XBox 360 mit PC (Win7) verbinden

  • Hallo!


    Freund von mir hat das Problem das er seine XBox nicht mit dem PC verbinden kann. Er hat schon alle möglichen Tutorials durchglesn und schon einiges Versucht...aber nix klappt.


    Die XBox erscheint in der Netzwerkübersicht...Verbindungstest klappt trotzdem nicht. Das anpingen der XBox IP Adresse funzt auch nicht. Crossover Kabel benutzt er auch. Windows Firewall hat er deaktiviert.


    Im Windows Media Center die XBox hinzufügen geht a net, da das Programm die XBox nicht findet.


    Das einzige was noch sein könnte das die XBox net in der gleichen Arbeitsgruppe ist. Aber wie kann man das ändern? Oder ist das egal?


    Jemand vielleicht noch nen Tipp?

  • bei vista musste wo im mediaplayer. glaub mediathek die xbox freigeben das die zugriff hat.


    gibt hald die möglichkeit über wmplayer oder wmedia center.
    beides hat vor und nachteile.

  • Hab glesen das es unter Vista null problemo wär das zu machen...nur unter Win7 machts irgendwie Probleme bei den meisten :( Wie auch beim Kollegen...naja er vermutet mal das es am Kabel liegt. Weil unter Netzwerkeigenschaften taucht die XBox ja auf. Nur verbinden kann er nit.


    Was er jetzt noch versucht die XBox an den WLan Router anzuhängen...mal schaun was dann is

  • Das is ja das verrückte...da meinste...ok MS und MS...das muesste doch lockaschnitzl einfach funzen...zamstecken und passt...aber nix! X(


    Kleinen Erfolg hat der Kolleg...die XBox wird jetz im Win Media Player anzeigt...