TS3 Push-To-Talk

  • Quelle: http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=46345


    Wenn man den PTT Key festlegen will kann es dazu kommen das zu viele USB Geräte an den Ports TS3 durcheinander bringen und der die Tastatur und die Maus wohl nicht mehr sieht. Ich hatte einen USB Hub angeschlossen (obwohl extra mit Spannung versorgt). Sofort nach dem Herausziehen konnte ich die Taste festlegen die ich wollte. Das Wiedereinstöpseln des Hubs war TS3 egal, denn die festgelegt Taste funktioniert seitdem einwandfrei.
    Wer das Problem hat sollte einfach mal alle USB Geräte außer Tastatur und Maus herausziehen und es (ohne reboot) erneut versuchen die Taste festzulegen.


    Vielleicht funzt das

    • Offizieller Beitrag

    tja .. und wieder epic fail for the industry ..
    erst werden ps2-ports von mainboards gestrichen, dafür haben wir jetzt schon +/-12 USB-Ports auf jedem Mainbaord ..
    und dann kommt Software daher, die mit zu vielen USB-Geräten nicht mehr zurechtkommt!!

  • Nah, wissts was war: Der Setup Wizard funktioniert einfach nicht, dort hat kein PTT funktioniert, am Server dann schon... nur bin ich beim Setup Wizard schon auf 180 gwesn dass ich zugmacht hab :)

  • PTT wird eigentlich nur benötigt, wenn es Rückkopplungen gibt, oder störende Nebengeräusche (Musik etc)


    Oft kommt es zu Rückkopplungen aufgrund von schlechten Headsets. Viele Spieler müssen den AutoTalk Pegel ganz scharf einstellen, weil sich sonst die anderen selbst hören.


    Zu diesem Thema haben wir viele Tests gemacht und sind zu dem Schluß gekommen, dass nur das Mikrofon weit genug am Mund (der Bügel lang genug) sein muss und es gibt keine Probleme!


    Der Preis des Headsets spielt wenig Rolle! Auch teure Geräte mit kurzen Bügel funktionieren nicht wirklich gut.


    Für den Tragekonfort ist fast allein das Gewicht enscheidend!