XBOX360-Wireless Controller für PC wird nicht erkannt?!

  • Hi Leute,


    hab da ein Problem mit meinem Controller.
    Mein XBox 360 Wireless Gamepad(für PC) wird nicht erkannt, wenn ich den Funkempfänger einschalte (bzw. den Rechner anmache). Beides lief immer einwandfrei, bis vor kurzem der Controller keinen Kontakt mehr herstellen konnte..Alle Sektorlampen auf dem Controller blinken. Und die Lampe des Empfängers leuchtet völlig normal durch.
    In den XP Controller-Einstellungen ist er auch nicht mehr drinn.
    Hab mich schon durch jede menge Foren gelesen und alles mögliche ausprobiert klappt aber nichts . ;(

    Folgendes habe ich bereits unternommen:
    -Neuste Treiber Installliert
    -Controller geht , mit der Xbox gehts
    -Receiver umgetauscht , geht auch nicht
    -auf anderen PC getestet, da geht’s , daher hab ich ein Treiberproblem vermutet, habs auch gleich mal mit der alten Tastatur getestet, geht aber auch nicht.


    Ich hoffe das jemand von Euch eine Idee hat woran das liegen könnte.

  • Zitat

    Original von Marc (Xi)
    mein kollege hat das gleiche Problem, wenn die Webcam angehängt ist....


    Vielleicht hilft dir das? ;)


    ne leider nicht ;(

    • Offizieller Beitrag

    hmm .. controller an einer xbox getestet hast du ja schon.
    hast du zugriff zu einem anderen xbox360-controller, den du mit deinem pc-receiver testen könntest?


    Alternativ: Linux-Live CD ins Laufwerk (Ubuntu 10.4 ist gut) und prüfen, ob man damit den controller irgendwie zu gesicht bekommen (ob der auch gleich in linux funktioniert weiß ich nicht, aber vielleicht geht zumindest das pairen ..)

  • Ok, danke für die ganzen antworten. :)
    Anscheinend ist es was mit der neuen Tastatur(Logitech Illuminated) ,
    denn wenn ich mit einer anderen Tastatur starte geht der Controller, wenn ich dann aber die Tastaturen wechsle bricht sofort der Kontakt des Controllers ab.
    Das ist doch X( X( X(

  • Logitech mag manchmal mit exotischen Chipsätzen bzw. Billigsdorfer-Motherboards nicht wirklich.


    Aber eigentlich wollt ich nur sagen: Keine Angst vor Linux, im Gegensatz
    zu M$ beisst es net, verseucht nicht den Rechner und gibt vernünftige
    Fehlermeldungen aus, sollte eine Hardware rumzicken.


    Als nix mit Fehler in 0x9958837377395 wie bei M$ ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von tscherpownik
    Mit Maus/Tastatur steuert man eh immer besser als mit dem Gamepad.


    Dann sei froh! Aber das hilft ihm auch nicht weiter. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Martin
    puh .. gehts auch mit live-cd, oder ist ubuntu-installation pflicht? weil dann wärs blöd zum "schnell testen" ..


    Einen Versuch wäre es wert, ansonsten wäre vielleicht eine virtuelle Installation von Ubuntu eine Möglichkeit?? Aber wenn es keinen Neustart benötigt, könnte es eventuell von der Live CD klappen.


    Das wäre wirklich die Höhe, wenn es etwas damit zu tun hat, dass Logitech auch Gamepads herstellt... :D
    Aber ich glaub nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Martin


    wohl eher nicht, da virtuelle installationen normalerweise keine lokal angeschlossenen endgeräte unterstützen (also zumindest keine usb-geräte .. )


    Ok, man lernt nie aus. War ja auch nur eine Idee...

  • Zitat

    Original von tscherpownik


    Aber sicher. Er kann das Gamepad einfach in die Tonne werfen, Problem gelöst :O.


    Ganz ruhig :tongue: bin auch ein PC Hoschie, aber Sport/Renn-spiele steuert man doch mit Gamepad besser ;)

    PSN:Danerius Xeen | Steam:Calathes | Xbox:Calathes

    2 Mal editiert, zuletzt von Calathes ()

  • interessanter weise gibt es immer wieder verrückte hardware-inkompatiblitäten obwohl diese eigentlich nicht auftreten dürfen.
    der ram fällt genau in die specs des mainboards, trotzdem verweigert er den dienst.
    eine ati-grafikkarte verweigerte auf dem asus a7n8e ihren dienst ohne ersichtlichen grund.
    ich weiß zwar nicht mehr welches game das war aber auf alle fälle war dieses in kombination mit einer logitech-maus nicht spielbar, mit einer anderen maus gings.
    das sind einfach die nachteile eines pcs, auf den konsolen sollte es sowas eigentlich nicht geben, dennoch streiken manchmal gewisse spiele mit einer neuen firmware.
    so bleibts wenigstens spannend.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.