[PS3] Gran Turismo 5

  • Zitat

    Original von Tidus
    Gibt es bereits Infos bzgl der Preise für Premiumfahrzeuge?


    Wieso soll man für Premiumfahrzeuge extra zahlen müssen? Bei diesen Fahrzeugen gibt es ein detailliertes Schadensmodell und eine det. Cockpitansicht. Aber von extra zahlen hab ich nichts gelesen?

  • Zitat

    Original von Mr.L


    Wieso soll man für Premiumfahrzeuge extra zahlen müssen? Bei diesen Fahrzeugen gibt es ein detailliertes Schadensmodell und eine det. Cockpitansicht. Aber von extra zahlen hab ich nichts gelesen?


    Also ich denke mal ganz stark das die Premiumfahrzeuge die downloadbaren Zusatzfahrzeuge sind und du somit dafür bezahlen musst.


    Sollte es anders sein - bitte um Info, denn dann wird das Spiel wieder interessant für mich :D

  • Zitat

    Original von Tidus


    Also ich denke mal ganz stark das die Premiumfahrzeuge die downloadbaren Zusatzfahrzeuge sind und du somit dafür bezahlen musst.


    Sollte es anders sein - bitte um Info, denn dann wird das Spiel wieder interessant für mich :D


    Also, es gibt um die 800 Standard Fahrzeuge und etwas über 200 Premiumfahrzeuge im Spiel. Die Premiumfahrzeuge sind bis aufs kleinste Detail programmiert.


    Die sogennanten Standard Fahrzeuge sind überarbeitete GT4 Modelle, die haben jedoch keine Innenansicht, d.h. leider keine Cockpitansicht. Was die downloadbaren angeht die Käufer der Collectors und Signature Edition bekommen, ob die nun Premium oder Standard sind weiß ich nicht. Aber ich denke mal, diejenigen mit der normalen Edition werden sich diese über den PS-store gegen ein wenig bares herunterladen können.

  • Ok, danke erstmal für die Aufklärung :)


    Ich dachte die Premiumfahrzeuge sind nur gegen bares erhältlich, deshalb ist das Spiel für mich eigentlich uninteressant geworden, aber wenn es nur die Ansicht ist - soll es mich nicht stören :D

  • Hab mir heut die Collectors geholt:
    Klassische Installation: Erstmal bei 17 Minuten stehen bleiben, bei 7 und nochmal bei 47s. Hat glaube ich ne Dreiviertel Stunde installiert


    Das Spiel an sich:
    - Erster Eindruck: Sehr fein


    Fahrverhalten ist cool, Lizenzen sind wie immer frustrierend wenn man sie auf gold spielen will, Fahrzeuge gibt es genügend.
    Was mir positiv aufgefallen ist: Der Gebrauchtfahrzeughändler ändert die Fahrzeuge, lohnt sich also gelegentlich rein zu schauen.


    Bisher gefahren:
    Standard Cup, super easy mit nem AE86
    Heckantriebherausforderung, musste erst mal tunen


    Special Rennen:
    - Kart fährt sich echt cool
    - Nascar war etwas kurze Einführung
    - Mercedes: zu schnell für mich :)
    - Top Gear: Schnarch, man fährt mit nem VW Bus das war mir zu mühsam :)


    Negativ:
    Das Menü. Egal wo du hinklickst du hast keine Freude. Wirklich bei jeder Auswahl mindestens eine 10 Sekunden Verzögerung bis der nächste Screen kommt, das ist ziemlich langweilig.
    Hab auch 2x ausschalten müssen weils Spiel offenbar hängen geblieben ist.



    Fazit:
    Fahren ist cool, nicht zu schwer bisher.
    Satte Features soweit ich sehen kann.
    Das Menü ist fehlkonzipiert, hättens etwas simpler - dafür performanter gestalten sollen.



    PS:
    Das 3D Zeug hab ich getestet auf ner Messe mit GT5 und irgendso nem Beachbuggyrallye Spiel. GT5 3D Funktion kann scheissen gehen.

  • Zitat

    Original von Tidus
    machts Sinn alles auf Gold zu spielen?


    bzw. erhält man dadurch einen Bonus :)



    Klar machts Sinn..persönliche Befriedigung,virtuelle Phallusverlängerung,festigung der Männlichkeit vor Freunden und selbstverständlich ist man den anderen die es nicht auf Gold haben überlegen,weshalb du von denen nur noch mit ehrwürdiger Mr.GT 5 angesprochen wirst:D

  • Schwer zu sagen: Ich hab zum Beispiel ne Shelby Cobra, nen Buick und andere coole Fahrzeuge dadurch erhalten.
    Aber bei mir ist das eher persönliche Befriedigung, die Autos die man gewinnt sind "nur ein Bonus".


    Es ist auch schwer Autos zu bekommen für die Classic Rennen, da man die nur durch Zufall beim Gebrauchtwagenhändler erhält oder eben gewinnt.

  • Naja auf silber ist nicht so das Problem.


    Gold bei B & A auch nicht, aber alles was danach kommt ist Gold halt schon sau schwer und da fehlt mir einfach Zeit & nerv teilweise einfach.


    Versuchen werde ich es aber zwischendurch auf alle Fälle :)

  • Achso du meinst die Lizenzen?
    Nah, des hab ich schon aufgegeben :D ich glaub das is ohne Lenkrad/Pedale auch nicht möglich.



    Wo wir schon dabei sind: Hat jemand ein Lenkrad das ordentlich taugt für GT5?
    Hab gelesen das G27 ist gut, allerdings hats nen Produktionsmangel - irgendein klicken beim lenken wegen Force Feedback... was weiß ich.
    Und sequentielle Schaltung solls ja auch keine haben, wozu man dann die Kupplung benötigt ist mir aber nicht klar.

  • ich bin enttäuscht von GT5, hätte ich mir ehrlich gesagt besser vorgestellt.
    macht übrigens jemand an dem wettkampf um den echten mercedes mit?
    wer hat denn da überhaupt chancen? ist doch ein aussichtsloser kampf?

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • So 100% überzeugt bin ich auch noch nicht... Es macht zwar nen Höllenspass mit meinem 796PS Skyline über die Strecke zu rasen, aber ich weiss nicht... Ich spiel jetzt mal bis Level 40, bis das volle Schadensmodell freigeschaltet ist, dann schau ich weiter.


    Mal was ganz anderes, haben die GT5 - Savegames eigentlich so ´nen Kopierschutz wie Ridge Racer 7 zB? Den Red Bull X1 Prototype bekommt man Gerüchten zufolge ja nur wenn man die 100% voll hat... Das hab ich mir beim 4er angetan, aber jetzt fehlen mir Zeit und Bock...


    Edit: Ok, das mit dem X1 ist Bullshit... Da gibts ne Secret Challenge... X1, ich komme :)