RIFT - Planes of Telara [MMO]

  • Ich weiß nicht, was die mit der Beta 5 aufgeführt haben, aber seit dem Patch stürzt mir alle 5 Minuten die Razer Naga ab, das ist extrem nervig und resultierte auch schon in etlichen Toden. Thema Tod ich finde, der ist immer noch viel zu lasch, da gehört ein Erfahrungsverlust her, die Leute benutzen ihn sogar schon in der Beta zum Reisen, was soll das? Der Vorbestellerstart ist in 4 Wochen und die Todesstrafe immer noch ein Witz :(


    Die Gebiete sind derart überfarmt, dass man nichtmal ordentlich grinden kann. Leider ist das Forum schon wieder (warum wird da nicht ausgemistet) mit Wow-Bois überfüllt, somit sind ernsthafte Diskussionen kaum möglich.


    Ich denke, morgen oder heute bin ich lvl 15 dann will ich mir auch die Feeninstanz endlich angucken.


    Richtig geil ist der Fehler mit der Ausrüstung, ich erhalte als lvl 14 Spieler eine Rüstung für lvl 30 und kann sie tragen *lol*


    Der Schwierigkeitsgrad steigt zwar langsam, aber leider viel zu gering die Mobs sind einfach stroh dumm und agieren nicht intelligent, das müssen sie bis zur VÖ unbedingt hinkriegen.


    Hab mir jetzt eine zweite Rolle gekauft und experimentiere und trimme diesen auf totale Heilkraft (Läuterer, Schildwache primär).


    Von den Vorschlägen betreffs höherer Schwierigkeitsgrad wurde leider noch gar nichts umgesetzt.


    Grafik: da brauchen wir nicht diskutieren, viel besser als WoW aber meilenweit hinter Aion, Tera, FF XIV, Vanguard, Age of Conan auf Augenhöhe mit Hdro würde ich sagen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Ich finds gar nicht so schlecht das die ersten lvl so easy und schnell gehen, ist man wenigstens schnell raus. Das fand ich sogar noch am besten als Quest hasser, nehmen und weiter zack zack ^^ Mit lvl 23 find ichs nimmer so easy, vorallem die grossen Rifts ziehen stark an.

  • Ich sagte nie das das Game schlecht ist, ich sagte nur, es ist
    nicht der heilige Gral, wo manche WoW Fans das Game international
    scheinbar gerne hätten. Es ist solide Kost, des es für Lau auch
    von Runes, Allods oder für Geld von WoW und War gibt.


    Wobei ich mal Wow (am Anfang) und War (scheiss Endgame) mochte.


    Aber sorry, innovativ, etc. was mal ganz gross bei dem Game stand?
    FF 14 hat das. Auch wenns im aktuellen Patchstand nochimmer
    mehr Hassliebe als wirkliche Liebe ist.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    FF14 auch bei mir Hassliebe wobei der Schwerpunkt immer noch auf dem ersten Teil des Wortes liegt.


    Ich gebe euch insofern recht, dass die Innovation in Rift fehlt. Ich denke ein Spiel das WOW schlagen kann muss anders sein als WOW. Rift verucht ein WOW 2 zu sein. Ob das klappt weiß ich nicht.


    Meine größte Hoffnung und gleichzeitig meine größe Sorge ist immer noch SW TOR. Singleplayer Teil ist schonmal garantiert ein oberhammer. Ich hoff sie bauen auch richtig viel MMO ein ;)


    Rift gefällt mir besser als AOC, Warhammer hab ich nie gespielt. SWG und UO sind immer noch die wirklich interessantesten MMOs .. (leider gewesen).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trixter
    .ausser das nach 10 Minuten mein Computer gleich neustartet.


    Das Problem hab ich nicht, ist aber typisch für ne Beta, dass es bei manchen solche Probleme erzeugt. Cataclysm wollte bei mir teilweise überhaupt keine Verbindung aufbauen während es bei anderen ohne Probleme lief usw..

  • Ich glaub kaum das es überhaupt nochmal ein MMO geben wird das an den Erfolg von WoW anschliessen kann. Damit mein ich die Verkaufszahlen, dafür ist der MMO Hype schon wieder viel zu sehr abgeflaut bzw. es ist mittlerweile alles Standard. Einzig alleine GW2 vielleicht noch. Swtor wird auch bei weitem nicht das, was sich viele erwarten. Das letzte Video sah ja schrecklichst aus. Rift hat zumindest alles was ein MMO heutzutage hat und läuft eigendlich überraschend stabil und ist nicht schlechter als ein WoW. Ich find die Rifts selber super, läuft um Ecken besser als bei Warhammer die Pb Quests. Gestern mit 30 Mann durch die Gegend gezogen, war einfach nur ein Spass.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tritos
    Rift hat zumindest alles was ein MMO heutzutage hat und läuft eigendlich überraschend stabil und ist nicht schlechter als ein WoW.


    Also bei mir läuft Rift gar nicht...max 2 Minuten....
    Hab aber nun Furmark, Heaven Benchmark und coretemp zum mit loggen mitlaufen lassen. Auch andere Games laufen stunden lang (Operation Flashpoint zb)
    Somit wird das Game für mich, ein Game das eh schon von den Rassen her uninteressant, zum least wanted Game üerhaupt.

