[PS3] Can you Move?

  • Nach dem Kinect schon von anfang an zum untergang geweiht ist. (unausgereift, für spiele undenkbare steuerung) machts Move um einieges besser.



    Und da noch kein Move thema gibt erstell ich mal eins.


    Muss man für unterstützende Spiele extra Versionen kaufen z.b. Killzone3, Ruse oder wird dies optional kostenlos unterstützt?.



    Wenn die dann noch mit Spielen abzogge betreiben kann mir move gestohlen bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich lass mich ja gern eines besseren belehren, aber:


    eyetoy: Fail
    wii: Fail (jetz net mir Mario galaxy oder wii sports daherkommen, das war genauso 1 woche lang lustig wie eyetoy und dann war die luft raus; und mario braucht keine wiimote sondern würd auch mit pad super gehen)


    den ganzen move-scheiss braucht kein mensch. dafür gibts echten sport.


    Zum Slogan "Can you move?" fallt ma in Anlehnung an Obama nur ein: Yes, you can't!

  • Zumindest RE4 war auf Wii genialst. Wenn mehr solche Spiele auf PS3 kommen, dann wirds sicher interessant. Der Rest der guten Games wär mit einem stinknormalen Gamepad auf der Wii aber sicher mindest gleichwitzig gewesen, da geb ich Shodan recht.

  • Naja, für echte Gamer fällt diese "Rüttel und Schüttel dich" sowieso in die Schublade "Ihr könnts behalten".


    Aber wenn ich mir anschaue wie die Leute in den Kaufhäusern teilweise wie die Blöden auf Wii-Fit Bretter rumhüpfen und dabei hysterisch lachen, dann denk ich mir nur......."Fit & Fun" verkaufst sich eben besser.


    Und imho ist das nichts anderes als das. Eine neue Gans die verkauft werden will. Die Killerspieldebatte hat da sicher auch nachgeholfen.


    Zu MS Kinetic: Da war schon im Vorhinein klar dass das scheitern würde. Aber typisch MS halt. Gleich die große Kuh nehmen aber null Ahnung vom melken.
    Dass die Steuerung so reaktionsschnell und fehlerfrei ist wie ein Spast beim Dosenwerfen scheint MS nicht zu kümmern. Der Kunde kann dann ja einen "Fehlerbericht senden". Gepatcht wird später! :)


    Conclusion: Eine neues Verkaufsargument, für echt Zocker ein Schocker! :)

    • Offizieller Beitrag

    Habe nun ca. 2h lang das resident Evil mit Move angetestet.
    Meine Eindrücke:


    PRO
    Move ist sehr genau und fast lagfrei.
    Man kann ähnlich wie mit einer Maus mit sehr kleinen Bewegungen genau zielen.
    Der Wechsel zwischen Move in der rechten Hand und links Controller zu Controller mit beiden Händen geht on the Fly und nach belieben.


    CON
    Keine Kontrolle über die Kamera mehr (außer beim Zielen und da nervt die Umstellung) UND DADURCH KEIN
    Seitwärts gehen (Straven) möglich oder ich habe es nicht herausgefunden wie



    Musste leider trotz anfänglicher Begeisterung doch der normalen Steuerung mit Controller den Vorzug geben.
    Dadurch dass man aber ja jederzeit einfach zum Move Controller greifen kann ohne im Spiel etwas umzustellen macht es trotzdem Spaß.


    Lg
    Mark


    PS: die Glühbirne fällt dir gar nicht auf...
    wie oft betratest du deinen Controller und nicht den Bildschirm?


  • danke Mark seh ich genauso. Ich finde selbst bei der Wii kommt bischen nen anderes feeling auf wenn man gute Spiele damit spielt ;) Und Move is hald nochmal besser durchdacht und kostet kaum was weil ich die Kamera schon hab.



  • Also bei wii Fail und " Den ganzen move -scheiss braucht kein Mensch" muss ich dir wiedersprechen.



