[Multi] Two Worlds 2

  • Auf der Seite ist wirklich alles schön erklärt, frag mich nur, warum der Hersteller diese Infos nicht einfach ins Handbuch packen hat können.


    Okay, nach ca. 17 Stunden auf der ersten Insel nach der Tutorial Insel kann ich mit guten Gewissen sagen, das Spiel macht Spaß, hat einen mords Umfang und bekommt von mir trotzdem eines auf die Nuss!


    Dank eines kleinen Bugs ist mir der gesamte "Mirage" Questzweig entgangen. Leider habe ich zu spät gemerkt das ich die Questreihe nicht mehr verfolgen kann, meine letzten Spielstände hatte ich da bereits überschrieben. Meine einzige Möglichkeit wäre 12 Stunden zurück zu springen ... was nicht wirklich eine Option ist.
    Kleiner Tipp für alle die nicht denselben Fehler machen wollen. Sobald man mit Reesa Person X befreit hat und sich in ihr Haus teleportieren hat lassen, unbedingt warten bis Person X aus dem Haus gegangen ist, und dann nochmal mit Reesa sprechen. Erst dann kann man mit dem Auftraggeber Zask sprechen, ansonsten ignoriert er euch und ihr könnte alle weiteren Quests in die Tonne treten.
    Vielleicht wird das noch mittels Patch gefixt, aber sowas nervt einfach und dürfte nicht passieren.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja .. ist das die Hauptquest oder nur eine Nebenquest?


    Insofern könnte man ja sagen: "Verdammt, dadurch daß ich heute in die Arbeit gehen muß, entgeht mir die ganze Montag-Morgen-Christkindlmarkt-Quest! .. Sowas dürfte in Earth 1.0 nicht passieren! Ich hoffe, Gott bringt da bald nen Patch raus auf 1.1 .. sonst geb ich der Welt ne schlechte Bewertung!" :-)))

  • Na ja, ganz so trivial ist die Sache dann auch nicht. Der Mirage Questzweig ist nur eine Nebenquestreihe, aber hängen hier sicher mal noch 5-6 Quests dran, die mehrere Stunden Spielspaß bieten. Wie würde es bitte einem Gran Turismo 5 Fan gehen, wenn anstatt den knapp 1000 Autos nur noch 500 verfügbar wären? Klar, das Spiel kann beendet werden, aber es fehlt halt einiges.


    Außerdem kann ich somit meine Reputation bei der einen oder anderen Gilde nicht mehr steigern. Sowas nervt und sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden.

  • Habs mit mit Verspätung geholt und bin derzeit schwer begeistert ;)


    Hab ja damals schon den ersten Teil durchgespielt, auch wenn der teilweise die Erwartungen damals nicht erfüllen konnte.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Das läuft ja dann mal unter "unverhofft":


    Two Worlds II bekommt zwei DLCs und ein Engine-Update spendiert. Die beiden DLCs sollen dann auch gleich auf das frisch angekündigte Two Worlds III hinarbeiten.


    Umso interessanter wirkt das Ganze, wenn man sich den beiläufig erwähnten Insolvenzantrag von TopWare mit vor Augen führt.


    Aber ich hoffe mal für Reality Pump, dass das alles Hand und Fuss hat und nicht dahingeschludert werden muss. Die Reihe hat mir bislang gut gefallen.

  • wobei TopWare schon vor einigen Wochen den Insolvenzantrag gestellt hat. Scheint so, dass sie doch wieder Geld gefunden haben. Gut so... immer einer der schönsten gamescom Termine
    Ein gutes Two Worlds III hat sehr viel Potential... hoffentlich haben sie genug Geld :(