Kritik bzgl Lieferung

  • Hatte vor kurzem hier Left 4 Dead 2 und Call of Duty MW 2 bestellt, ist heute auch beides in sehr gutem Zustand angekommen, allerdings zur Sicherheit von Gameware/Kunden möchte ich diese kleine Kritik anbringen.


    Anstelle von normalen Paket/Brief Sendungen, solltet ihr Spiele so schicken, das man unterschreiben muss um es zu erhalten, bei mir lag das Paket als ich heute Mittags nach Hause gefahren bin einfach vor der Tür.


    Die Gefahr für Gameware besteht meiner Meinung nach darin, dass ich jetzt einfach nur einige Zeit warten bräuchte, nach 2 Wochen bemängel das die Lieferung nie eingetroffen ist und einen "zweiten Satz Spiele" oder mein Geld zurück verlangen könnte, denn eine Unterschrift für die Zustellung habt ihr nicht und somit rechtlich auch keinen Nachweis das ich die Spiele jemals erhalten habe.


    Die Gefahr für die Kunden ist hierbei eher klein, denn sollte das Paket wirklich bei solchen Aktionen gestohlen werden, muss Gameware dies natürlich ersetzen, aber der Ärger dürfte auch beim Kunden groß sein und das heißt in weiterer Folge wieder Verlust von Kunden für Gameware.


    Ich persönlich werde natürlich weiterhin treu bleiben - bin ja bisher absolut zufrieden und möchte das nur als kleinen Denkanstoß anbringen.


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Paketdienst (DPD UPS) oder Post muss man den erhalt eigentlich immer quittieren ausser es wurde als Biref versendet, und das glaub ich mal nicht.


    Zusätzlich sind bei Paketdienste die Pakete bis zu einem Wert von 450€ standard versichert. Geht das Paket also "verloren" oder wird es beschädigt kriegt GW den Wert ersetzt.


    So oder so ähnlich....

  • Wäre für mich persönlich auch normal das man den Erhalt quitieren muss, allerdings ein paar Threads darunter sieht man ebenso das die Spiele wenn sie dünn genug sind auch einfach in den Briefkasten "gequetscht" werden.

  • Paketdienste und Post dürfen Pakete eigentlich ohne Unterschrift
    des Kunden gar nicht zustellen, leider erlebe ich täglich, das Pakete
    entweder gänzlich ohne Unterschrift oder teilweise mit Fahrerunterschrift (!)
    zugestellt werden.


    DHL hat von unserer Seite deshalb auch nahezu wöchentlich mehrere
    Verlustmeldungen zu bearbeiten.


    waves
    Ash

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Tidus
    Wäre für mich persönlich auch normal das man den Erhalt quitieren muss, allerdings ein paar Threads darunter sieht man ebenso das die Spiele wenn sie dünn genug sind auch einfach in den Briefkasten "gequetscht" werden.


    Also zum in-den-Briefkasten-quetschen denke ich, dass es reichen müsste, wenn man einfach mal den Briefträger bittet, das nicht zu tun ;).



    Nein, weil GW verschickt Games in der Größe einer normalen DVD-Box als Brief (mit Briefmarke 220 ct). Und Briefe werden nie quittiert.


    Ich find das richtig gut, wie GW das macht, weil man, wenn sie als Brief schicken, nicht da sein muss und es nicht beim Nachbarn abgeben wird, sondern im Briefkasten landet (ein normaler 'DVD-Box-Brief' von GW passt bei mir auch rein ohne quetschen) oder es der Briefträger eben vor die Tür legt.


    Natürlich hat GW so keinen Beweis, dass es angekommen ist, aber das scheint kein Problem zu sein (die dt Post ist auch sehr zuverlässig), sonst würden sie es ja nicht machen.


    PS: Ich muss hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass DHL Österreich nichts mit DHL Deutschland zu tun hat. DHL Deutschland = Deutsche Post Paketdienst.

  • Zitat

    Original von tscherpownik


    PS: Ich muss hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass DHL Österreich nichts mit DHL Deutschland zu tun hat. DHL Deutschland = Deutsche Post Paketdienst.


    LOOOL, genau


    bis auf das Logo, den Webauftritt, die Fahrzeuge, etc.


