[PS3] Gran Turismo 5

  • Musste gerade feststellen das es für Gran Turismo 5 noch keinen Thread gibt.


    Ich persönlich bin ein sehr großer Fan der Reihe (1,2,3 waren wirklich gut), der vierte Teil konnte nicht ganz daran anschließen.


    Der Start von Gran Turismo 5 steht an und ich bin noch etwas am überlegen.


    Zwar ist es das Spiel auf das ich bereits am längsten warte, allerdings die downloadbaren Zusatzfahrzeuge schrecken mich dann doch etwas ab, da ich ein Spiel möchte das ich in vollem Umfang nutzen kann und nicht beim "Autohändler" dann ein Fahrzeug sehe unter dem dann "downloadbares Zusatzfahrzeug € 2,50" steht.


    Wie sind eure Meinungen dazu bzw. allgemein zum Spiel?
    Werdet ihr abwarten od sofort kaufen?

  • Ich werde es mir auf jeden Fall holen, allerdings nur die billigste Version. Prologue hab ich auch hier und das gefällt mir recht gut. Da fehlte halt noch die Schadensversion und die KI beim Überholen nervte auch manchmal. Das Fahrverhalten hat mir auf jeden Fall gefallen.


    Bisher hab ich öfter Forza 3 gespielt. Das hat mir zwar vom Fahrverhalten und den Strecken auch super gefallen. Die Autoauswahl war in Ordnung. Aber wie man den Singleplayer sowas von einfallslos und langweilig gestalten kann, ist mir ein Rätsel. Vor allem, da das in Teil2 viel besser war.

  • also laut sony gibt es schon einen fixen press-termin geben, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es nochmals verschoben wird.


    ich habe gran turismo prologue gespielt und muss sagen, dass ich noch viele kleine problemchen und balance-schwierigkeiten feststellen musste.
    z.b. die ruckler in 180° kurven oder in manchen kurven war man schneller wenn man entlang der leitblanke schlitterte. die fahrphysik war zwar relativ gut, allerdings kommt sie imho nicht an die von forza motorsport 3 heran.
    außerdem war mir gran turismo prologue zum schluss viel zu schwer und auch eine änderung des schwierigkeitsgrades konnte das problem nicht lösen.
    der schwierigkeitsgrad kann bei forza 3 viel besser justiert werden, da dieses spiel wirklich von leicht bis extrem schwer eingestellt werden kann.


    Zitat

    Zwar ist es das Spiel auf das ich bereits am längsten warte, allerdings die downloadbaren Zusatzfahrzeuge schrecken mich dann doch etwas ab, da ich ein Spiel möchte das ich in vollem Umfang nutzen kann und nicht beim "Autohändler" dann ein Fahrzeug sehe unter dem dann "downloadbares Zusatzfahrzeug € 2,50" steht.


    leider ist es sowohl bei M$ als auch bei $ony so, dass so kleine zusatzinhalte extrem überteuert sind. natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich ein neues spiel um viel geld kauft und dann muss man nochmals im store bezahlen, damit man nach längerem spielen auch noch ander fahrzeuge verwenden kann, aber wer eine konsole hat, muss sich dessen leider bewusst sein. ich persönlich kaufe mir wirklich nur extremst selten zusatzinhalte zu spielen.


    um nochmals auf eigentliche thema zurückzukehren, ich glaube nach wie vor, dass forza 3, obwohl es inzwischen schon "alt" ist, besser von der fahrphysik ist als, GT5, allerdings lasse ich mich gerne positiv überraschen.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Zitat

    Original von burning_STAR
    also laut sony gibt es schon einen fixen press-termin geben, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es nochmals verschoben wird.


    Welche Verschiebung meinst du? Die vom 3. November zur Holiday Season oder danach nochmal? Dass es am 3. Novemeber nicht kommt, ist leider fix. ;(

  • naja bei so vielen verschiebungen ist es schwierig den überblick zu bewahren:
    aber ich meinte die verschiebung auf 05.11.2010, hat eine sony-mitarbeiterin bestätigt, anscheinend kann man aber niemandem mehr etwas glauben.


    naja solange es noch vor weihnachten kommt, kann sony eigentlich nichts falsch machen.


    ist wirklich schon lächerlich diese vielen verschiebungen, vielleicht kommt GT5 noch in das Guiness Buch der Rekorde, als das am öftesten verschobene Game.
    bei der langen entwicklungszeit muss das game aber verdammt gut sein, wenn dem doch nicht so ist, kann es floppen, ich bin gespannt.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von burning_STAR ()

  • Naja ich warte mal ab, ein "Sofortkauf" wird es für mich eindeutig nicht, werde es mal wo anders anspielen und dann entscheiden.


    Allerdings frage ich mich langsam ob nicht vorher die Playstation 4 kommt....

  • Zitat

    Original von burning_STAR
    vielleicht kommt GT5 noch in das Guiness Buch der Rekorde, als das am öftesten verschobene Game.


    ich glaub den platz hat auf ewig duke nukem forever besetzt! :evil:



    und der preis für die signature edition is ja wohl auch ein schlechter scherz! 8o



  • die rechtfertigen den preis wohl nur weil es auch gekauft wird. ich kenne leute die sich nur wegen einem rennspiel schon ne konsole kaufen würden. :D



    kann man auch als causal oder nichtvideospieler einstufen die aber sehr viel in ihr hobby autos investiern :P

  • Auf Amazon ist immer noch der 5te eingetragen.
    Mal abgesehen von der andauernden Release-Verschieberei find ich es viel witziger wie die Entschuldigungen jedes mal wieder neu geschrieben werden:


    Zitat

    Polyphony Digital want to make certain they are creating the perfect racing experience


    http://blog.us.playstation.com/2010/10/13/gran-turismo-5-release-update/?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=gran_turismo_5_101310


    Wäre es ein Kick-off Game und kein Teil einer erfolgreichen Serie, wäre es schon längst bei den Fischen. Aber die Fangemeinde ist ja leidensfähig....... :D


    Ich hols mir auf alle Fälle! Auch wenn ich bis zum Release noch 5 mal Geburtstag habe :evil:

  • Zitat

    ich glaub den platz hat auf ewig duke nukem forever besetzt! und der preis für die signature edition is ja wohl auch ein schlechter scherz!


    you're absolutely right.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.


  • Bezieht sich das auf die normale Version? oder sind die Angaben MIT Zusatzinhalten die Kostenpflichtig sind?