[Multi] Call of Duty: Black Ops

  • wollt damit nur sagen das activision schon anfängt die videos wieder vom netz zu nehmen.



    anderes thema. kommt in deutschland nicht bald der neue personal ausweis mit chip.


    wärs nicht ne win win situation den scheiss ip ban zu lassen und lieber für deutsche ne alters kontrolle einzuführen?



    Der chip fragt dann bei der staatlichen stelle das alter ab. steam kommt als antwort dann nur über 18 oder unter 18 zurück.

  • Ich werde mir nie den Personalausweis V19.84 besorgen. Maschinenlesbar... wie weit denn? So'n Bewegungsprofil ist schon ne nette Sache. Oder zumindest, wer wann wo durch welche Tür von nem öffentlichen Gebäude geht... daher werd ich auch diesen e-Perso-Scheiß nie haben. Im Zweifel nehm ich halt, wie auch jetzt schon, n VPN.

  • Zumal ja auch Erwachsene durchdrehen können (somit würden die deutschen Politiker argumentieren), aber bei Sexualstraftätern, Kinderschändern, etc muss man die schützende Hand drüber halten ....


    dämlicher deutscher Staat sag ich dazu nur, aber die Politiker werden schon wissen wieso sie bei gewissen dingen vorab schon "schützen" und bei manchen es passieren muss bis was gemacht wird.

  • ICH HASSE DEUTSCHLAND!!!!!!!!! Gameware macht euch mal bereit auf mehr Bestellungen. Von wegen eine Zensur findet nicht statt.




    Quelle der mail: Gamestar


    PS: Deutschland ist ein DRECKSLAND da leb ich lieber in China X(. Da gibts mehr Menschenrechte.

  • Solange die AT Version nur die NS-Symbolistik nicht hat, wäre mir das egal - auf die kann ich im normalfall auch verzichten (da sie ja mit dem Spielfluss an sich nichts zum tun haben und ob da jetzt Gummibärchen, Bienen oder sonstwas auf Fahnen etc sind wäre mir egal)


    Schlimm wird es erst wenn bei der AT Version auch gewisse Gewaltdarstellungen zensiert werden.

  • Stand so auf der pcgames.de Seite - habe allerdings keinen Link zu den angesprochenen Amazon Foren.


    Zitat

    Amazon.co.uk verschickt keine Ab 18-Spiele mehr nach Deutschland. Stichprobenartig testete PC Games, ob der Versand von Call of Duty: Black Ops oder Medal of Honor nach Deutschland möglich ist. Beide Male wurden darauf hingewiesen, dass die Versendung an die von uns angegebene deutsche Adresse nicht gestattet sei. Zwar verweist Amazon mit einem Learn More-Link auf die Hilfeseite, doch diese scheint noch nicht aktualisiert. Noch immer wird Deutschland als Exportland ausgegeben - auch unter dem Reiter Games. Max Payne 3 - noch nicht offiziell eingestuft - und Fallout: New Vegas - ab 18 Jahren freigegeben - können hingegen problemlos über Amazon.co.uk vorbestellt werden. Eine Begründung für diese Maßnahme steht bislang noch aus, in den Amazon-Foren ist jedoch zu lesen, dass es sich scheinbar um ein temporäres Problem handelt.


    Spiele, die auch für jüngeres Publikum geeignet sind, können weiterhin über Amazon.co.uk nach Deutschland bestellt werden. Bislang galt Amazon.co.uk als beliebter Online-Händler für den Import ungeschnittener Versionen von in Deutschland zensierten oder indizierten PC- und Videospielen. Wer bislang auf diese Vorgehensweise gesetzt hat, muss sich nun umorientieren.

  • Schon seltsam. Genau das gleiche Problem gab es vor einigen Monaten schon mal. Und da hieß es ebenfalls es wäre nur ein temporäres Problem. Naja war es dann ja auch, danach ging es wieder, aber trotzdem frage ich mich woher das nun wieder kommt. Ich glaube ja, die sperren einfach für kurze Zeit alle Erwachsenentitel damit es bei so großen Erscheinungen wie Call of Duty nicht auffällt, dass man bei denen ohne Altersnachweis bestellen kann.


    Grüße Casca


    [EDIT] Bekommt man von Gameware eine Mail, wenn man nicht zum Rutsch der Erstauslieferer gehört?

  • Hey Leute!


    Ich hab mir die englische Version vorbestellt, doch wenn ich mir das hier so durchlese bekomme ich es mit der Angst zu tun das selbst in Österreich diese Version nicht aktivierbar sein wird, kann mir das jemand bestätigen, denn falls das der Fall ist werde ich stornieren und mir die österreichische holen bevor es zu spät ist 8o


    Bitte um schnelle Antwort bevor es zu spät ist!!! :(

  • So... ich hab jetzt mal schnell storniert, ist echt ne Frechheit sowas, als Erwachsener wird man doch noch entscheiden dürfen was man sich kauft?


    Ich werde einmal abwarten ob die Englische version bei uns in Österreich spielbar ist (sp und mp) und erst dann werde ich meine Bestellung wieder aufnehmen, wenn ihr mehr Info darüber habt sagt bitte bescheid!


    Sollte es nicht funktionieren hoffe ich das wenigstens in der AT Version Gore und Blut drinnen sind, sonst habe ich jede Hoffnung für dieses Spiel verloren...