Call of Duty 5: World at War (refurbished) WTF???

  • Hi erst mal,


    bin neu hier und habe mal ne Frage! Und zwar: kann mir einer sagen was bei der "refurbished" Edition von CoD5 anders ist als bei der normalen??? Abgesehen davon das sie hier im Shop billiger ist als die "normale" Version.



    Sry wenn das schon mal gepostet wurde^^

  • Wikipedia:

    Zitat

    Refurbishing ist eine Form von Recycling. Es bezeichnet die qualitätsgesicherte Überholung und Instandsetzung von Produkten zum Zweck der Wiederverwendung und -vermarktung (= Remarketing). Refurbishing trägt zur Vermeidung von Abfällen und zur Schonung von Primärressourcen bei. Von erheblicher wirtschaftlicher Bedeutung ist das Refurbishing von Produkten bei * EDV- und Bürogeräten (PC, Monitore, Drucker, Kopiergeräte, auch Toner- und Tintenkartuschen), * Komponenten aus Kraftfahrzeugen, * Produktionsmaschinen und ganzen Produktionsstraßen. Der Export "refurbishter" Geräte aus den Industriestaaten in weniger entwickelte Länder erleichtert aufgrund der niedrigen Kosten (die Geräte sind üblicherweise bereits abgeschrieben) die Ausstattung kaufschwacher Kunden in Entwicklungsländern mit Massenprodukten und stellt dort einen erheblichen Wirtschaftsfaktor dar. Die systematische Qualitätssicherung bei der Aufbereitung gebrauchter Produkte ist nur wenig verbreitet und trägt daher zum bisweilen schlechten Image gebrauchter Produkte bei. Im Immobilienbereich wird des Öfteren auch von Refurbishments, im Sinne von Werterhaltung (Sanierungsmaßnahmen) von Bestandsimmobilien gesprochen.


    also gameware recycelt alte games und macht neue daraus.
    das finde ich gut, denn so wird die umwelt geschont...

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.