Hamachi - Erfahrungsberichte

  • da bei mir die portfreigabe bei UT3 nicht funktioniert, warum auch immer,
    habe ich mir gedacht, ich teste jetzt mal hamachi, das mir von einem freund empfohlen wurde.
    habe bereits viel positives und auch negatives im internet gelesen und habe selbst gestern 2h herumprobiert.
    das lan über das internet zu simulieren funktioniert relativ gut, auch die dateifreigabe funktioniert tadellos, als es allerdings ans zocken ging, verweigerte ut3 zuerst einen einwandfreien dienst.
    dann hieß es wieder im internet recherchieren, die wichtigsten punkte, auf welche ich gestoßen bin, waren folgende:


    - hamachi in den netzwerk-verbindungen als oberste priorität definieren
    - den wert der schnittstellenmetrik von 9000 auf 10 ändern


    was haltet ihr von hamachi und was kann man wirklich damit alles machen?
    erfahrungsberichte erwünscht!

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • hamachi ist toll... hab damit schon oft gespielt, wenn mal z.b. kein crossover-lan-kabel da war oder der router als switch gestreikt hat.


    Das einzige problem an hamachi: es ist teilweise extrem schwer, es erst zum laufen zu bringen.

  • Hm, da gabs in Urzeiten des Internets mal nen Dienst von der
    deutschen Telekom glaub ich, so ne Art Spieleportal. Dort
    konnte man dann Diablo Addon im gehackten Multiplayer
    spielen, der von B.Net nicht unterstützt wurde.


    Ist das eine ähnliche Sache?

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich kann mich da nur anschließen. Sogar größere Mengen an Leute verkraftet das Ding locker. Ist ja eigentlich nix anderes wie ein VPN ptp.


    Wir haben zu 12 UT gezockt......klappt tadellos.
    Das Feintuning der Einstellungen hat sich mittlerweile vereinfacht.
    Es gibt glaub ich noch selbstgebastelte Tools die vorgefertigte EInstellungen vornehmen.,......


    2 thumbs up!

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Mit Hamachi haben wir schon einiges online gespielt, das normalerweiße nicht online ging :D
    Die Installation und Konfiguration ist mittlerweile spielend einfach.
    Getestet haben wir Hamachi mit UT3 und 6 Spielern - No probs.