Suche neue externe Festplatte

  • Hi Leute,


    zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen externen Festplatte.
    Hab mich zwar schon ein paar angesehen, aber irgendwie hab ich noch nicht so wirklich was passendes gefunden.


    Die Platte sollte robust sein, da ich diese sicher öfter mal von A nach B mitnehmen werde.


    Wenns 3,5" ist, dann vielleicht auch ein wenig kompakter - sonst 2,5" und von der Speichermenge sollens ~ 1TB sein.


    Welche externen Platten nutzt ihr denn so bzw. kann mir jemand nen Tipp geben?

  • Also ich habe ne 750GB Western Digital Elements SE 2,5Zoll


    Sehr zufrieden mit der Platte!


    Die Platte liegt immer bei mir im Auto, sodass ich egal wo ich bin was kopieren kann!


    Preis 79€ :D Preis Leistung ist hier mehr als Top



    Ich würde mir nur WD Platten kaufen


    Die Platte kannst du dir bedenkenlos kaufen! :evil:

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup:

  • kann mich Tonygummi nur anschließen, mir kommen nur WD ins Haus.


    Dort sind auch die mit kleinem Preis sehr gut - hab 2 zu Hause liegen welche ich auch hin und wieder mitnehme und habe keine Probleme damit.

  • Hehe, hab bis auf eine Seagate auch alles WD :D


    Als externe hab ich derzeit ne 250GB von Western Digital (Passport).
    Nur zickt diese ab und zu rum wenns um die Erkennung am PC geht.


    Wie läuft denn die Elements?

  • Zitat

    Original von golani79
    Hehe, hab bis auf eine Seagate auch alles WD :D


    Als externe hab ich derzeit ne 250GB von Western Digital (Passport).
    Nur zickt diese ab und zu rum wenns um die Erkennung am PC geht.


    Wie läuft denn die Elements?


    Einwandfrei, hab diese schon an ca. 12 verschiedenen PC am laufen gehabt - immer ohne Probleme!

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup:

  • Aktuell gibts beim Hofer ein sehr gutes Angebot - eine 2,5" Verbatim Festplatte mit 500gb um 59,90€. Mir kommen eigentlich nur Western Digital ins Haus, aber Verbatim ist qualitativ auch top, und die bieten 3 Jahre Garantie (!).


    Ansonsten würd ich mir diese WD Platte holen: http://www.ditech.at/artikel/F…500GB_25Zoll_schwarz.html


    Gabs letzte Woche am Ditech-Dienstag um 55€ (aktuell wieder auf 59,90€ bzw. 64,90€).

  • @ schamsen: sind da eigentlich alle adapter dabei oder muss man jeden einzeln extra dazukaufen?


    ich kann prinzipiell seagate und wd empfehlen, war aber unter dem strich mit wd zufriedener.
    ich würde einfach ein bisserl mit google suchen, ob es berichte von aktuellen platten gibt oder auf amazon schauen, da findest sicher eine entsprechende hdd für dich.
    eine 2,5" platte mit 1tb ist sauteuer, wäre aber schon geil.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Die goflex hab ich mir auch schon angesehen - unter anderem, wegen der Möglichkeit auf USB 3.0 upzugraden.


    Der Adapter kostet allerdings auch nochmal ~ € 23


    Glaub, ich werd mir die Western Digital Elements SE portable 750GB, USB 2.0 für ca. € 93 holen.


    Die goflex mit 750GB würde noch ~ € 130 kosten. Wenn ich dann noch den Adapter dazu nehme, komm ich auf ~ € 150.


    Da kann ich mir schon "fast" 2 von den WD holen ^^
    Und von der Geschwindigkeit her kann ich eigentlich auch mit USB 2.0 leben.
    Die volle Geschwindigkeit von 3.0 erreicht man bei den Platten ja eh nicht.



  • Also wie geschrieben bei mir im Media Markt kostet die 79,95€


    Wenn du willst hol ich dir da und schick sie dir, is kein Thema! :evil:

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup:

  • Frag mich nur, wie der doch ein wenig krasse Preisunterschied zustande kommt ..


    Bei uns im Mediamarkt / Saturn, wird diese Platte gar nicht angeboten.
    Kann deshalb auch diese Preise nicht vergleichen.


    Auf Amazon hab ich die 750GB Variante leider nicht gefunden - dafür aber die 1TB Variante und die kostet auf Amazon gleich viel (~€119), wie bei uns hier in Österreich.


    Ersparnis wärs schon eine - aber bleibt dann halt wieder das Risiko der Post :D

  • Du war nur ein Vorschlag! Ich zwing dich nicht zum sparen :D

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup: