Tv Gerät ohne FB leiser machen...

  • Folgendes Problem:


    Mein Nachbar hat nen Leihfernseher bekommen ohne die passende bedienungsanleitung und ohne die richtige Fernbedienung. Am Gerät selber sind nur der Ein/Ausschalt, nen AV sowie nen P+ undn P- Knopf angebracht.


    Gerätetyp: Silva Schneider(verhau) Stv 70-50 st


    Das nervige an der ganzen Angelegenheit ist, das wir es irgendwie zustande gebracht haben das Ding per kombinationsdruck der Knöpfe lauter zu machen, nur eben nicht leiser, ausprobiert haben wir irgendwie schon alles, aber funktiniert hat nix. Lauter gings glaub ich durch p+ und p- gleichzeitig halten, nur sobald man eins davon losläßt schaltet halt das Programm um... 0815 Schneiderdreck... echt mal


    Nach ner Anleitung im Netz hab ich schon gesucht, aber 30 Euro dafür ausgeben is nich...


    Universal-FB hab ich keine rumliegen, es is leider auch schon nach Ladenschluss und ja.. alles Müll eben :/

  • vielleicht kannst du dir bei jemanden eine logitech harmony FB ausleihen um wenigstens leiser schalten zu können.
    natürlich muss vorher das profil des TVs installiert werden.
    Ansonsten würde ich einen neuen Fernseher empfehlen.
    Schneider war immer eine Schrottmarke.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.