WLan Adapter Problem

  • Hi Leute!


    Ich hab irgendwie ein komisches Problem...und bis jetzt auch keine Lösung dafür gefunden :(


    Früher wenn ich meinen PC gestartet hab, hat sich Windows automatisch mit meinem WLan verbunden.


    Seit gut ca. 2-3 Wochen ises nun so das ich im Geräte Manager meinen WLan Adapter deaktivieren muss, dann wieder aktivieren und dann verbindet er sich automatisch mit dem Wlan.



    Uploaded with ImageShack.us

    • Offizieller Beitrag

    Anderen USB-Port hast schon getestet schätz ich?


    Windows 7 halt .. ich hab nen Arbeitskollegen, der jedesmal, wenn er das Notebook in die Dockingstation steckt, den LAN-Port deaktivieren und neu aktivieren muß, dann hat er Netz. Sonst nicht ..


    Dürft also irgendwo die Win7 Autoerkennung nen Scheiß machen ..


    Ich würd mal folgendes probieren:
    - Treiber deinstallen.
    - an anderem USB-Port anstecken.
    - Treiber neu installieren.
    - Verbindung zum Router neu machen (also PW neu eingeben, etc.)


    Vielleicht hast Glück und es geht dann wieder ..

  • Ich werd einfach mal das Teil aus dem Gerätemanager löschen...mal schaun was sich tut.


    Und wie im Routerfred schon gesagt...es muss eh ein Adapter mit N Standard her :D Aber da stellt sich die Frage: PCI oder USB 2.0?