Dragon Age 2

  • Zitat

    Original von Bl4ckSh33p
    Was steht denn im Gamestar Test? ?(


    http://www.gameware.at/info/sp…wertungen-pc-games-042011


    GameStar hat 87% gegeben. Weitere Magazine auch so um die knapp 90% rum.


    PC Gamer hat 94% gegeben, aber das war der erste Test und da muss man vorsichtig sein. Die haben geschrieben, dass das Kampfsystem simpler ist, die Story okay, aber das Story-Telling grandios sein soll. Und das ist ein Punkt, der bei einem RPG bei mir ganz hoch steht (und warum ich mit MMORPGs auch nix anfangen kann). Wenn ein Spiel eine Geschichte erzählt wie ein gutes Buch, noch dazu von Bioware kommt, dann ist es ein Muss.


    Da ist mir auch egal, dass das Kampfsystem simpel ist. Bei einem story-driven game wie es laut PC Gamer wohl der Fall ist, sind die Kämpfe eh nur Beiwerk.


    Just my 2 cents.

  • Demo kann Ich nicht wirklich zocken X( Kann die Anfangs Kämpfe machen dann wenn man seinen Charakter bearbeiten kann(aussehen etc) und Ich auf spielen klicke hängt sich die Demo auf..


    Das Kampfssystem kommt mir flotter vor und der Krieger haut ziemlich schnell zu gefällt mir aber was mir nicht so gut gefällt ist die Tatsache das die Leichen sofort verschwinden..Ka sieht halt irgendwie komisch aus wenn man zig viecher weg kloppt und da nix übrig bleibt xd


    Bei Origins meine Ich blieben die leichen noch kurz liegen und dann war da noch son "Häufchen" den man halt looten konnte ;D

  • als fan von bioware kam ich mit teil eins (ps3) nicht so richtig zurecht und hab ab etwa der hälfte des spiels aufgehört. gestern mal anständig teil 2 vorgenommen und ich bin schon eher begeistert. fand sogar freude daran nach jedem levelaustieg ( was anfangs ein wenig nervig ist, da alle 5 min gelevelt wird) die punkte zu verteilen und mir eine perfekte mannschaft zusammenzubasteln. teilweise ein wenig sinnfrei, wenn jemand zb nach dem levelaufstieg das zeitliche segnet, aber egal. kampfsystem toll aufpoliert erinnert mich an ein gutes hack and slay (sofern mans so haben will ;) natürlich gibts ja auch das gute alte taktische ringmenü, wo ich teilweise als boon nicht so durchsteige :) für mich am besten : fähigkeiten zuteilen und den magier magier sein lassen, den schurken schurken und ich erledige alles mit meinem zweihänder :) quest und story kommen schön ins rollen aber kann ich noch nicht allzu viel sagen, weil ich noch nicht so weit bin. freu mic auf heute abend wenns weiter geht !

  • Bei mir steht immer noch "Bestellung erfasst", nicht Versandbereit. ?(


    Hab gelesen dass es leider ziemlich kurz sein soll. Und man rennt fast nur in der Stadt herum. Aber was ich in der Demo gesehen habe war gut. :)

  • Hab ich auch gerade gesehen bevor ich ins Forum bin. 8o
    Kommen die erst später oder ist das im Shop nur nicht richtig angezeigt?


    btw:
    Die Steuerung am PC ist irgendwie doof. Immer auf die Tasten hämmern oder in der Leiste rumklicken. Warum machen die das nicht wie bei Two Worlds II und stellen auf Xbox Steuerung um wenn man ein Pad anschließt? :evil:

  • Zitat

    Original von Bl4ckSh33p
    Hab ich auch gerade gesehen bevor ich ins Forum bin. 8o
    Kommen die erst später oder ist das im Shop nur nicht richtig angezeigt?


    btw:
    Die Steuerung am PC ist irgendwie doof. Immer auf die Tasten hämmern oder in der Leiste rumklicken. Warum machen die das nicht wie bei Two Worlds II und stellen auf Xbox Steuerung um wenn man ein Pad anschließt? :evil:


    Ruf im Shop an oder schreib ne Mail...dann bekommst auch ne Info aus sicherer Hand ;)

  • Zitat

    Original von shroomtune
    als fan von bioware kam ich mit teil eins (ps3) nicht so richtig zurecht und hab ab etwa der hälfte des spiels aufgehört. gestern mal anständig teil 2 vorgenommen und ich bin schon eher begeistert.


    Wow, also das find ich krass .. wie haben dir denn andere Biowaretitel gefallen?
    Mit Teil 2 von DA kann ich nach der Demo absolut nichts anfangen .. bin sogar ziemlich enttäuscht.



    Zitat

    Original von Bl4ckSh33p
    btw:
    Die Steuerung am PC ist irgendwie doof. Immer auf die Tasten hämmern oder in der Leiste rumklicken. Warum machen die das nicht wie bei Two Worlds II und stellen auf Xbox Steuerung um wenn man ein Pad anschließt? :evil:


    Liegt vielleicht am Spielkonzept, dass den Pausenmodus im 2. Teil nicht mehr wirklich notwendig macht.
    Durch die Demo hab ich mich problemlos durchgeschnetzelt - die Zoomstufe im Pausenmodus ist ja ehrlich gesagt auch ein Witz. Kann man sich dann gleich sparen, weils eh nicht viel bringt.


    Für das "Fast Action-Buttonmashing-Hack´nSlay" aka DA2 hätte man dann vielleicht doch die Steuerung auch anpassen sollen.


    So, genug gelästert ..

  • Hast du die PC Version bestellt (Zwangsaktivierung über Internet)?
    Das gab auch bei einigen Tests einen kleinen Minuspunkt.


    Zu den Kämpfen: Mir gefallen die neuen, schnellen Kämpfe bisher recht gut in der Demo. Aber kann es sein, dass man beim PC einfach einmal klickt und der Char greift automatisch weiter an und bei der Xbox muß man ständig die A-Taste hämmern? ?(

  • Genau. Naja, kann man nix machen - die paar Tage länger warten machen mir dann auch nix mehr aus.


    So wie ich gehört hab, kann man Auto Attack in den Optionen anschalten, dann musst du nicht dauernd auf die Taste hämmern.

  • Bei den Bestellungen steht jetzt "Bestellung wurde versandt"! *freu* *hüpf* :D
    Hab' aber leider keine Trackingnummer (Premium Paket) obwohl es über 60 Euro kostet. Ich glaube die Option gab es damals noch nicht im Shop als ich es bestellt hatte. :(


    jetzt nur noch beten, dass die Post nicht wieder schläft und es schon morgen ankommt. :D


    Bis dahin hab ich noch was anderes entdeckt: Dragon Age Legends auf Facebook. Ist ein kleines Rundenstrategie/RP in Flash in der Art wie es schon früher für Origins eines gab (Dragon Age Journeys). Bei dem neuen gibt es aber noch Burgenbau zur Herstellung von Gegenständen. Gefällt mir bisher ganz gut und man kann sogar die Charaktere von Facebook Freunden in der eigenen Gruppe verwenden. :)


    http://www.facebook.com/DragonAgeLegends

  • Habe grad meine Signature Edition für PC erhalten und kann sie nicht spielen! Was für eine Frechheit, wenn ich den Code nicht schon eingelöst hätte, würde ich das Spiel grad wieder zurückgeben. Welch Sinnlosigkeit für ein 100% reines Singleplayerspiel und niemanden scheint es zu stören.


    ...hoch lebe die Diktatur der Publisher...


    Ich warte auf den Tag an dem man Abogebühren für Singleplayerspiele einführt und die Leute werden trotzdem bezahlen.... X( X( X( X(

    Half Life 2 - Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal...




    Vampire Bloodlines - Dieses Spiel IST ein Denkmal :P

  • Und das gibts nur beim PC. :rolleyes:
    Ich weiß schon warum ich lieber auf Konsolen spiele. Würde es WoW und Minecraft für die Xbox geben bräuchte ich eh keinen PC mehr. :evil:


    Finde ich aber auch total idiotisch. Bei Stardock klappts ja auch mit den Verkäufen ohne Kopierschutz. Wenn das Spiel gut ist wirds auch oft genug gekauft. ;)