, der Ebenenfokus (Scherben von schwawch - stark welche gewisse Boni gewähren) und die Risse.


    Unter kreativ versthe ich nicht features für die die Entwickler kreativ sein mussten sondern Dinge bei denen ICH der Spieler kreativ sein kann. Ja Freiheit bei der Charakterentwicklung ist auch eine Form der Kreativität, darüber köntn man streiten, aber das ist nicht was ich meine.


    Und siehst, genau da muss sich Rift eben den Vergleich mit WOW gefallen lassen und auch AION . Beide geben ja mehr oder weniger offen zu WOW Klone zu sein. Aion orientierte sich daran weil sie als ersten östliches MMO im westen richtigen Erfolg haben wollen (mal abgesehen von FFXI) und Rift schreibts mehr oder weniger sogar in ihre Werbung. (und lies den Rest des Posts, bevor du eine große Antwort auf nur diesen einen Absatz schreibst Thor, denn ich weiß, dass damit nen wunden Punkt traf :) )


    Spiele wie Ultima Online, Star Wars Galaxies, Eve und ich würd sogar Minecraft dazunehmen obowohls (noch) kein MMO ist sind eigen, sind/waren mutig. Ich hab mehr Zeit mit WOW verbracht als mit all den oben genannten zusammen, ABER trotzdem erinnere ich mich an mehr interssante Erlebnisse aus den anderen oben genannten Spielen - bei weitem mehr als bei WOW. WOW macht so lange Spaß weils so erfolgreich ist (so blöd das klingt), weil eben so viele Leute drin sind mit denen ich spielen kann, das Spiel an sich ist es nicht! Wenn ich mir jetzt ein WOW ohne die Leute vorstelle (Rift), dann reizts mich kein bischen.


    Was mich an WOW am meisten stört, ist, dass der Spieler gezwungen wird genau so zu spielen wies der Entwickler vorhersehen kann, keine Freiehiten und sobald Spieler doch kreative Wege finden etwas kreatives zu tun wirds gepatcht. Ich will was neues, mutiges, deshalb spiele ich Minecraft :) (und hoffe, dass die ach so schlauen großen Spieleentwickler zumindest durch die Minecraft Verkaufszahlen versuchen dem Speielr wieder mehr Kontrolle zu geben - und ja, ich weiß, dass Minecraft so als MMO nciht funktionieren kann, aber jeder mit 3 Gehirnzellen weiß worauf ich hinaus will).

  • Sehr gute Ansichten Corv, diese teile ich auch komplett. Die WoW Geschichte ist für mich eigentlich schon längst vorbei. Nur so viel dazu, am Anfang habe ich es wegen der netten Geschichte und der Tatsache, dass fast alle anderen Spiele zu einer Kopie "gepatcht" (allen voran Everquest 2) wurden, gespielt. Die Freiheiten wurden schon im Lichkönig und gegen Ende BC immer mehr beschnitten, sodaß ich eigentlich nur noch auf eine gut laufende Alternative gewartet hatte.


    Zu den Entwicklern ist zu sagen, dass der Herr Street eben auch jener Mann ist, der Ultima Online seine spezielle Atmosphäre "ausgesaugt" hat. Was ich von meiner WoW Zeit nie vergessen werde, sind die Leute, mit denen ich auch heute noch im ICQ rede, an "Erfolge" erinnere mich nur an Lady Vash und Kael Thas. Ich weiß nicht, wie es mit Kataklysmus aussieht, aber spätestens der Punkt mit 30 Talente in Baum X = Pflicht hätte mich zum Aufhören gebracht, ich brauche Freiheiten.


    In UO erinnere mich an so viele schöne Dinge und die unglaublich dichte Atmosphäre, da kam nichtmal Everquest 1 ran. Ich frage mich warum die Studios fähig sind, Millionen in gekaufte Berichte, sinnlose PR zu pumpen aber es nicht schaffen, das Handwerks- bzw. Haussystem von Ultima Online einzubauen?


    Vor allem sind das genau dieDinge, welche den Betreibern mehr Zeit geben, qualitativen Inhalt nachzureichen. Wenn ich mal keine Lust auf Abenteuer habe, melde ich mich an und baue mein Schloss aus, übe drinnen Handwerk aus und kann selbst kreativ sein! Genau das vermisse ich an den heutigen MMORPGS.


    Ob mich Rift über das Freimonat fesseln kann, wird sehr stark davon abhängen, was es im Endbereich zu bieten hat, sollte das aber wieder auf sowas wie Instanzengerenne ohne offene Gruppendungeons hinauslaufen, werde ich sicher nicht in den Bezahlmonat übergehen. Denn das habe ich in Aion auch und nennt sich Beshmudirs Tempel.