    Kleiner Tip:
    DHL ist eine Marke der Deutsche Post World Net

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ashgard ()

  • richtig DHL Deutschland, Österreich, etc ist ein und das selbe denn alles zusammen ist DHL noch immer eine Weltweite Firma (ich nehme einfach mal an du bist ein DHL Deutschland mitarbeiter? :P)


    ist aber auch egal, ob DHL, UPS, Fedex oder wie sie alle heißen


    Thema ist ob diese Art der Lieferung wirklich gut für Gameware / Gameware Kunden ist, denn wie gesagt, Gameware hat hier meiner Meinung nach das Risiko das sie keinen nachweis haben

  • Quatsch deinen Postmann mal an.


    Hat er bei mir auch ein paar mal Versucht bzw. die Spiele in den Briefkasten so reingestopft das das Game halb rausgeschaut hat. Hätte so jeder locker mitnehmen können.


    Wenns nicht hilft geh zur Poststelle und sags denen nochmal das der und der Mitarbeiter nicht in der Lage ist die Post vernünftig zuzustellen.


    Kann ja nicht sein das Pakete sogar vor der Tür rumliegen wo sich jeder dranne bedienen kann.

  • Ich hatte oefter das Problem, daß Sendungen "verschwanden" wenn sie als Brief verschickt wurden. Ich schreib jetzt einfach immer "Bitte als Paket schicken" zurueck sobald die Bestellbestaetigung eintritt, dann kommts eingeschrieben. Muss man halt zuhause sein...

  • Gut, 'nichts' mag zwar nicht ganz stimmen, aber es ist wirklich so, dass DHL Deutschland hervorragend ist, ich hab es da noch nie erlebt, dass ein Paket 'verschwand' oder länger als drei Tage gedauert hat (von GW), die meisten Sendungen sind am nächsten Tag da. Und der DHL-Mann kennt mich schon, weil ich das meiste, was ich mir besorge, eben bestelle (Lebensmittel etc aber nicht :D).


    DHL Österreich soll ja relativ schlecht sein.


    Ich bin mir sicher, dass dies einfach daran liegt, dass DHL Deutschland die Infrastruktur, Organisation, Arbeitsabläufe, etc. etc. vom Paketdienst der Deutschen Post hat, weil sie ja das ist (zB Pakete von der Österreichischen Post, der Royal Mail oder dem US Postal Service werden auch von DHL Deutschland ausgeliefert).

  • Also ich hab damit kein Problem, das GW die Spiele als Brief versendend, da mein Briekasten im Haus ist. Allerdings wohnen da auch nur 6 Parteien. Die Spiele kamen bis jetzt auch immer im einwandfreien Zustand an.


    Man könnte ja auch per Nachnahme zahlen, dann muss jemand zuhause sein um das Paket entgegen zunehmen und man muss unterschreiben. Mich persönlich nervt das etwas, da die Spiele immer dann kommen wenn ich nicht da bin und muss die dann jedes mal von der Post abholen.


    Daher freu ich mich das ich per Bankeinzug zahle und die Dinger bei mir im Briefkasten landen 

  • Zitat

    Original von *Hammy*
    Warum verschickt Gameware, die * einzelene * Spiele, nicht in einem *gepolsterten Kuver*, anstatt in einem normalen Kuver ?
    Würde die Beschädigungen nicht zu arg ausfallen...und so teuer ist es auch nicht.


    Hallo!


    Wir haben es mit gepolsterten versucht. Da diese "weicher" sind, kam es hier zu mehreren Problemen als bei den Kartons.

  • Trotzdem könntet ihr Games, die in nem Karton sind, per Paket schicken (in ner stabilen Kiste), damit die nicht zusammengedrückt werden auf dem Transportweg. Wenn ich mal so'n zusammengematsches Spiel kriege, werde ich es nämlich auf jeden Fall nicht behalten...

  • Man könnte die Spiele evtl. auch in Luftpolsterfolie einwickeln (1-2 mal) vielleicht hilft das ja.


    GW könnte aber auch bei Onlinebestellung eine Option einfügen –Versandoption (oder so)- wo die Kunden sich entscheiden können zwischen Briefversand und Paketversand.

    • Offizieller Beitrag

    Es war ein Karton.
    Leider hatte der (für manche Postboten) zu wenig Seitensteifigkeit um die speziellen PS3 CE's welche auch nur aus Karton bestehen zu fixieren.
    Haben für diese speziellen PS3 CE' einen neuen Karton eingeführt mit stärkeren Wänden.


    Danke für die Info.
    (und meldet uns bitte weiterhin jeden Transportschaden)