Kaufberatung neuer TV

    • Offizieller Beitrag

    ich hätt btw auch gern tips. momentan liebäugle ich mit den neuen Sony 3D-glotzillas im Monolith design (auch wenn die schwarz sind, ich erhoffe mir aber andere farben auch).


    meine wichtigsten eckpunte:


    - perfekte technik (1080p, 24p, 4xHDMI)
    - 3D muss net sein, ich würds aber nehmen, wenn der rest passt
    - SAT tuner intern, weil ich in der neuen Budeeine gemeinschaftssatellitenanlage benutze
    - ab 52", 60" bevorzugt
    - schönes design, vorzugsweise silberner frame. jedenfalls schlicht as schlicht can be
    - er wird an die wand gehängt, also standfuss ist mir wurscht.
    - budget: najo, um die 5K.


    PS: von Loewe halt i nix, too much zeugs drin, das i net brauch (HD-Recorder und so). von B&O halt i a nix, da passt die technik nicht wirklich. ausserdem würden die teile wohl mein budget sprengen :)

  • Also silber is ne Farbe für Opa-Autos. Dann noch Silber für 5k. ??? das tut weh ;(


    Sorry Shodan, find dich sonst eigentlich ganz odentlich...


  • Wenn du 5k hast und das beste vom besten willst:


    Nehm den Panasonic TX-P54Z1E


    Hier ein Test


    http://www.areadvd.de/hardware…Panasonic_TX-P54Z1E.shtml


    oder den Sony KDL52Z5500


    http://www.areadvd.de/hardware/2009/sony_kdl_z5500.shtml


    Ahso von 3D würd ich persönlich erstmal abstand nehmen. Neue Technik die noch nich ausgereift ist.

    • Offizieller Beitrag

    genau richtiger zeitpunkt, Shodan :D


  • Der Elektronikhersteller Toshiba verbindet die Welt des Fernsehens mit der Welt mobiler Rechner. Auf einer Presseveranstaltung demonstrierte Toshiba die Wireless Display Technology, verschiedene Fernseher, die sich mit Windows 7 verstehen, und Youtube-Videos, die vom Browser des Computers zum Fernseher geschickt werden.


    http://www.golem.de/1004/74532.html

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • discounto.de/Angebot/Telefunken-50-Zoll-FullHD-LED-TV-L50F185N3C-127-cm-mit-Triple-Tuner-564361/#.UhtM2h09824


    Was meint Ihr zu diesem Tv vill hat ja jemand schon Efahrungen mit diesem Gerät :)
    Freue mich über Antworten
    MFG Decider :) :P

  • Berauscht mich um das Geld jetzt nicht.


    Hab da 50 Zoll LG mit Triple Tuner in Aktionen im Gedächtniss, die Energie A+ haben um den Preis.


    Telefunken war früher mal ein großer Name im deutschsprachigen Raum (so wie Philipps und Grundig),
    wie die heute sind weiss ich nicht. Ich würde aber gefühlsmässig die Hande von so einem Teil lassen
    (wie auch von Medion & Co).


    Und eventuell an deiner Stelle gleich überlegen 2-300 Hundert mehr zu investieren, dann gibts schon
    feine 3D-Geräte (ab 47 Zoll aufwärts).


    Ich hab z.B. einen LG 55 Zoll 3D mit Triple Tuner vor knapp 5 Monate in Aktion um 1000 € gekauft
    (war ein Sale im örtlichen Saturn).

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • LG kann ich auch empfehlen ob du 3D brauchst ist deine Entscheidung ich verwende das fast nie :D Telefunken weiß ich nur was von nem Kumpel dessen Fernseher hat schon nach 14 Monaten den geist aufgegeben... kann natürlich auch ein Einzelfall gewesen sein ;)

  • Rückblickend gesehen ist mein Panasonic Plasma das einzige Gerät, mit dem ich wirklich zufrieden bin. Da sieht sogar SD super aus. Mit Samsung hatte ich eher mäßige Erfahrung, mein LG LED ist gut, jedoch kann ich LED-Backlight aufgrund der starken Winkelabhängigkeit nicht empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe meinen Samsung UE60D8080. 3D verwende ich ziemlich oft und es ist GROSSartig. Mit Betonung auf gross. weil unter 50" zahlt sich 3D nicht aus (obwohl es eh schon überall mit dabei ist).


    Ich empfehle samsung LED TVs. Habe neben dem UE60D8080 noch einen UE32D6510. und den mag ich auch, als zweitgerät.


    die neuen samsung serien sind displaytechnisch nicht viel anders, haben aber halt mehr mumpitz mit dabei (gestensteuerung und so shit).

  • Danke erstmal für die ganzen Antworten :)
    Wäre dieser Tv denn besser?
    link edited by tobler51: -> Samsung PS51F4900



    Wenn man 3D hat , heisst das man hat auch Full HD nein oder?
    Und wenn man 3D hat hat man doch auch 2D?
    :) :)

  • Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Ich persönlich hatte bei einem Deal für den Philips 46PFL3807K/02 zugeschlagen, das Bild ist für den Preis absolut unschlagbar. Ich selbst brauch kein 3D und auch die Tatsache, dass der Sound der TV Lautsprecher, Center Lautsprecher sowie Außenlautsprecher nicht gerade überwältigend waren, war kein Problem, schließlich hatte ich schon vorher auf http://www.teufel.de/centerlautsprecher.html mein eigenes Soundsystem komplettiert.


    LG