  • Soda, war ja wiedermal Betawochenende und ich hab mal mit paar
    Charkombos rumgespielt. Macht doch irgendwie Spass das Game.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Bitte aufhören gut über das game zu reden, finde mich gerade in WoW zurecht, da kann ich es nicht gebrauchen das mir noch ein Game dieser Art Schmackhaft gemacht wird :D

  • Soda, nachdem der Releasetag genau 1 Tag nach meinem Geburtstag ist,
    hab ichs mir jetzt gegönnt ;)


    I will doch wissen wie die Story weitergeht, bin ja in der Beta nur bis Stufe
    14 gekommen jetzt ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Tidus
    Bitte aufhören gut über das game zu reden, finde mich gerade in WoW zurecht, da kann ich es nicht gebrauchen das mir noch ein Game dieser Art Schmackhaft gemacht wird :D


    Pff selbst schuld. Hab gesagt anfangen lohnt nicht :p


    BTT:


    Bin nun Stufe 20. Finde Rift richtig gut. Wird irgendwie immer besser. Freu mich aufs Release. Bis Level 10 war es ganz okay.


    Alles sehr schick und stimmig. Mittlerweile komme ich auf mit meinem Necro/Hexer klar. Werd auch bei der Kombi bleiben.

  • I hab nen Kampfkleriker gmacht mit 2 Kampfbäumen und 1 Heilbaum.


    Macht wirklich fun.


    Stimmig wirds ab ca. Stufe 10, wenn man auch mal ins PVP kann bzw.
    auch bei diesen Riffen helfen kann, wobei ich die Mechanik dahinter
    noch net ganz kapiert habe....


    Geh aber auf alle Fälle davon aus, das die Beta an der XP-Schraube
    gedreht hat und bei Release das etwas langsamer vonstatten gehen
    wird. Vor allem die 2- und 3 Seele, die bekommt man ja in der Beta
    gleich mit lvl 2-3.


    Preisfrage: Welchen Server und wirds ne Gameware-Gilde geben? ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ashgard ()

    • Offizieller Beitrag

    lol es ist wie verhext, kaum hab ich für mich enstchlossen, dass ich es doch nciht mag kommen die ersten wirklich positiven Meldungen. Gleich wie beim WOW thread, kaum machte ich en WOW Pause kamen nach 2 JAhren die ersten neutralen-positiven posts.


    Ich spiel jetz im Moment kein MMO, brauch ne Pause davon und entscheide mich dann wieder frisch. Ich hol jetzt erstmal einige super Konsolentitel nach :)

  • Zitat

    Original von Corv
    lol es ist wie verhext, kaum hab ich für mich enstchlossen, dass ich es doch nciht mag kommen die ersten wirklich positiven Meldungen. Gleich wie beim WOW thread, kaum machte ich en WOW Pause kamen nach 2 JAhren die ersten neutralen-positiven posts.


    Ich spiel jetz im Moment kein MMO, brauch ne Pause davon und entscheide mich dann wieder frisch. Ich hol jetzt erstmal einige super Konsolentitel nach :)


    Minecraft, Pflanzen gegen Zombies und Magicka kann ich da nur empfehlen.


    Ich weiß nicht, woran es liegt, aber die erste Euphorie ist doch schon wieder verflogen, Rift fühlt sich einfach zu altbekannt an und leider wurde in der Beta #6 keiner der Kritikpunkte (zu einfach, Kampfsystem zu actionlastig) behoben. Werde es trotzdem anspielen, bislange glaube ich aber nicht, dass ich es über die 30 Tage hinaus tun werde.


    Der Nagafehler wurde auch nicht behoben :(

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor
    Minecraft, Pflanzen gegen Zombies und Magicka kann ich da nur empfehlen.


    Hehe, ja diese "kleinen" Spiele machen auch mir im Moment am meisten Spaß. In Minecraft und Plants vs Zombies hab ich schon einige Stunden gesteckt. Magicka werd ich noch antesten.


    Kann dir dann übrigens (wenn du ne PS3 hast) Pixeljunk Monsters und Mushroom Wars ans Herz legen :)


    PS: Defense Grid und eben Pixlejunk Monsters sind beides "tower defense games" und gefallen mir beide um einiges besser als plants vs zombies. Anschaun lohnt sich (gib defense grid ne chance bis zum 3ten level, da die ersten 2 ultra lahm sind).



    Bzgl. Rift: Ich bin sehr unentschlossen ob ichs mir zulegen soll oder doch einfach auf SWTOR warten soll...

  • Magicka ist etwas skurril, aber die Idee dahinter gefällt mir ziemlich gut. Minecraft ist natürlich sensationell baue geraden einem Schloss umgeben von einer Rennbahn *g*


    Am 15. gibt es bei Rift die letzte Betaphase, werde sie mir auf jeden Fall ansehen und hoffe, dass das Kampfsystem endgültig überar beitet worden ist, es macht einfach keinen Spaß, ala Warhammer sinnlos auf hirnlose Mobs einzuprügeln. Intelligente Gegner ala Aion, Vanguard (Beta 1 - 2) würde ich mir da schon wünschen.


    Die Rifts wissen nach wie vor zu gefallen die Frage ist nur, was bringen sie mir auf Stufe 50? Die erste Instanz ist leider auch nicht besonders anspruchsvoll und schön geworden.


    Bei Pflanzen und Zombies fehlt mir ein Mehrspielmodus, das gegeneinander spielen, wäre richtig spaßigl

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween