Need neuen Pc

  • Hab derzeit noch ne GTX 280 oc drinnen.


    Bis auf den Prozessor, der mit 2,93 GHz läuft und die Grafikkarte ist nichts übertaktet bei mir.
    Den Dominator hab ich mir aber damals geholt, nachdem ich mir die Kompatibilitätsliste meines Mainboards angeschaut habe.
    Die meisten Speichermodule, die aufgelistet waren, waren nicht lieferbar bei uns - jetzt hab ich dann zum Dominator gegriffen.
    Der war im Vergleich zu anderem Speicher, aber gar nicht mal so teuer.


    Was das NT betrifft, so wollt ich mir Reserven nach oben offen lassen, da ich schon geplant habe, mal 2 Grafikkarten im SLI Verbund zu fahren.

  • Ich kann nur von GTX 470 / 480 abraten. Die kanst dank dem GF100 in die tonne werfen.


    Greif lieber zur günstiegeren 460 mit GF104 Grafikkchip die im gegensatz zu 470 / 480 noch flüsterleise ist.


    Also wenn du Nvidia willst dann 460 sonst greif zu ATI!



    Und weils so schön war quote ich das hier auch nochmal


    Zitat

    "Das SLI-Gespann aus zwei GeForce GTX 460 verbläst die GeForce GTX 480 gnadenlos, gewinnt jeden einzelnen Benchmark in jeder Auflösung und Qualitätseinstellung und liegt am Ende 26 Prozent vor der großen Einzelkarte. Damit wildern diese frechen Karten schon fast im Revier teurerer Dual-GPU-Karten. Da Nvidias SLI so gut skaliert, verbessert sich die Grafikleistung von zwei GeForce GTX 460 verglichen mit einer Einzelkarte um wirklich beeindruckende 90 Prozent."



    ich mach mich dann gleich mal ans flashen. nur muss ich im raum linz nen SLI Brücken lieferanten suchen.

  • So da Ich eigentlich heute endlich bestellen wollte habe Ich mir was zusammen gestellt was im momment meine Favo Zusammenstellung ist ;)


    * CPU: Intel Core i7 870 2.93GHz,boxed
    * CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
    * Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    * RAM: 2x2048MB Kit G.Skill DDR3-1333 CL9 Kit
    * Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD6 I-P55 S1156 ATX
    * Grafikkarte: 1024MB Sapphire HD5870 GDDR5 PCIe
    * DVD-Brenner: Plextor PX-880SA, SATA
    * Gehäuse: ATX Big Zalman ZM-GS1000-TI Full Tower Titan schwarz
    * Netzteil: Netzteil ATX Enermax EMG500AWT 500W Modu87+


    So Ich hoffe mal die Zusammenstellung taugt was :)


    Aufjedenfall vielen dank für eure Tipps und Vorschläge ^^

  • Zitat

    Original von Martin
    wennst nicht übertaktest, kannst dir den scythe-kühler auch sparen .. da reicht der boxed-kühler auch, und leise ist der auch.


    Doch ein wenig übertakten wollte Ich schon :D So für später hab Ich mir gedacht deshalb der scythe Kühler^^


    edit: So Sachen sind geordert ^^

  • Zitat

    Original von Martin
    sind die sli-brücken jetzt eigentlich anders? ich hab hier ein paar von der gt 9xxx serie rumliegen .. flexible und fixe ..
    kann ich dir ja eine zuschicken :) kostet dich nix.


    der laden wo ich meine 2 grad abgeholt habe hatte zufällig eine einzeln rumliegen.
    ich hoffe die passen von der länge :)


    hab eben noch mein Mainboard SLI tauglich gemacht Bios von v1.5 auf 3.8.
    war wohl bischen update faul :P

  • So Ich hab die Hardware gestern bestell aber noch 2 Änderungen vorgenommen.
    Ich habe anderen Arbeitsspeicher genommen und zwar:


    *2x2048MB A-DATA G Serie DDR3-1333 CL8 Kit
    Netzteil hab Ich auch ein etwas stärkeres genommen
    *Netzteil ATX Enermax EMG600AWT 600W Modu87+


    Ich hoffe mal das die Komponenten alle zusammen passen und der Pc hinterher anständig läuft.. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Martin
    sind die sli-brücken jetzt eigentlich anders? ich hab hier ein paar von der gt 9xxx serie rumliegen .. flexible und fixe ..
    kann ich dir ja eine zuschicken :) kostet dich nix.


    danke hat sich erledigt die brücke die bei meinem grafikkarten händler rumgelegen ist hat tatsächlich gepasst. wenigstens keine zusätzlichen kosten gehabt. :)



    über SLI kann man sagen was man will.


    ich weis nur das ich nun 80-90% mehr leistung hab.
    die Karten noch dazu leiser sind als meine alte GTX 280
    und schneller und günstieger als eine total laute 480 ;)


    und crysis läuft in 3D auch endlich flüssig

  • Ich weiss, so geht die Welt zugrunde und man muss immer bestrebt sein eine Steigerung herbeizuführen, NUR geht es mir oft so das ich eine neue Grafik sehe und dann auch wieder nicht.
    Was ich meine ist das man sich immer gleich an seine aktuelle Grafik gewöhnt und sie dann nichts mehr zum Spielerlebniss beiträgt.
    Aber es ist schon so das ich auch keine Doom GRafik mehr sehen könnte.
    Das richtige Wie Früher Erlebniss bekommt man eben nur früher.