    Ich zähle mich selbst zu den core Gamern und bevorzuge jederzeit Tastatur+Maus jedem Gamepad und Gamepad bevorzuge ich wii bzw move steuerung.


    Jedoch habe ich 2 kleine töchter und mit denen zock ich auch wii..und die spielen mit der wii steuerung um einiges besser als mit Gamepad..Einfach aus dem grund weil sie die bewgungabläufe einfacher nachvollziehen können als irgendwelche button combos.


    Von dem her finde ich durchaus das diese Steuerungsmethode ihre daseins berechtigung hat.Einach aus dem grund weil Casual Gamer scih schnell damit anfreunden können und eben die meisten steuerungsmethoden selbst erklärend sind

  • Ich persönlich würde schon gerne ein Red Steel 2 in hübsch ( bessere Umgebungsgrafik, intelligentere Gegner usw. ) oder einen richtig guten Zelda HD Klon mit der Move Steuerung spielen.


    Seien wir mal ehrlich - eine Bewegungssteuerung kann bei gewissen Spielen durchaus mehr Spaß machen als mit einem normalen Gamepad, wenn es richtig funktioniert wohlgemerkt. z.b.: ( nur für Fans - zähle mich aber nicht dazu! ) Harry Potter in HD mit Move. Zaubersprüche könnte man, wie bei der Wii, mit dem Contoller wunderbar ausführen.


    Die Wii selbst ist vom Konzept her auch keine schlecht Konsole - wenn sie mehr Power hätte. Nintendo alleine weiß wie man den weissen Kasten ausreizt, nur lassen die niemanden teilhaben an deren Wissen. Die SM Galaxy Serie ist ein rundes Produkt, das Spaß macht. Der Rest ist Gülle bzw. Minispielsammlungen die nur begrenzt Spaß machen.


    Somit könnte Sony Nintendo komplett ausstechen, wenn sie den "Zauberstab" gleich zur Konsole beilegen würden. Das ist nämlich der Knackpunkt an der Sache, kein Entwickler wird einen Top Titel mit reiner Move-Unterstützung rausbringen, wenn gerade mal 10.000 von den Dinger unter Volk gebracht worden sind. Das würde sich niemals auszahlen - ergo, Minispielsammlungen und Casual Games überschwemmen den Move-Markt.

    • Offizieller Beitrag

    Und trotzdem sind die Interaktionen wie bei New Super Mario wii und Paper Mario oder eben Zelda super eingebaut.
    Mich interessierst sehr alleine weil die kotzigen sports tiel von der Wii grafisch meinen Augen weh tun.

  • Probiert mal mit paar Freunden Tiger Woods auf der Wii bzw PS3 Move. Das macht echt Spaß!

    PC: Asus P5N32-E SLI Plus, E6600, 8800GTX, Corsair 800 2k MB
    Monitor/TV: Samsung LE40m86BD

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Bei manchen Freunden wüsste ich jetzt schon, wo früher oder später die Move-Bedienung landet.
    Move+neuer Fernseher ist mir dann doch zu teuer.


    dafür hat man doch freunde :D

    • Offizieller Beitrag

    ich steh da auch eher auf "mit ein paar freunden auf der couch, jeder nen controller in der hand, und dann NORMALE games zocken." .. so a la castle crashers, alien breed impact, bg: dark alliance, champions of norrath, etc.


    was kommt als nächstes? jeder soll sich 4 balance-boards heimstellen, und dann wird zu viert Fifa am Wii gezockt? Mit "echtem" laufen und kicken?


    für mich ist die sachlage klar: Wii oder PS3 Move sind extrem teure Lightguns .. was anderes kommt Gameplaytechnisch für mich nicht in Frage. Das rumfuchteln ist absolut unpräzise, und auf dauer anstregend.
    Stellt Euch mal 50h-RPG's mit Fuchtelsteuerung vor!
    Racing-Games ditto: absolut unpräzise, auch wenn man die Wiimote in so ein tolles Vollplastik-Lenkrad reinsteckt.
    Vielleicht sind Angelspiele noch möglich, gabs ja schon am DC bei Sega Bass Fishing .. und ein Remake halt auch am Wii.


