RIFT - Planes of Telara [MMO]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tidus
    dann isses wieder nichts für mich ;(


    davor überwinde ich mich eher zu WOW, bin einfach kein Freund vom monatlichen Zahlen für ein Spiel das selbst auch schon 50€ kostet


    Ein gutes MMO ist es wert und insg. sparst so auch Geld, da du keine Zeit für andere Spiele hast ;)

  • Zitat

    Original von Corv


    Ein gutes MMO ist es wert und insg. sparst so auch Geld, da du keine Zeit für andere Spiele hast ;)


    Das stimmt, allerdings hat mich seit WoW kein anderes MMO überzeugen können. Bei Age of Conan und Aion hab ich das Geld eigentlich naja zum Fenster rausgeworfen.


    WoW ist für mich persönlich Referenz. Ich wünscht das es endlich mal ein neues MMO geben würde, welches nicht am Endcontent scheitert. Die Spielmechanik und der Endcontent müssen passen und ich brauch ne offene Welt. Keine Ladezeiten zwischen den Gebieten. Ich will mich frei fühlen.


    Ich ringe noch ein wenig damit RIFT mal anzutesten. Viel Hoffnung sehe ich auch bei RIFT leider nicht.

  • Zitat

    Original von Corv


    Ein gutes MMO ist es wert und insg. sparst so auch Geld, da du keine Zeit für andere Spiele hast ;)


    naja dafür müsste ich mich allerdings zuviel damit beschäftigen dann, denn nur so halb kann man meiner Meinung nach ein MMO auch nicht zocken ;(

  • Nicht böse gemeint, wenn Wow für Dich die Referenz ist, bleibt bitte dort. Du wirst weder in Tera, RIFT all das finden, was für Dich Wow zur Referenz macht wäre also wirklich rausgeschmissenes Geld.


    Rift lässt sich als solides Spiel mit toller Klassenmechanik, offener Welt und viel Klauerei aus anderen Spielen zusammenfassen. Ich hoffe ja immer noch, dass man das Endgame gegen Ende der Betaevents wird testen dürfen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Zitat

    Original von Thor
    Nicht böse gemeint, wenn Wow für Dich die Referenz ist, bleibt bitte dort. Du wirst weder in Tera, RIFT all das finden, was für Dich Wow zur Referenz macht wäre also wirklich rausgeschmissenes Geld.


    Rift lässt sich als solides Spiel mit toller Klassenmechanik, offener Welt und viel Klauerei aus anderen Spielen zusammenfassen. Ich hoffe ja immer noch, dass man das Endgame gegen Ende der Betaevents wird testen dürfen.


    es geht hier nicht um Referenz - gespielt habe ich auch WOW bis jetzt nicht (wg der monatlichen Zahlung), sondern darum das WOW nunmal das Aushängeschild in diesem Bereich ist - ansonsten wäre es nicht so erfolgreich ;)


    Somit wäre es wohl am ehesten Sinnvoll zuerst WoW zu testen ;)

  • Ob Aushängeschild oder nicht, spielt bei der Entscheidung keine so große Rolle wie ich finde.
    Es gehört halt auch noch immer der eigene Geschmack dazu. Klar, wenn man auf das WoW Universum steht, wieso nicht?


    Mein erstes MMO war jedoch Der Herr der Ringe und das, trotz WoW als "Aushängeschild".


    Hab dann auch noch Age of Conan gespielt und WoW vorerst mal komplett links liegen gelassen.


    Irgendwie konnt ich aber trotzdem nicht widerstehen und so hab ich mir WoW mal zugelegt.
    Nur habe ich von den 30 Spieltagen nicht wirklich viel genutzt - in WoW kam bei mir irgendwie nicht sonderlich groß Stimmung auf und so hab ich es nach ~1 Woche wieder deinstalliert.


    Der Herr der Ringe finde ich in sich viel stimmiger und AoC ist eh ein total anderes Game, was aber auch ziemlich viel Spaß macht.


    Ich würde also eher nach dem eigenen Geschmack entscheiden und nicht danach, was die Masse spielt.
    Aber muss eh jeder selber wissen.

  • Das Problem an sich ist ja das man trotz allem noch immer genug Leute wahrscheinlich benötigt zum zocken - ansonsten könnte man sich noch immer ein SP RPG kaufen.


    Mal schauen, wenn ich wirklich "Lust" dazu verspüre schau ich es mir an

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber ich bin jetz beim besten willen kein wow Jüngling sondern spiele auch MMOs seit Ultima Online (also auch oldie), aber wow NICHT als Referenz zu sehen ist nur als "Hater" wie man im Internet ja so schön sagt möglich. WOW ist logischerweise die Referenz. Jeder der was anderes sagt macht sich was vor.


