Verlosung Beta Keys für Final Fantasy XIV

  • FF-XIV.eu vergibt exklusiv auf dem Forum von Gameware 10 Beta Keys für das kommende Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV.


    Ihr müsst dazu nur folgende Frage beantworten:


    Wie heißen die 5 Rassen welche bei Release zur Auswahl stehen?


    Die Antwort inklusive eurem Vor- und Nachnamen sowie eurem Nickname hier bei gameware.at schickt ihr bitte an: roshinu@ff-xiv.eu


    Die Gewinner werden von uns aus allen richtigen Einsendungen ermittelt und in diesem Thread bekannt gegeben.


    Einsendeschluss ist Dienstag, der 10. August 2010 um 12:00 Uhr.



    Falls ihr eure Chancen auf einen Gewinn erhöhen möchtet, könnt ihr auch zusätzlich auf dem normalen Weg über unsere Homepage an der Verlosung teilnehmen.
    (Die Teilnahmebedingungen hierfür findet ihr hier)



    Viel Glück!



    // Roshinu ~ Webmaster FF-XIV.eu

  • Hehe, danke für die Blumen.


    Kurze Info meinerseits an alle die teilnehmen.
    Bitte erstellt euch unbedingt einen Square Enix Account und meldet euch auch bei Square Enix für die Beta an.
    Und verwendet dann die Mail auf die der Account registriert ist dann einfach bei der Mail an mich.


    Wir haben zwar die Info, dass Vor- u. Nachname + irgendeine E-Mail reicht. Allerdings wird bei den Betakey Verlosungen in den USA der Account vorausgesetzt. ?(
    E-Mail zur Klärung ging aber schon raus.



    Ich häng die Links dazu einfach unten an.


    Account-Registrierung: http://account.square-enix.com/regist/
    Beta-Anmeldung: http://entry.ffxiv.com/eu/de/index.html


    Ist jetzt zwar nicht "offiziell" aber halt ne Absicherung.


    Sorry für die Umstände.



    P.S. für alle die sich bereits bei mir gemeldet haben und evtl sich die E-Mail des Accounts von der in der E-Mail unterscheidet, schickt mir bitte zur Absicherung eine E-Mail mit der Adresse.


    EDIT: Antwort bekommen: Es wird kein Account benötigt.
    Allerdings traue ich dem Frieden nicht ganz :rolleyes:

  • Da ich gerade mit dem übertragen aus den Formularen fertig geworden bin, bin ich mal so frei und verlängere den Einsendeschluss!


    Neuer Einsendeschluss: Mittwoch 11.08.2010 um 06:00 Uhr.


    Viel Glück!

  • Die Liste mit den Gewinnern des Gewinnspiels ging gerade raus :)


    Danke an alle die Teilgenommen haben und natürlich gratz an alle die gewonnen haben!


    Gewinner wurden von mir via PM/E-Mail verständigt, da mir eingefallen ist, dass ich mit bekanntgabe im Thread ja gegen die NDA verstoßen würde.


    // Roshinu

  • Zockts noch wer und kann mir paar Fragen beantworten?


    Mir sind da paar Sachen etwas unklar, spielt sich doch total anders
    als die letzten MMORPGs, die alle von Steuerung-etc. WoW abekupfert
    haben.


    Erinnert mich derzeit vom Playstyle her sehr an das frühe DAOC
    bzw. Shadowbane-etc. die damals rauskamen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • zocken ja,


    Steuerung ist für mich wie in FFXI bzw dem sehr ähnlich und komplett anders als so ziemlich alle MMOs die ich bis jetzt gespielt habe.


    und zum Thema Client downloaden ... der ist voll verhunzt.


    Und zum Thema fragen, schau mal bei uns auf der Seite vorbei. Da findest du vll bereits Antwort auf deine Fragen. (Das off. Beta Forum kann man ja mal sowas von vergessen)

  • Die offene Beta hat mich genau von dem Titel überzeugt.


