Skype - Notifications deaktivieren

    • Offizieller Beitrag

    Mich ärgern diese blöden Notifications in Skype .. dauernd kommt irgendein "you have skype credit. Go, call a friend", etc.
    ICH WILL DAS NICHT!


    Was ich schon gemacht hab:
    Skype Business installiert (dachte, das is "professioneller").
    Options -> Notifications -> Alerts & Messages -> beide Haken bei "Help and Skype tips" und "Promotions" entfernt.
    Save geclickt.
    Skype neu gestartet.


    Hat alles nix gebracht .. die blöden popups kommen immer noch! Gibts vielleicht nen Registry-Hack um das ein für alle mal zu unterbinden??

    • Offizieller Beitrag

    ach komm schon .. du wirst mir doch nicht vorschlagen, ich soll mit skype auch noch leute anrufen? ich hab das doch nur wegen dem hübschen desktop-icon!! pfff .. "jemand anrufen" .. lächerlich :-))))


    na, im ernst .. die notifications fucken mich echt an! die verdecken nämlich immer teile des interfaces, und skype is eh scho so super-mario-mässig geworden .. ich will ein einfaches, seriöses, von mir aus schiaches interface, das möglichst wenig platz am desktop braucht!

    • Offizieller Beitrag

    Und Skype strikes again!

    Ich bekomme jetzt regelmässig diese Nachricht - hat jemand ne Idee wie ich die los werd? Von mir aus auch durch .ini-Tweaking oder was weiß ich .. In den Skype-Optionen findet sich (natürlich) nix dazu ...


    Und nein, ich will NICHT die neue Skype-Version für Windows 10 (die aus dem App-Store kommt) ausprobieren, weil ich das aktuelle Skype-PROGRAMM installiert habe, welches mir lieber ist, weil ich überhaupt auf die ganzen Windows-Apps scheiße. Ich will PROGRAMME, keine Apps!

  • Aber mit Apps kann man noch mehr verdienen bzw. wenn schon gratis die Leute noch besser ausspionieren.

    Nimm die verdammte App! - Ein freundlicher M$ Mitarbeiter



    Such mal bei den Datenschutz oder Windows Update einstellungen nach verdächtigen punkte. Hab hier in der arbeit leider nur Win7 kanns grad schlecht beschreiben.

    Aber da gibt es viele Punkte wie, dass MS dir solche Werbung vorschlagen darf usw. Evtl. lässts sich damit schon deaktivieren.


    Ansonsten einmal installieren und dann deaktivieren (hab auch beides installiert und mir ist die alte desktop version viel lieber)

    • Offizieller Beitrag

    Tenchuu bringts auf den Punkt :D


    na ja, momentan is Skype in Europa eh down. Außerdem verwendets in meinem Bekanntenkreis kaum noch jemand, Dank Whatsapp und Discord. Werds einfach mal deaktivieren und maybe gleich ganz löschen.


    Bzgl. Datenschutz hab ich in win10 eh alle möglichen Berechtigungen deaktiviert und auch shutup Windows drüber laufen lassen. Ich glaub mehr geht eh nimmer.

  • Hast du mal auf "Jetzt ausprobieren" geklickt? Wenn's Microsoft richtig macht, tracken sie, dass du geklickt hast und lassen dich fortan in Ruhe. :)


    Im Übrigen sagt die Meldung ja selbst, wie du das umgehen könntest. Sie sagen nur, dass du nur mit jew. einer Version angemeldet sein kannst. Was aber nicht heißt, dass das Programm verloren geht, wenn du die App installierst. Wenn also alles nix hilft, einfach die Win10 App installieren, links liegen lassen und weiter das Programm benutzen.