    Referenz ist ja nicht gleichbedeutend mit "das Beste" sondern sozusagen ein Ausgangspunkt zum Vergleich. wow als das erfolgreichste mmo ist somit die klare Referenz. (Punkt. da gibts nichts dran zu rütteln)


    HdrO zB. hatte für mich klar die bessere Grafik und die bessere Atmosphäre als wow (siehste, wieder Referenz), aber eben Kampf und generell Instanz-technisch das ganz klare Nachsehen.


    Star Wars Galaxies war meiner Meinung nach in allen Belangen besser als wow, aber leider zu komplex für die große Masse (= WOW, die Referenz).


    Diese 2 sind neben Eve (was sein ganz eigenes Spiel ohne Referenzpunkt ist) die einzigen MMOs die für mich überhaupt wirklich länger spielenswert waren.


    Ich glaubte nie an Warhammer und muss gestehen, spielte es auch nie. Mit Vanguard bin ich SCHWERST auf die Schnauze gefallen, alles klang in der Theorie so super, war im Endeffekt aber leider nur eine chaotische Ansammlung von zusammenhanglosen Codezeilen.


    Aion spielte ich ... kurz... nichts da was mich dazu bewegen würde weiterzuspielen.


    Rift geht ein wenig in die Aion Richtung, nicht wirklich viel neues aber schöner und somit ev. zu wenig Grund um es anstatt wow zu spielen, aber ich habe doch Hoffnung, vor allem weils kein asiatisches Spiel ist (kann damit einfach weniger leicht was anfangen) und weil doch auch neue Ideen drinstecken.


    Was schreib ich hier eigentlich so lang rum? ;)


    Fazit oder so was ähnliches:
    Star Wars The Old Republic und vielleicht überraschenderweise RIFT sind die einzigen MMOs in Aussicht die eventuell mehr Leute von WOW weglocken können (oder neue heran) als alle anderen zuvor. Rift würde eher vom Weglocken leben, SWTOR traue ich zu auch eine Masse von komplett neuen MMO Spielern zu generieren.



    ...


    Zitat

    Original von Tidus
    Somit wäre es wohl am ehesten Sinnvoll zuerst WoW zu testen ;)


    Da hast du nicht unrecht.


    EDIT: lol, ich habe mal nen Bericht gesehen in dem sie sagten, dass Tiroler lieber Verneinungen verneinen als direkt zuzustimmen, das stimmt wohl, sonst hätte ich einfach "Da hast du recht" schreiben können ;)


    Bzw. ein direkter Einstieg in Star Wars The Old Republic (kommt ca. April 2011) ist garantiert auch kein Fehler. Bioware (= Mass Effect, Dragon Age, Baldurs Gate, Jade Empire,...) wird definitiv ein super Spiel abliefern.


    RIFT könnte möglicherweise eher was für Veteranen sein, das ist aber nur Spekulation.

  • Das einzige ROllenspiel das ich bisher online gezockt habe war Diablo 2 :D (keine Gebühren)


    was ich mich in dieser Richtung allgemein Frage: macht es überhaupt sinn bei Spiele wie WoW, RIFT, etc spät einzusteigen?


    Bei Diablo 2 war das ja kein Problem, da konnte man zig Charaktere machen und immer wieder von neuem anfangen - ist dies bei Spielen dieser Art/Größenordnung auch möglich oder spielt man da nur einen Charakter?


    Denn ich weiß genau das sich von meinen Freunden niemand zu so einem Spiel hinreißen lässt (keiner will monatlich zahlen), somit müsste ich darauf hoffen entweder "alte" Leute hier zu finden die dann mit mir spielen oder auf die WoW-Welt / RIFT-Welt etc hoffen

  • Das is eben die Frage :D


    Weiß man eigentlich wieviele RIFT kosten wird im Monat? hab auf der Seite + Forum mal nachgesehen, finde dazu aber nix (oder bin einfach blind)


    Paralell zu WOW (falls ich mich wirkilch durchringen kann mon. fürs spiele zu bezahlen) wäre es evtl eine Möglichkeit es zu testen


  • Nicht richtig, Referenz ist immer noch das, was man persönlich für das Beste hält und nicht irgendein Spiel, weil es halt die meisten Kunden hat (Qualität statt Quantität). Weiß auch nicht, weshalb man da jetzt wieder über WoW diskutieren muss. Mein Beitrag diente nur dazu, Slither vor unnötigem Geldausgeben zu bewahren. Er sieht WoW als Referenz und wurde von Spielen wie Warhammer, Aion etc. nicht angesprochen, da Rift aber ähnlich ist stehen die Chancen gut, dass es ihn auch nicht ansprechen wird.


