Neue Maus gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche eine neue Maus. Sie muss folgende eigenschaften haben:


    - wireless, aber bitte nicht Bluetooth
    - sie muss mit allen möglichen oberflächen, am besten auch auf weissem untergrund funktionieren.
    - sie muss weiss oder silber sein. schwarz geht GAR nicht.


    danke schon mal :)!

    • Offizieller Beitrag

    hmmm viel gibts da imho nicht, was eventuell in frage kommt is die ms 4000 is halt a notebook maus, basiert aber auf den neuen bluetrack lasern die angeblich fast überall gehen sollten



    http://www.microsoft.com/hardw…oductDetails.aspx?pid=013


    as said die gibts auch in weiß

    • Offizieller Beitrag

    Danke fox! Schaut arg aus, das teil. nur zum spielen ist die glaub ich nicht so geeignet. hab ich btw vergessen, dazuzuschreiben: ich möcht mit dem neuen mausi auch gscheit zocken können....


    freilich auch danke an schamsen. jetz weiss ich, dass ich dieses blue track dingsi brauch, weil das besser geht als meine jetzigen laser mausis..

    • Offizieller Beitrag

    Schamsen: vielen Dank! Ich ahbe mir die MS 4000er Mobile Mouse mit BlueTrack gekauft (um 28,90 beim DiTech) und freu mich voll. Das Ding geht auf meinem weissen glatten tisch und dem durchsichtigen Kryptec X-Board Mousepad sehr gut. Und das, wo die anderen (Laser-) Mäuse sehr störrisch waren.


    Ich kann diese Maus echt jedem empfehlen, der einen shitty untergrund für die nager hat.

  • da hast du recht, hab ich nicht beachtet.
    manchmal gibt es sie allerdings noch auf ebay um ca. 100 euro, was eigentlich viel zu viel ist.


    eine gebrauchte gibts aber auf amazon:


    http://www.amazon.de/Logitech-Cordless-Laser-Mouse-Carbon/dp/B000AOIP9O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282334716&sr=8-1

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von burning_STAR ()

  • Sorry Burning Star, aber so eine alte Müllmaus interessiert auch nur dich....
    Hast wieder mal voll ins Klo gegriffen.

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    hat eigentlich vno euch wer Erfahrung mit der Razer Naga?
    kenn einige, die haben die jetzt, sind ganz zufriedne. Erfahrungsberichte?


    Meine G9 wird langsam etwas bääääh... und bissl mehr Zusatztasten wärn schon fein


    Ich habe sie seit gut über einem Jahr für meinen PC und bin ohne zu übertreiben, begeistert. Die anfänglichen Probleme (nur 5 verfügbare Profile, keine seperate Tastenbelegung) wurden binnen kürzester Zeit mit neuen Treibern erledigt.


    Am Anfang ist es sicher gewöhnungsbedürftig, aber ich muss sagen, nach ca. 1 Woche ging das mit den Zusatztasten schon fast wie im Schlaf (Ausnahme 0 - 12). Ich würde nicht empfehlen, die Orientierungshilfen aufzukleben, man kriegt sie nur sehr schwer wieder ab und es entstehen hässliche Kleberückstände.


    Die Maus selber ist in schönem matten SChwarz gehalten und leuchtet Blau, das wirkt sehr edel. Die Bezeichnung MMORPG Maus trifft es sicher ganz gut, ist aber nur die halbe Wahrheit.


    Ab Treiberversion 3.0 kann man etliche Profile anlegen, somit eignet sie sich auch für Photoshop, OO usw. perfekt.


    In MMORPGS besonders als Heiler ist das Ding sowieso Gold wert. Ich bin durch die Maus vom "Klicker" zum "Tastenhämmerer" geworden *g*. Es gibt zwei Modi:


    einfacher Modus - Zusatztasten 1 - 12 wie beim Ziffernblock
    erweiterter Modus - Zusatztasten = Funktionsweise ala Nummernblock heißt, Du sie reagieren auch auf strg, alt + umschalten.


    Ein weiterer Punkt:
    Die Maus ist extrem robust fiel mir schon 6 runter und funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Selbst bei meiner vorhergehenden Logitech MX ging nach 2 mal runterfahren, das "intelligente" Scrollrad kaputt.


    Negativ zu erwähnen, sind die linken Tasten zum vergrößern und verkleinern, ist aber auch nur ein kleines Problem, ich hab deren Funktion einfach unter Firefox auf 4 und 5 gelegt und benutze die Anderen beiden nun für vorwärts, rückwärts.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Tidus
    also ich kann die ROCCAT Kone+ empfehlen


    Die habe ich mir gekauft als meine G5 kaputt wurde und bin absolut zufrieden damit.


    thema komplett verfehlt würde ich sagen^^


    Zitat

    Original von SHODAN
    Ich suche eine neue Maus. Sie muss folgende eigenschaften haben:


    - wireless, aber bitte nicht Bluetooth
    - sie muss mit allen möglichen oberflächen, am besten auch auf weissem untergrund funktionieren.
    - sie muss weiss oder silber sein. schwarz geht GAR nicht.


    danke schon mal :)!


    ...die Kone+ ist schwarz und kabelgebunden xD

  • Zitat

    Original von Tidus
    Thema nicht verfehlt ;) da es schon lange nicht mehr um die Suche von Shodan geht, sondern um die von sinnFeiN :P


    ups okay :rolleyes: dann sry das hatte ich übersehn :O