Kaufberatung neuer TV

  • Hallo GW Spezis! ;)


    Da ich bald in eine grössere Wohnung umziehe und ich mir einen neuen TV kaufen möchte bräucht ich ein paar Tipps was den Kauf angeht, da ich mich überhaupt nicht in dieser Materie auskenne.


    LCD? Plasma? Oder sogar die neue LED Technik?
    HD Ready oder doch Full HD? 1080i?1080p?
    Ambilight?
    100Hz?200Hz?
    Anschlüsse?


    Meine Preisobergrenze ist 1000-1200 Euronen...


    Wäre für eure Hilfe und Tipps sehr dankbar :)

  • SAMSUNG UE-40B6000VWX LCD-LED TV (924,--)
    SAMSUNG UE-40B7020WWXXC LCD-LED TV (1198,--)


    etc. kommt immer drauf an was du willst, bin von Samsung sehr überzeugt eig und electronic4you ist hier wahrscheinlich am besten/günstigsten

  • Zitat

    LCD? Plasma? Oder sogar die neue LED Technik? HD Ready oder doch Full HD? 1080i?1080p? Ambilight? 100Hz?200Hz? Anschlüsse?


    Ich würde LCD, 40"+ nehmen (je nach distanz bzw. raumgröße), mit samsung war ich immer sehr zufrieden, aber auch philips ist sehr gut, sony ist meist etwas teurer, bietet aber nicht immer unbedingt ein besseres produkt. das design ist natürlich geschmackssache.
    Auf alle Fälle Full-HD, 1080p sollte er natürlich auch unterstützen.
    zu ambilight kann ich nicht viel sagen, außer dass es ganz angenehm sein soll.
    100hz und eventuell noch mehr sind meiner meinung nach nur marketing, ohne wirklichen vorteil. 4hdmi-anschlüsse sind inzwischen eh schon standard und sollten bei jedem normal-user ausreichen, weniger als 3 sollte er nicht haben, kommt halt auch darauf an, was du genau vorhast, also was du alles anschließen möchtest.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.


  • Fürn Anfang sicher zum TV/Filme schaun.


    Was noch sicher ist, das ich mir so ein Teil besorge -> ASRock ION 330HT-BD Barebone


    Später vl auch noch ne Konsole...aber das steht noch in den Sternen :D


    Die Samsung TVs würdn ma schon taugen :D


    Zitat

    Original von Schamsen
    es gibt keine led technik, die panels sind bei led immer noch lcd's nur die hintergrundbeleuchtung besteht nicht mehr aus röhren sondern eben aus led panels


    Ahhh gut zu wissen :D Danke für die Info :)

  • was haltetsn ihr vom Toshiba 40LV685


    is nämlich grad super günstig bei Metro erhältlich, für <500 €


    ähnlich Sony KDL40BX400


    bei beiden vermut ich aber, dass das ziemlich billig-geräte sind, deshalb wollt ich fragen, ob ihr empfehlungen habts


    möchte max 1000 € ausgebn


    größe... hm ~40"


    habts ihr da empfehlungen?
    oder die samsungs, die bereits gepostet worden mal ansehen?

  • Also von Toshiba geräten würde ich persönlich die Finger lassen, bin selbst schon ziemlich enttäuscht worden und einige bekannte von mir auch.



    Sony ist im Normalfall immer etwas teuerer wie die Konkurenz, allerdings qualitativ sehr gut - zum von dir genannten Fernseher kann ich leider nicht viel sagen.


    Bei mir zu Hause ist 1x Samsung und 1x Philips und beide laufen einwandfrei.


    Die Samsung Geräte sind in der Regel qualitativ sehr gut und zum Teil auch deutlich günstiger, wie vergleichbare Geräte, allerdings kannst du natürlich auch bei Samsung Pech haben wie bei allen anderen

  • Zitat

    Original von Tidus
    Also von Toshiba geräten würde ich persönlich die Finger lassen, bin selbst schon ziemlich enttäuscht worden und einige bekannte von mir auch.


    Hm, wie entäuscht? Hab seit knapp über nem Jahr nen 32´´ von denen
    stehen, bisher keine Probleme, und was mir wichtig war, Massen von
    Anschlüssen...


    waves
    Ash

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich hatte 1 Fernseher von Toshiba, der ist immer wieder kaputt gegangen - beim 4. mal reparieren in der Garantie habe ich dann einen neuen bekommen -> selbes Spiel ging wieder von vorne Los.


    Danach hab ich mir den Philips geholt und bin zufrieden damit

  • Zitat

    Original von SHODAN
    jedenfalls full HD, 1080p 24p.


    das 24p ist wichtig für blurays. nur dann werden 24fps unterstützt (sollte aber heutzutage eh standard sein).


    Sollte standard sein, ist es aber bei den billigsten 1080p immer noch nicht weshalb ich diesen Ratschlag nochmal unterstreichen möchte.


    Wie schon mehrfach im Thread erwähnt wurde: Mit Samsung fährt man ganz gut. Ich mit meinem auf jeden Fall sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original von SHODAN
    jedenfalls full HD, 1080p 24p.


    das 24p ist wichtig für blurays. nur dann werden 24fps unterstützt (sollte aber heutzutage eh standard sein).


    Huch?


    24 FPS? LEBEN WIR IM MITTELALTER?!?!


    Geh weg mit der alten Kiste!!!!!111elfeelfe!!!eee11!!11

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von glZmO
    Ich werd mir auf jedenfall nen Samsung zulegen. Am 3 Mai ises soweit :D Stellt sich dann nur mehr die Frage ob Kabel (gleich das Internet mit) oder Sat TV :D


    Mit Internet. Kommste locker flockig an Firmwares dranne.


  • Suche mal nach 24p und blue ray.
    Nur weil ein TV 24 FPS darstellen kann heißt dass noch lange nicht, dass er blue rays ruckelfrei darstellen kann.


    Praktisch jeder full HD TV von vor zwei Jahren kann das nämlich NICHT.
    1080p bedeutet nur, dass der TV 1920x1080 darstellen kann. Das Gejammer ist dann groß wenn die blueray dann ruckelt ohne Ende weil der TV das Format nicht sauber umrechnet.