    Minecraft ist für mich sowieso das Spiel überhaupt, selten dass ich mit nur 9,90 so viel Spaß in einem Spiel hatte und immer noch habe, allerdings sind mir die Server zu oft überlasstet, da gibts dann nur Solospiel.


    Ich würde Rift als sehr solide (bis jetzt) bezeichnen, die hochstufigen Gebiete durftem an als nicht Alphatester (gab ja auch noch eine zweite Beta, da waren die Server pausenlos da) nicht antesten, ist natürlich schade und bis Montag werde ich wohl nicht mehr auf 42 kommen. Bin froh, wenn ich die 25 schaffe.


    ps: Ich finde es höchst amüsant, wenn die Leute meinen, die Erfolge wären Inhalte oder gar kreativ. Zum Glück kann man die Transparent und Größe auf fast 0 stellen, sodaß ich ohne den Mist spiele, sowas gehört nicht in ein MMO.


    pps: Ich kann Dir ja so einen Freundesschlüssel zukommen lassen, dann kannst es 2 Wochen antesten und selber gucken, ob es Dir gefällt. Die Leute und Freundschaften sind für mich inzwischen auch ein Grund, weshalb ich bei Aion bleibe, die Freundesliste ist groß und ich spiele es als Wirtschaftssimulation und 3 .- 4 die Woche gehts halt nach BT und hin und wieder Dredgion.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • So habe mir das Handwerkssystem genauer angesehen ich würde sagen, es ist - wie fast alles in Rift - eine Mischung aus mehreren Spielen. Man kann 3 ingesamt 3 Berufe wählen, ich würde empfehlen:


    1 Hauptberuf + 2 Sammelberufe, es ist aber jede Kombination möglich z.B. 3 Hauptberufe + 0 Sammelberufe, 3 Sammel und 0 Hauptberufe usw. weil sich mit Sammelberufen meist mehr Geld verdienen lässt, als mit den Endprodukten.


    Es gibt spezielle Scherben (bekommt man aus Instanzen, Riss Invasionen, hochstufigen Gebieten zufällig), mit denen sich das Ergebnis (z.B. gewisse Attribute) verbessern lässt, die Qualität wird besser, die Farbe ändert sich aber nicht, von den Werten her können dann aber sogar grüne "mit Scherben versehene Gegenstände" gleich gut sein, wie Blaue. Vergleichbar ist das Ganze mit dem "Effektsystem von Aion" nur dass es in Rift weniger zufällig, sondern eben beeinflussbar durch Scherben wird.


    Der Ablauf ist leider wiedermal sehr automatisiert, Anleitung gekauft, Zutaten rein, Anzahl einstellen und das wars leider.


    Ich persönlich würde empfehlen, den Hauptberuf erst gegen Ende zu wählen da man sonst einfach zu viele Rifts verpasst und gerade ab Donnerstag sollte man möglichst Gas geben, um den Pulk davon zu ziehen.


    Auf Youtube gibt es auch ein Erklärvideo unter: RIFT - DAS HANDWERK (nein nicht von mir).

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Zitat

    Original von Ashgard
    So, jetzt heissts warten bis Trion heut Abend die Einladungen zum Clientdownload verschickt ;)


    Heut abend schon?


    Irgendwie ist mein Zeitgefühl im Arsch. Bulletstorm schon da, Rift steht vor der Tür. Wo ist nur die Zeit geblieben? ^^

  • Jo, heute soll der Client zum Downloaden sein, Server gehen Donnerstag
    ab 19 Uhr online (lt. div. Foreneinträgen).


    Edit meint im offiziellen Forum:


    Headstart
    Erst einmal, habt ihr euer Spiel vorbestellt bei einem Händler der bei Trions Preorder Aktion mitmacht,(bitte beim Händler erfragen) habt ihr einen Key von diesem Händler als E-mail erhalten(falls nicht bitte beim Händler nachfragen!).
    Diesen Key gibt ihr unter Codes Aktivieren ein. Ist dies Passiert seit ihr für alle Beta Events freigeschaltet UND für den Headstart.
    Das Bedeutet ihr bekommt KEINEN neuen Key zugesandt.


    Ein paar tage vor Headstart werdet ihr eine E-mail von Trion bekommen in der ihr aufgefordert werdet euch bitte einen neuen Client runter zu laden denn euer Beta Client ist NICHT auf den release Cliet zu Uptaden.


    Das bedeutet ihr MÜSST wenn ihr am Headstart teil nehmen wollt nochmal das Ganze Spiel downloaden eine andere Möglichkeit gibt es nicht (es sei denn ihr habt ein Kumpel der euch das auf DVD brennt ). Habt ihr dies auch getan müsst ihr nichts weiter tun als darauf zu warten das am 24.2.2011 um 19uhr Deutscher Zeit die Server Online gehen und ihr Spielen könnt.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ashgard ()