[PS3] Gran Turismo 5

  • ;( Amazon is kacke
    Donnerstag wurde mein Sitz verschickt
    Freitag Abend stand dass Amazon mein Lenkrad bereits im Versandprozess hat - sprich ich konnte davon ausgehen dass es am Montag verschickt wird.
    Heute steht wieder dass sie's doch noch nicht haben. Die Plöden!

  • So, inzwischen habe ich meinen Sitz mit Lenkrad zu Hause stehen und konnte mich darauf auch schon einfahren. Anfangs ist das ganze etwas gewöhnungsbedürftig und wirkt etwas widerspenstig aber inzwischen fetzt das ganz gut.


    Zum Gameracer:
    - Sauschwer
    - Gute Verarbeitung
    - Einfach zusammenzubauen (keine Anleitung, dafür Werkzeug)
    - Recht bequem und super zum einstellen


    Zum G27:
    - Keine Schrauben (waren beim Gameracer dabei)
    - Die H-Schaltbox ist blöd zum montieren
    - Kabelsalat
    - Force Feedback etwas widerspenstig, beim auslenken schlägts oft in die andere Richtung



    Gestern kam übrigens der Patch für GT5 mit paar neuen Modis. Habe jedenfalls jetzt mit Lenkrad mal die B-Lizenz auf gold gefahren.
    Was super ist: Man kann jetzt direkt Neustart machen wenn man einen Pokal eh schon hatte. Sprich man muss nicht absichtlich ins grüne fahren wenn man merkt es geht sich nicht auf gold aus bzw. neu starten.


    Anschließend noch die Pro Series Ferrari und Lamborghini Challenge gefahren.
    Der Lamborghini ist eine seltene Dreckskarre, hab den Marciellago irgendwas Chrome Line von der Collectors und egal ob man bremst, vom Gas geht oder sonst was macht, den stellts IMMER quer. Lässt sich nur mit Vollgas und bremsen halbwegs in der Spur halten (Reifen: Rennen/weich).


    Was richtig fetzt ist die Kombo Lenkrad + AMG Fahrschule fortgeschritten. Da kommt richtig cooles Feeling auf, werde mal schauen ob ich die auf gold fahren kann bei Gelegenheit.


    Bin inzwischen jedenfalls sehr happy mit meinem Setup, dauerte allerdings etwas bis ich mich eingefahren hatte. Evtl. hat auch der Patch ein wenig was verändert, vorher kam mir die Lenkung nicht ganz korrekt vor vom Einschlagwinkel her.

  • Nachdem sich GT5 für mich als Grafikblender herausgestellt hat habe ich Live for Speed wieder installiert. 5 Jahre Entwicklungszeit und trotzdem hat ein von einem Mann programmiertes Spiel die bessere Fahrphysik, da sieht man wo beim "Real driving Simulator" die Prioritäten gesetzt wurden. :(

  • Ich hab Gran Turismo auch erstmal auf Eis gelegt... Ab einem gewissen Punkt ist es einfach nur frustrierend und unmotivierend... Nebenbei kommt einfach kaum Geschwindigkeitsgefühl auf, da ist Forza weit besser... Auch von der Fahrphysik her.

  • Zitat

    Original von Thoemse
    Nachdem sich GT5 für mich als Grafikblender herausgestellt hat habe ich Live for Speed wieder installiert. 5 Jahre Entwicklungszeit und trotzdem hat ein von einem Mann programmiertes Spiel die bessere Fahrphysik, da sieht man wo beim "Real driving Simulator" die Prioritäten gesetzt wurden. :(


    Jetzt dachte ich schon du meinst Need for Speed mit besserer Fahrphysik.


    Ich bin auch nicht ganz überzeugt von der GT5 Fahrphysik aber ich hab meinen Spaß ^^
    Geschwindigkeitsgefühl ist gleich null allerdings.

  • Zitat

    Original von Tenchuu


    Jetzt dachte ich schon du meinst Need for Speed mit besserer Fahrphysik.


    Ich bin auch nicht ganz überzeugt von der GT5 Fahrphysik aber ich hab meinen Spaß ^^
    Geschwindigkeitsgefühl ist gleich null allerdings.


    Hehe nein nicht need for speed. ;)
    Falls du Live for Speed noch nicht gezockt hast: Da gibts eine Demo. Da kann man zwar nur die langsamsten 2 Autos fahren aber man bekommt einen guten Eindruck. Das Spiel ist echt genial und das Geschwindigkeitsgefühl ist klasse. Nur die hässlichen Menüs schrecken ab, aber das ist nebensächlich.
    Zur Grafik: Es gibt endlos viele Skins für jeden Wagen und auch Mods für die Streckentexturen usw. Die Grafik kommt nie auf GT5 Niveau aber ist ordentlich.


    Es ist halt ein reines Onlinespiel wobei auf den nicht-Demo Servern sehr diszipliniert gefahren wird.

  • Zitat

    Original von Conker1337
    Wills denn einer verkaufen? am besten die collectors ;)


    Ich würde es verkaufen ja. Ist aber die normale Version.
    Für 38 € inkl Versand innerhalb Ö würd ichs hergeben. Deutschland müsste ich die Versandkosten checken.
    Ist im neuwertigen Zustand.