[PS3] Gran Turismo 5

  • ja meinte die Lizenzen, aber da verliere ich echt den nerv :D


    die Spezialveranstaltungen sind denke ihc nicht ganz so schwer (auch wenn ich mich beim Nascar bei Mittel hart tue wg den Zeiten :D )


    das mit dem VW bus ist mir bisher zu hart, da bin ich mit nem go kart ja schneller :D

  • absoluter Negativpunkt da ich gerade versuche Gold bei einigen Lizenzen zu erreichen: Wenn man auf einer geraden neben einem Gegner fährt und es kommt ein Bremspunkt wird man sogar disqualifiziert wenn er einen in die Seite reinfährt !! X(

  • nächster und rießiger Negativpunkt: Man kann während der Meisterschaft das Spiel nicht speichern, da ich (und wahrscheinlich auch andere) nicht immer die volle Meiterschaft fahren kann/will finde ich es absolut beschissen das dadurch der ganze Stand der Meisterschaft verloren geht !!

  • Sowas wär mir auch zu teuer und ich spiel wohl auch zu wenig Rennspiele dafür. Aber ein Lenkrad muss nun her.
    Was könnt ihr mir denn empfehlen? Gibts auch eines, das für PS und Xbox geht, weil Forza würde ich damit auch gern mal spielen. FF ist kein wichtiges Feature. Da kann das Lenkrad also völlig versagen, solange ich es ausschalten kann.


    GT5 finde ich bisher sehr gut. Irgendwo auf dem Niveau von Forza, aber das ist für mich auch sehr gut. Vor allem Nachtfahren mit Cockpitperspektive haben was.

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Vor allem Nachtfahren mit Cockpitperspektive haben was.


    Kann ich nur bestätigen! Hatte gestern die Möglichkeit mit einem Kumpel übers I-Net auf der Nordschleife 1-2 Stunden zu heizen, sind "in die Nacht" gefahren. Einfach genial :D


    lg

  • Hm, ich wollt mit Lenkrad spielen, kanns bei mir aber nirgendwo aufstellen:
    Also könnte ich natürlich erstmal ein Schweißgerät kaufen, das ich nicht bedienen kann, dann Stangen vom Schrottplatz holen, die ich nicht transportieren kann. Nen Sitz vom Schrottplatz holen, für den ich auch zahlen muss, den ich dann wieder nicht transportieren kann.


    etc. etc. unter Strich hab ich mir ausgerechnet dass ich mir evtl. 100€ sparen könnte. Und da zahl ich lieber 100€ mehr und hab was fix fertiges vor die Haustür geliefert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    uhm .. is sowas nicht auch billiger möglich?


    beim schrotthändler nen alten autositz, ein paar stangen eisen, und ein schweißgerät :) müßte eigentlich auch gehen.


    350,- is schon heftig für den sitz ...


    Ich würds auch wie Tenchuu machen. Wenn mans nicht selber machen kann mangels schweisserfahrung, würd ich mir auch so nen sitz kaufen. mir fehlt einfach der Platz für sowas und ich spiel ja auch nicht täglich Rennspiele. Inklusive das man etwas mit "sicherheit" unterm hintern hat der bei stärkere belastung dann auch was aushält


    Wers kann baut sich dann einen selber, aber auch gleich was ganz anderes zusammen oder nicht ?

  • Mmh das Ding kannst ziemlich gut zamstauchen. Der Sitz ist umklappbar und die Stange kannst auch bis ganz retour stellen. Passt bei mir untern Schreibtisch von daher ist das kein Platzproblem nicht.
    Siehe http://www.youtube.com/watch?v=E-0Y1VZvwWc#t=80


    EDIT:
    Oh Mann... ich wollt auf die Versandbestätigung warten vom Sitz und dann das G27 bstellen... und jetzt ist des grad ausverkauft und kommt erst Mitte des Monats neu rein - wasn Scheiss.

  • noch etwas entdeckt was mich zum kotzen bringt


    man kann gewisse autos nicht verkaufen sondern diese nur entfernen aus der Garage...... noch etwas dämlicheres gibt es nicht in meinen Augen X(

  • Was mich bei aller tollen Grafik extrem aufregt ist, wie sau dämlich die AI ist.
    Das ist 90er Jahre Niveau! Alle fahren schön brav eine Linie und solltest du zufällig im Weg sein, knallen die dir einfach ins Auto.
    Auch der Simulationsaspekt ist mehr als enttäuschend: Warum fährt ein Gokart wie auf Eis (jeder hier wird bestätigen können wie daneben das ist) und auch generell ist das Fahrverhalten der Wagen zwar von Auto zu Auto unterschiedlich, aber niemals überzeugend.


    Ich kann damit leben und es als Arcaderacer abtun aber warum man es Words Driving Simulator nennt ist schon seltsam.


    Das Spiel ist alles in allem sehr spaßig aber wirkt nach all den Jahren unfertig und irgendwie hingeschmissen.

  • kann ich dir nur zustimmen


    Go-Kart - ist zwar spaßig, aber extrem sensibel und man fliegt schnell von der Piste


    restlichen Spezialveranstaltungen wie NASCAR, Ralley etc - für mich eher ein Griff ins Klo und einfach schnelles geld verdienen.


    A-Spec Modus: zu simple (zumindest bis Ende Experten Lvl 18), da kann auch ein Kind ohne Probleme spielen.


    Lizenzen: wenn ich mich erinner wie lange ich manchmal bei Vorgängern gebraucht habe, hier ist alles beim ersten Anlauf kein Problem (außer man wird von einem Gegner abgeschossen und deshalb disqualifiziert)


    B-Spec Modus: noch nicht richtig angespielt - kommt wenn A-Modus fertig ist.



    Es ist wirklich ein tolles und spaßiges Spiel, aber nach der langen Wartezeit erfüllt es nicht ganz meine Erwartungen (evtl entschädigt die Extrem Serie aber dafür)

  • Ich finde dass das Kartfahren sehr gelungen ist, seid ihr schon mal richtig Kart gefahren? Musst auch sehr vorsichtig lenken.
    Dass es sich zu sehr Arcade anfühlt hab ich schon gehört, für mich schwer zu sagen.


    Ich spiel erst wieder wenn mein Lenkrad da ist, sollte Dienstag/Mittwoch der Fall sein. Dann schau ichs mir nochmal "genauer" an, hab ja erst 30 Stunden gespielt :)

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    Ich finde dass das Kartfahren sehr gelungen ist, seid ihr schon mal richtig Kart gefahren? Musst auch sehr vorsichtig lenken.
    Dass es sich zu sehr Arcade anfühlt hab ich schon gehört, für mich schwer zu sagen.


    Ich spiel erst wieder wenn mein Lenkrad da ist, sollte Dienstag/Mittwoch der Fall sein. Dann schau ichs mir nochmal "genauer" an, hab ja erst 30 Stunden gespielt :)


    Eben weil ich schon oft Kartfahren war bin ich ja der Meinung. Die Dinger haben immens Grip.
    Da dankenswerterweise mein Alfa GTV V6 im Spiel drin ist kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, dass das Game den Grip einfach im Zufallsverfahren vergibt. Dankenswerterweise liegt das Original selbst mit Straßenreifen deutlich besser. :tongue:
    Live for Speed - das ist eine gut Simulation wobei das natürlich nicht mehr massenmarkttauglich ist.