Dragon Quest IX

    • Offizieller Beitrag

    DQIX is heute ins Haus getrudelt, hab jetzt mehrere Stunden gespielt und kann einfach nicht aufhören, old school rpg vom feinsten :)


    DQVIII hat mir nicht so getaugt, das war mir auf der PS2 irgendwie zu kindlich, aber Teil 9 scheint mir für den DS genau das richtige zu sein!


    mal schauen obs mich auf längere Sicht so fesseln kann wie FFIV auf dem DS, bis jetzt taugts mir voll!


    9OuMvUEV1K0

    • Offizieller Beitrag

    ja rundenbasiert.


    also das game is echt dringend zu empfehlen sofern man auf nippon rpg's steht, es spielt sich sowas von fein und macht irre süchtig, super atmo und niedliche chars, die story find ich auch sehr nett bis jetzt.
    die charakterentwicklung gefällt mir auch sehr gut, einzig und allein die menüführung hätte ein wenig besser gestaltet werden können.


    muss mal meinen wi-fi stick rauskrammen und ne runde im multiplayer zocken :)

  • Das ist ziemlich cool: einer hostet, der spielt die Story. Die anderen 3 koennen dann in die Welt einsteigen, aber der Witz ist das jeder frei rumlaufen kann.


    Man uebernimmt sozusagen die Rolle der anderen 3 NPCs. Der Host kann jederzeit um Hilfe rufen, dann koennen sich die Geaste zum Host teleportieren lassen. So machen zB bossfights extrem spass.


    Items und Geld kriegt jeder unabhaengig, man kann auch nix tauschen. Das ist aber ganz gut, somit bleibts fair. Die EXP, die jeder bekommt, wird auch mit jedem Gast groesser.


    Zu den random Dungeons sind wir noch nicht gekommen, aber das kommt afaik noch.


    Ueber Internet hab ich's noch nicht probiert.

    • Offizieller Beitrag

    Über Internet kann man soweit ich weiß auch nur in den "online shop" gehen bei dem es täglich 5 verschiedene items gibt. Ausserdem gibts noch zusätzliche quests zum downloaden. wär cool wenn man auch über wi-fi spielen könnte :)


    ich hab mittlerweile 5 fyggs geholt und hab schon ein paar neue klassenquests gemacht, find den gladiator recht cool!
    das einzige was mich etwas nervt ist das es hunderttausend alchemie rezepte gibt, jedoch die zutaten recht rar sind, naja mal sehen wie sich das weiter entwickelt.


    find dq9 sehr glungen und grafisch denke ich kann man nicht mehr aus dem ds rausholen.

    • Offizieller Beitrag

    Habs jetzt gerade durchgespielt, mir hats wirklich super gefallen.
    48 Stunden, glaub so lang bin ich schon lange nicht mehr an einem Singleplayer Spiel gesessen :)


    am Ende steht: