[Multi] Bioshock: Infinite

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend dürfte der erste Story DLC recht kurz sein, dazu äußért sich auch Ken Levine

    Zitat

    Schon kurz vor dem Release von »Burial at Sea – Episode 1« ist bekannt, dass sich der BioShock-Infinite-DLC in zwei bis drei Stunden durchspielen lässt. Der Creative Director verteidigt die geringe Spielzeit.



    http://www.gamestar.de/spiele/…finite,46372,3030007.html

  • Habt ihr da echt mehr erwartet? Die 20€ Season Pass sind ja nicht nur für 'Burial at Sea', und das hat ja auch mehrere Episoden. Am Ende kriegt man also 5-6 Stunden Spielzeit, plus Mehrspieler-Kram und Items. Für 5-6 Stunden Spielzeit zahlste auch bei Indie Games so viel/wenig, von daher eigentlich ganz fair. Sofern denn die Story einigermaßen packt.

  • Natürlich erwarte Ich für 20 euro kein neues Spiel xD Sind ja der multiplayer part und die 2 Story DLC's..Ich fand die Story von Infinite sehr gut und mir persönlich hat dieser Bioshock teil am besten gefallen von daher freue Ich mich auf den Ausflug nach Rapture :P

  • Hab mir im Vorfeld so gut wie gar keine Informationen von Infinite reingezogen und habs mir dann spontan in nem Deal gekauft.
    Fand Infinite eigentlich sehr gut und auch viel besser, als den für mich relativ enttäuschenden 2. Teil (den werd ich aber evtl. nochmal spielen, da meine Retail ja in ne Steamversion inkl. umgewandelt wurde)

  • Kommt mir das nur so vor oder ist Burial at sea schwerer als das Hauptspiel ? Also Ich hab das gestern endlich mal angezockt auf normal und man findet nur sehr sehr wenig Munition und der Revoler ist mit lächerlichen 12 schuss voll geladen.(6 Schuss + 6 schuss zum nachladen).Das MG was Ich gefunden habe bringt auch nicht viel..Die Splicer lassen sehr wenig Munition fallen und wenn man nicht gerade nur headshoots verteilt stirbt man schnell..Also Ich bin gestern paar mal verreckt dann hatte Ich kb mehr. Der weibliche part supportet auch nicht so stark wie bei infinite klar gibt es ab und zu muni etc aber wenn dort eine größere gruppe von gegnern ist, hat man kaum ne chance.Ich plündere auch alles was Ich finde aber munition gibts irgendwie nur sehr spärlich..




    Am Anfang hat man auch nicht die kohle um upgrades zu kaufen..Ziemlich am Anfang gibts nen upgrade shop aber was will man mit um die70 Dollar großartig kaufen..Mir kommt das ganze ein wenig knackiger vor..Infinite habe Ich auch auf normal durch gespielt und bin eher selten verreckt..Kann aber auch daran liegen das Ich zu lange kein Bioshock mehr gezockt habe ;)

  • Ich bin am Anfang fast nur geschlichen und hab sie hinterrücks per Nahkampf ausgeschaltet. Ziemlich am Anfang findet man auch Ausrüstung (heißt irgendwas mit "Hammer"), womit der Nahkampf-Schaden um 300% gesteigert wird. Damit bin ich recht lange klar gekommen, bis ich genug Geld hatte, um mir ausreichend Munition zu kaufen.

  • Ich bin am Anfang fast nur geschlichen und hab sie hinterrücks per Nahkampf ausgeschaltet. Ziemlich am Anfang findet man auch Ausrüstung (heißt irgendwas mit "Hammer"), womit der Nahkampf-Schaden um 300% gesteigert wird. Damit bin ich recht lange klar gekommen, bis ich genug Geld hatte, um mir ausreichend Munition zu kaufen.

    ja dann versuche ich das auch mal mit schleichen ^^ Den "Hammer" habe Ich leider nicht gefunden hmm

    • Offizieller Beitrag

    Bitte wann kommt das Spiel in fahrt?
    Ich hab jetzt ca. 1-1,5h gespielt und steh wohl kurz davor, Elisabeth zu finden (in diesem Gebäude mit der Engelsstatue davor?)
    Bisher ist das Spiel einfach langweilig!
    Und ganz schlimm: ich hab überhaupt keine immersion bei dem Szenario! Dadurch, dass alle anderen Figuren nur dumm dastehen, und man sie nichtmal ansprechen kann, wirkt das für mich, als würd ich durch ein Wachsfigurenkabinett laufen. Columbia ist einfach überhaupt nicht lebendig!
    Abgesehen davon ist das Gameplay bisher mehr als stupide .. könnte fast ein Railshooter sein.


    Zugegeben: ich Spiel wohl bisher nur den Prolog zum Spiel, aber mal ehrlich - der ist EINFACH ZU LANG! Wenn ein Spiel nicht nach spätestens 30min was interessantes zu bieten hat, ist das ein ziemlicher Fail der Entwickler.


    Und als Sahnehäubchen ist die UI am PC verkackt. Wenn die es nichtmal fertig bringen, bei den Tutorialtexten die richtigen Tasten anzugeben, die ich mir gemapped habe, dann haben die Entwickler wohl die letzten 10 Jahre UI-Entwicklung und Benutzerfreundlichkeit verschlafen ...

  • Oha.


    Zitat

    Burial at Sea ist der beste Singleplayer-Download, den ich je gespielt habe - zumindest erzählerisch. Ich würde mich gar zu der Aussage hinreißen lassen: Wäre Bioshock Infinite so zu Ende gegangen, wie Burial at Sea, hätte die Spielerschaft Ken Levine dafür heilig gesprochen, anstatt sich erst mal zwei Wochen darüber zu streiten, ob das nun alles einen Sinn ergibt.


    Bioshock Infinite: Burial at Sea Episode 2 im DLC-Test