    Vanguard eh scho wissen ->$$$$oe


    Swtor ist ein weiteres Hypeprodukt und sonst gar nichts die haben es ja nichtmal geschafft, eine zeitgemäße Grafik umzusetzen bzw. speziell auf das Gruppenspiel und hier Endgame einzugehen. Ich glaube, hier werden sich einige wundern, das wird aller Voraussicht nach ein lineares WoW mit Lichtschwertern und oh Wunder Komplettvertonung (betonen sie ja 1.000x in jedem Interview).


    Ob mich Rift über das Freimonat begeistern wird weiß ich nicht,aber ist mal was Anderes und ich werde es antesten was mich jetzt schon stört, ist die nicht vorhandene Todesstrafe (Erfahrungsverlust).

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Thor: Ich erspar es mir jetzt den Duden zu verlinken ;) Aber auch ohne Duden ist das was ich schrieb sehr wohl korrekt.


    Tidus: WOW erfuhr mit Cataclysm sozusagen einen Neustart (wie viele sgen WOW 2.0). Es fingen und fangen viele neu an, auch WOW Veteranen, weil sich das Leveln von 1-60 grundlegend geändert hat. Wenn man noch in WOW einsteigen will ist jetzt sicher der beste Zeitpunkt. Vor einem Jahr wäre schlecht gewesen und in einem Jahr ists auch wieder schlecht.


    Glaub mir es gibt eigentlich IMMER Neulinge in WOW, eben vor allem jetzt. Du wirst nicht allein sein.


    Ansonsten wart auf SWTOR.

  • Also ich werde einem, der RP mag und ein mmoRPG sucht, sicher nicht sagen, WoW ist Referenz. Das Ursprüngliche Genre hatte noch immer das RPG drinnen. Für mich hat Blizzard aus dem Genre mehr ein MMO gemacht und viel zuviele Einschnitte bzw. Limitationen eingebaut statt es zu erweitern. (wenn Sachen in einer Welt nicht funktionieren. werden immer die Spieler in ihrer Handlungsfreiheit beschnitten, was ja einfacher ist :P )Aber okay...vielleicht sollte man in Zukunft zwei Sparten machen MMO und MMORPG ^^


    Vanguard war für mich, einer der letzten Versuche ein MMORPG zu machen. Leider hat es nicht funktioniert......


    Rift ist sicher auch nicht ein MMORPG Referenz, aber es hat ein paar Sachen die ich an dem Genre mag, bzw. die sich wieder ein bischen nach "Früher" anfühlen.


    Tidus es halt immer noch ein Multiplayer Spiel. Leute für höhere Ziele wirds immer brauchen.


  • Da brauchste keinen Duden, wenn ich schreibe, die GTX 480 sei Referenz dann bedeutet das einfach, dass sie derzeit die leistungsstärkste Nvidia Karte darstellt und nicht, dass sie die bekannteste oder beliebteste GPU ist.


    Wenn mich jemand nach einer MMORPG Referenz fragt, werde ich ihm immer mit 3 Spielen antworten, weil es das perfekte Spiel nicht gibt: 1. PvE = Everquest 1 da gibts überhaupt keine Diskussion, 2. Freiheiten/RPG Gefühl = Ultima Online vor Trammel!!, 3. PvP/Reichsgefühl = Dark Age of Camelot. DIE Referenz kann es objektiv nie geben, weil früher jedes MMORPG in einem gewissen Bereich das Stärkste und damit für eine spezifische Spielgruppe war und das vermisse ich heutzutage. Ich habe nicht mehr die Zeit vorne mitzuspielen aber das ist mir egal, ich will mich über Stufenaufstiege freuen können und meine verdammten Attribute schon bei der Charaktereinstellung verteilen, eine offene Welt usw.


    Tritos sehe ich auch so, wenn ich da an Spiel wie Champions Online, Bloodline Champions, DCUO, ToR (kein echtes Handwerkssystem, ultra linear udglm. denke), ist es allerhöchste Zeit zwischen mmoRPG und seichtem MMO zu trennen.


    Vanguard stand leider unter keinem guten Stern dazu noch das trojanische Pferd als Publisher :( Langzeithoffnungen habei ch eigentlich nur in Tera und Masquerade weil es ohne CCP kommt und die Jungs können MMORPGS machen, siehe EvE.


    ps: Wenn wir schon dabei sind, dieser Trend zu externen Seiten nervt mich auch gewaltig. Im Speziellen die Zwitscherei und das Gesichtsbuch wofür haben die Hersteller eine Homepage? Dort will ich Nachrichten und Gewinnspiele erfahren und nicht auf dämlichen Drittanbieterseiten.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()