    Schuster bleib bei deinem Leisten, Zocker bleib bei deinem Joypad :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin


    für mich ist die sachlage klar: Wii oder PS3 Move sind extrem teure Lightguns .. was anderes kommt Gameplaytechnisch für mich nicht in Frage. Das rumfuchteln ist absolut unpräzise, und auf dauer anstregend.


    Unpräzise mag für die Wii gelten, eben aber lt. mehreren diversen Leuten die das schon angetestet haben, nicht für das Playstation Move System.
    Klaro kommen als aller erstes mal so "pseudo" Games raus wie Billard Tischtennis normales Tennis Bowling. Und klaro kommen solche Fitness Games wiederum auch für Kinetic oder Move raus.


    Bei Dance Dance Revolution hat auch jeder geplärrt das sich kein Mensch die Matte heimstellt. Toprenner wurde es keiner aber anscheinend genug das es ein DDR 2 gegeben hat. Und bei Guitar Heroes kommt die Plastik Gitarre zwar nicht annähernd einer echten Gitarre nach hat aber auch inzwischen Millionen Verkäufe hinter sich.


    Man muss das Ganze als alternatives und oder adaptives Steuersystem sehen und hey wieviel waren begeistert davon ein Star Wars The Force unleashed auf der Wii wie ein echter Sith/Jedi steuern zu können.

  • Mal ein gut gemeinter Rat: Beim zocken (spielen) zählt nicht wie viele Sachen man scheisse finde findet, sondern mit wie vielen Sachen man Spaß hat ;)


    Ich hab jetzt fast ein Jahr die PS3 und hab darauf gerade mal Heavy Rain durch. Mir fehlen da einfach die Spaßspiele, sowas wie Bomberman & Co. was man schnell mal mit der Freundin oder Gästen zocken kann.


    Ich persönlich, will einfach nur ne Lightgun :D was mit der Wii nicht so richtig funzt wie ich gehört hab, jetzt wart ich mal ab wie das auf dem Move Dingens hinhaut.


    Anyway:
    Kann mir mal wer sagen was ich da jetzt alles benötige? Weil im Starterkit hab ich die Kamera, nen Motioncontroller und die komische Demodisc.
    Aber, ich brauch dann noch nen zweiten Motioncontroller? und dann noch zusätzlich den anderen Controller der da dazu gehört?


    Soweit ich das sehe legt man eh locker mal 150-200€ hin für.

    • Offizieller Beitrag

    kommt auf das spiel an, das du spielen magst.


    ich schätz mal, für lightgun- oder railshooter reicht ein normaler move-controller. oder zwei, wenn man zu zweit spielen will. Die Bewegungen durchs level sind ja dann eh gescripted.


    Für "richtige" Spiele (so sie mal kommen mögen, bzw. auch für heavy rain patch) brauchst wahrscheinlich auch den movenchak (oder wie das sony-pendant zum wii nunchak heißen wird), damit du den charakter durchs spiel steuern kannst.


    die cam wird dann für SUPER Eye-Toy benötigt, .. oder MEGA Eye-Toy .. wie mans nennen mag ..


    Wie du schon schreibst, man legt locker 150-200,- ab .. und das für eine lightgun-konsole ;)
    Klar, der Spaß steht im Vordergrund, nur den hatte ich bei Eye-Toy auf PS2 ca. für 1 Woche, dann ists im Schrank verstaubt. ICH geb für sowas dann keine 200,- aus, um 1 Woche Spaß zu haben .. da is schon fast billiger ins Puff zu gehen ..


    und wie gesagt, das is natürlich nur meine meinung .. wer gern 200,- und mehr für sowas investieren mag, laßt euch nicht aufhalten!

  • Zitat

    Original von Martin
    kommt auf das spiel an, das du spielen magst.
    die cam wird dann für SUPER Eye-Toy benötigt, .. oder MEGA Eye-Toy .. wie mans nennen mag ..


    die cam wird für move zwingend benötigt!