"Das unspielbare RPG" oder "Die Jugend von heute"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tenchuu
    Yo, wäre mein nächster Ansatz gewesen. Hab schon glesn dass DosBox da paar Schwierigkeiten hat.


    Btw.


    Öhm, lies jetz ganz langsam und ganz genau:


    S P I E L......M I T......E X U L T!


    url: http://exult.sourceforge.net/


    einfach zu installieren



    Dass du es mit Dosbox zum Laufen gebracht hast grenzt eh an ein Wunder.




    Zitat

    Original von Conker1337
    we got trolled?


    Ich glaube jetz einfach mal an das Gute im Menschen... wenn wir schon über Ultima und somit die Tugenden reden ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tenchuu
    Versteh ehrlich gesagt grad s' Problem nicht :rolleyes:


    Exult wurde programmiert, da Dinge wie Dosbox durch das absolut irre eigene Speichermanagement von Origin games damals (auch Serpent Isle) die Spiele nicht richtig zum Laufen brachte.



    Mit Exult hast sogar das Charaktermenü von Ultima 7 Part 2 - Serpent Isle im Black Gate:


  • nein, einfach die ganz normalen 4:3 balken links und rechts, das problem ist, dass ich nicht nur balken sowohl am horizontalen als auch am vertikalen rand habe, sondern auch das bild abgeschnitten ist

  • Bei mir speibt sich die Grafikkarte voll an wenn ich auf Full Screen stell. Des kanns ned darstellen :tongue:


    Und Auflösung höher drehn is auch verboten also spiel ich einfach auf Double, geht auch schön.

  • Was ich brachial scheisse find ist der mangelnde Überblick.
    Man verlässt die Stadt in der Carriage und dann sollte eigentlich ein Welt-Screen kommen, was aber nicht passiert. Und die Carriage füllt eh den ganzen Screen aus.


    Jetzt installier ich grad Ultima Online ^^

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    Was ich brachial scheisse find ist der mangelnde Überblick.
    Man verlässt die Stadt in der Carriage und dann sollte eigentlich ein Welt-Screen kommen, was aber nicht passiert. Und die Carriage füllt eh den ganzen Screen aus.


    Jetzt installier ich grad Ultima Online ^^


    Ja weil Du machen kannst was Du willst.


    Du kannst auch zu Fuss gehen. (für nächste Stadt)
    Die Kutsche die den ganzen Bildschirm ausfüllt ist sowas von genial. Alle Deine Member haben darauf Platz. Du hast extra Inventar.


    Und wenn Du erst Trinsic verlässt ^^Dann geh mal nach Britannia ich war platt :D Du Music das Flair etc.


    Aber lass Dir Zeit. Es gibt so vieles zu tun. Lern die Runenschrift außer Du kannst sie schon ^^.


    Well well Avatar ....

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    Was ich brachial scheisse find ist der mangelnde Überblick.
    Man verlässt die Stadt in der Carriage und dann sollte eigentlich ein Welt-Screen kommen, was aber nicht passiert. Und die Carriage füllt eh den ganzen Screen aus.


    Jetzt installier ich grad Ultima Online ^^


    Arrrrr UO :) Kurz auf nem OSI Server gezockt und dann auf DEN deutschen RP Server (The Old World - http://www.theow.de/ ) gewechselt...einfach herrlich! :)

  • So das Ultima VII Fieber hat mich wieder.


    Für Mac User:
    Exult downloaden http://exult.sourceforge.net/download.php
    Eine "exult.cfg Datei anlegen (Textedit)
    folgendes reinschreiben:
    setting fullscreen to yes


    Speichern (suffix ausblenden ausmachen) exult.cfg.rtf (des .rtf löschen)
    Speicherort:Machintosh HD/Library/Preferences


    Was bringt des ganze ?
    Man kann am Start Screnn von Exult Fullscreen auf yes stellen.


    Welche Auflösung sollte ich nehmen ?
    Ich stell den Monitor auf 640x480 und im Spiel auf 320x200 ist besser für die Augen ^^ (Das ganze könnte man bis auf 800x600 stellen schaut super aus aber es ruckelt wie sau )


    Viel Spass beim Ultima VII spielen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tenchuu
    Was ich brachial scheisse find ist der mangelnde Überblick.
    Man verlässt die Stadt in der Carriage und dann sollte eigentlich ein Welt-Screen kommen, was aber nicht passiert. Und die Carriage füllt eh den ganzen Screen aus.


    Jetzt installier ich grad Ultima Online ^^


    1. )Du musst nicht mit der Carriage fahren
    2.) es gibt keinen "Welt Screen" sondern die ganze Welt ist tatsächlich Hand gemacht (das ist ja gerade eines der coolen Dinge an dem Spiel) zB kannst du unter einem Stein am fluss nahe Trinsic einen Teil einer magischen Rüstung finden
    3.) es ist kein Nippon RPG, also "sollte" da auch kein "Welt Screen" kommen ;)


    edit:
    Aufgrund des Releases des Addons "High Seas" für Ultima Online ein neues offizielles Video mit kleinem Ultima Rückblick:
    http://www.gametrailers.com/vi…iler-ultima-online/705840


    edit 2: eigentlich gibts das Video aufgrund der Aufnahme in die Hall of Fame bie GDC, hab nun auch die youtube Variante gefunden:


    f-r5M6QYXCA