PC Aufrüsten AMD - aber richtig ;)

  • Hallo ich würd gern den PC meiner Freundin aufrüsten lassen.


    Wir sind recht unzufrieden mit dem jetzigen System das auch öfters Bluescreens aufweist.
    Leider habe ich von AMD CPUs keinen plan und würd euch mal vorher um rat fragen.



    Was schonmal fix geändert wird ist:


    Geforce 9800 GT durch Geforce GTX 460.
    XP 32Bit durch Win7 64bit und RAM daher von 3,5GB auf 6GB.



    Meine Frage bezieht sich nun auf das restliche System. Kann man das so noch lassen oder bremst das zu sehr die neuen Komponenten?



    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6400+
    Restl. Komponenten lässt er mir nicht auslesen :D


    Sie spielt hauptsächlich WoW und SC2 damit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich find die CPU ist noch recht ordentlich! Für WoW wohl kaum aufrüsten notwendig. SC2 kenn ich nicht, aber da es recht neu ist, brauchts wohl höhere Anforderungen.


    Dennoch find ich mit dem DualCore X2 wirst noch ne Weile auskommen.


    Wegen Komponenten auslesen: nimm mal CPUZ .. das sagt Dir zumindest genau welchen CPU, welches Mainboard und welches Ram du hast!