    Ich hab als reiner PC Spieler mit FF nix am Hut, ich hab FF X daheim auf
    der PS2 was ich mal irgendwann spielen will. Aber diese Beta ist heftig.


    Endlich wieder ein MMORPG mit Manpower im Hintergund, wo die Fangays
    von Blizzard sowas von aufheulen werden.... Ich kenn das Gameplay zum
    Glück von den Anfängen her, als kein NPC mit Rufzeichen rumlief und so.
    Gestern in der Beta in Bergbau und Fischen probiert. DAS MACHT SINN.
    Net wir machen Speed-Leveln in Handelsdisziplinen.


    GEIL!

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • EU client ist deutsch/englisch/französisch. Man kann zwischen den Sprachen bei der Version einfach hin und her wechseln.
    Nein, es wird keine deutschen Server geben. höchstens einen Server wo die die Deutsch reden sich ausmachen, dass sie gemeinsam auf diesen Server gehen. Die Server bei FFXIV sind wie auch bei FFXI international und somit wird der Großteil der Kommunikation in Englisch ablaufen.
    Zwar gibt es ( wie in 11) eine automatische Übersetzungsfunktion, aber inwieweit diese dann wirklich was bringt wird man erst sehen.


    EDIT: closed Beta endet morgen. Open Beta ab Anfang September.

  • Ups, nicht missverstehen, das Gameplay hat mit DAOC nichts zu tun.


    Ich habs als vergleich zu aktuellen Titeln hergenommen.


    FF14 hat ähnlich wie DAOC bzw. andere MMORPG damals:


    Kein Rufzeichen übern Questgeber, also jeden NPC ansprechen, der
    einen Namen hat.


    Gegenstände müssen repariert werden. Dies kann ein NPC aber nur
    bis 50% machen. Alles darüber muss ein Spieler machen, der dafür
    Materialien verbraucht (oder man machts selber).


    Ausrüstungsgegenstände bekommt man zwar auch durch Quests,
    aber weit weniger als bei anderen Spielen. Man kauft diese bei
    anderen Spielern, die diese herstellen. Und nein, es gibt kein
    Auktionshaus. Es gibt Handelsviertel (ich vergleich da jetzt mit
    DAOC und der Schmiede in Camelot) wo man dann hinmuss und
    sich die Angebote ansehen kann.


    Viele Laufwerge und minimalistische (Mini)karte. Alleine die in der
    Beta gezeigten Startstadt ist kein Dorf mit 4 NPCs und 10 Quests
    um die Wolfspopulation zu töten, nö, dagegen ist Stormwind
    ein Provinzkaff. Die Startstadt hat 2 Ebenen, viel Spass beim
    Verlaufen. Man wird zwar in Startquestreihe zu diversen wichtigen
    Punkten geschickt, aber ....


    Craften ist wirklich noch craften, d.h. mühsames Materialiensuchen
    und bei Fehlversuchen sind die dann noch weg. Und die Materialien,
    naja, ich habs als Fischer probiert und in knapp 1 Stunder gerade
    mal 2 Fische gefangen.... Man braucht vieeeeel Gedult.


    Alles in allem hat mich die Beta als Causual aber überzeugt. Die Beschränkung
    auf (ich nenns einfach so, ingame heissen die anders) 8 Daily Quests-Killquests, die man alleine (oder in Gruppe, man kann Schwierigkeitsgrad einstellen) machen kann (und ein Zeitlimit von je 30 Minuten haben, zumindest
    die Beta-Lowlevel-Quests hat man aber weit schneller durch), sidn für
    mich ideal. Viel mehr als ne Stunde ab Tag komme ich manchmal nicht
    zum Spielen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Spiel ist abbestellt, lasse mir doch nicht vorschreiben, wie viel / wenig und/oder welche ich Klasse ich zocke. Ansonsten wäre es ein tolles Spiel geworden, aber so lasse ich die Finger davon, sehr schade.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween