Activision ->tiefere Kontrolle über Blizzard

  • q: http://www.massively.com/2010/…ew-executive-to-blizzard/


    Zitat


    Blizzard's Mike Morhaime now reports directly to newly appointed chief operating officer Thomas Tippl, who in turn reports to Activision CEO Bobby Kotick.


    "This is an important change as it will allow me, with Thomas, to become more deeply involved in areas of the business where I believe we can capture great potential and opportunity," Kotick said in the employee memo.


    Der Teufel höchstpersönlich freut sich natürlich darüber. Für viele (ehemalige) Blizzardfans bedeutet das wohl den Anfang vom Ende. Allerdings muß man sich schon fragen, wie Vivendi diesem Wahnsinn zustimmen konnte?


    Blizzard erwirtschaftet Millionen $ und ist nicht fähig sich von Activision zu trennen? Ich verstehe das nicht.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Eben genau das ist nicht mehr der Fall (leider):


    Blizzard's Mike Morhaime now reports directly to newly appointed chief operating officer Thomas Tippl, who in turn reports to Activision CEO Bobby Kotick.


    Die Struktur ist jetzt so: Morhaime < Tippl < Kotick


    Blizzard hat Activision nicht mehr in der Hand, es ist jetzt umgekehrt. Der nächste Schritt wird sein, dass unbequeme Blizzardleute (jene die auf Qualität wert legen), demnächst "gegangen" werden und sich Kotick die nächste Ebene zwischen Tippl und Morhaime schalten kann.


    Da bauer ich mir lieber für teuer Geld (Blizz hat wahrlich genug), eine eigene Vertriebsstruktur auf und bleib den Firmenzielen (Qualität zuerst, its done when its done, Games FOR Gamers!) treu.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor



    Da bauer ich mir lieber für teuer Geld (Blizz hat wahrlich genug), eine eigene Vertriebsstruktur auf und bleib den Firmenzielen (Qualität zuerst, its done when its done, Games FOR Gamers!) treu.


    Also von dem hat sich Blizzard so 2005 rum schon verabschiedet als
    die letzten vernünftigen Leute gegangen (wurden) sind und man zusehen
    konnte, wie von Patch2patch WoW den Bach runterging, auch wenn viele
    der neuen Fanboys das nicht registieren wollen. Von den alten
    Fans, die mit Warcraft2, Diablo 1 etc. aufgewachsen sind, meiden mitlerweile
    alle aus meinem Umkreis die Werke dieser einstiegen guten Gameschmiede.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)


  • Da hast Du natürlich Recht, aber es war zumindest noch in Ansätzen erkennbar, wenn ich mir die Firma heute anschaue, ist das nicht mehr zu vergleichen. Die Besten sind schon längst weg und Kaplan, Pardo werden sehr bald folgen (müssen). Deshalb wird Diablo 3 auch in keinster Weise an D2 rankommen im Gegenteil...


    Zitat

    Nur weil die das für Ihre Anleger in der Pressemitteilung so verpacken, hat das nix zu bedeuten. Oder würdest Du in eine Firma investieren, die offen zugibt, dass ihr Schicksal einzig und allein von einem Studio abhängt.


    Ich würde in gar keine Firma dieser Art investieren, weil Kotick & seine Freunde für mich Sklavenhalter sind. Es mag ja durchaus sein, dass deren Schicksal nur von Blizzard abhängt aber dann wird der Teufel eben Wege finden, sich das ganze hinterum unter den Nagel zu reissen. Morhaime ist ihm ja nun nicht mehr gleich gestellt, hat also schon 2 Vorgesetzte.


    Bei der nächsten tollen Umstrukturierung sind die Letzten der alten Garde weg da geb ich Dir Brief und Siegel drauf.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    die illuminaten sind schuld -.-
    ganz ehrlich, mir sowas von piepegal ob hanswurst peter die firma leitet oder g.w.bush.
    Wenn das endprodukt passt, wirds gekauft egal unter welchen umständen es enstanden is.


    wenn ich all deine blacklistfirmen meiden müsste (ea,blizzard,activision,Valve(steam)) hätt ich ja garkeinen spaß mehr.
    Diese Spieleschmieden stehen immernoch für Top Spiele, wer da wen kontrolliert tangiert mich nur peripher >_>



    Zitat

    Deshalb wird Diablo 3 auch in keinster Weise an D2 rankommen im Gegenteil...


    computer says - noo...

  • Zitat

    Original von Tobler51
    computer says - noo...


    Zuviel Little Britain gesehen?


    Aber ich schliess mich Dir an. Games werden gekauft, weil sie gut sind, nicht weil sie von bestimmten Firmen kommen. Damit würde ich mir ja selber ins Fleisch schneiden, weil ändern kann ich daran ja nichts.


    Dass die kleineren, besseren Spieleschmieden von den monolithischen Grosskonzernen wie EA und Activision assimiliert werden, war ja klar.


    Die Wirtschaft funktioniert halt mal so und in der momentanen Lage ebendieser, wird sich in der Hinsicht auch nicht viel ändern können.


    Achja, ich hätte ein paar Scheuklappen zu verkaufen, will die wer? :P

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!