DLC Fluch oder Segen fuer den Pc

  • Ich moechte mich mal ein wenig umhoeren was eure meinung dazu ist.
    Fuer mich selber werd ich es meiden mir DLC's zu kaufen da es in meinen Augen einfach eine Frechheit sondergleichen darstellt, zb AvP 6.- fur 2+2Maps oder CoD MW2 4+2alte Maps sehe ich einfach als beschiss am Kunden da es sich nicht um (in meinen Augen) um keine echten Erweiterungen handelt sondern um reine Abzocke! Ich wuerde lieber die Enscheidung haben ob ich Single oder Multiplayer Teil kaufen moechte und das zu einem Fairen Preis! Irgend wie hab ich das gefuehl das ich halbe Spiele kaufe und absichtlich Teile von einem Fertigen Spiel zurueckgehalten werden! Mir ist klar das die Spiele entwicklung Teuer geworden ist aber DLC's sind die Falsche Lösung die nur fuer Unfrieden Sorgt und fuer den Pc mehr Dls bei Raubkopien sorgen wird! Einfach Traurig wie ein ueber jahre geliebtes Hobby fuer immer mehr Frust sorgt!

  • Ich seh bei gewissen Spielen ja sogar noch ein, das es "erweiterten" Inhalt
    gibt, z.b. eine neue Klasse bei Prügelspielen oder Fun-Cars bei nem Rennspiel.


    Aber WTF soll der Dreck, das bei einem Rollenspiel Quests nachgeschoben werden.


    Mit mir nicht!

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich sags mal so, ich meide generell ein jedes Spiel was mir eine Internetanbindung vorschreibt oder sonstiges.


    Ich sags gerne so, ich hab meine Spiele bisher immer brav gekauft, aber so wie sich das ganze entwickelt kann ich es mir auch gerne aus dem Internet besorgen, denn die Internetpflicht ist bei jedem spiel schneller geknackt als sich die Hersteller vorstellen, zusätzliche MAPs etc bekommt man auch ohne Probleme - somit, wenn dies so weitergeht,......

  • Zitat

    Original von tscherpownik
    Ich hab noch nie DLCs gekauft und werde es auch niemals tun. Wenn sie keine Box rausbringen wollen, sehen sie auch kein Geld von mir.


    Ahoy! Schliesse mich hier an. DLC ist dreck.

  • Ahja, net falsch verstehen, ich hab nix dagegen ein Addon übers Internet
    zu kaufen (z.b. bei HdrO -> Düsterwald), aber DLC is keine Erweiterung
    sondern billige-schnelle Geldmache. Früher hat man sowas wie Quests
    etc. als normalen Patch nachgereicht für Kunden.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Abzocke, Betrug, Sauerei und billige Geldmache.


    Es grenzt ja schon an Frechheit, einer unordentlichen Xbox "box" ein halbfertiges Handbuch oder gar pdf "beizulegen", aber dass mittlerweile schon komplette Inhalte nur gegen zusätzlich Bares zu erhalten sind, ist für mich Betrug. DLC ist ja oft nichts Anderes, als irgendein Schlüssel zum Entsperren der Inhalte wasm an so liest.



    Es gibt nur eine einzige Erweiterungsform für die ich bereit bin zu bezahlen und das sind auf CD gepresste Erweiterungen in einer schönen Box. Internetverbindung zum spielen ist nicht und wird auch nie sein. Die Frage ist nur, wann es die Hersteller verstehen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • hmmm.....seh das net so streng....lade mir auch z.b. über ea-store games....ich brauch keine box, die mir nur im weg rum steht und dann in einer ecke landet.....und wegen den dlc's....jo mei, die entwickler wollen ja auch von was leben. und das return to ostagar dlc war seinen preis wert find ich.....
    mir persönlich ist es relativ schnuppe, ob ich mit dem i-net verbunden sein muss oder nicht, da mein pc 24/7 on ist....

  • Ich rede ja davon wenn deine Internetverbindung während dem Spiel zusammenbricht - zumal wenn ich für etwas zahle will ich nicht ausweichen müssen auf irgendwas - ich habe dafür bezahlt und somit ein anrecht darauf

  • Naja die Frage ist - was ist wenn durch Bauarbeiten die Leitung gekappt wird? Somit hast du ca. 1 Tag kein Internet willst aber evtl dein Spiel spielen? - nix da hast ja kein Internet od evtl nur 2 Stunden "Galgenfrist"


    Zumal es auch Leute ohne Internet gibt oder Leute die in einer neuen Wohnung erst internet bekommen - dauert oftmal 1-2 Monate bis die Anbieter einen freien Termin haben

  • naja...diesbezüglich werden sie sich was einfallen lassen müssen....vielleicht ein code den man erwerben kann um eine gewisse zeit ohne i-net spielen zu können...wär aber auch net ganz o.k. noch mal für einen code was zu verlangen....

  • ich kenn derzeit keinen DLC für PC der nicht über unwege freigeschaltet werden kann :D



    ich weis ja nicht wie es euch geht aber bei den ganzen unterschiedlichen aktivierungs und zugangs methoden habe ich keinen überblick wie und wo ich da überhaupt DLC bekomm.


    und windows live start ich als prinzip nicht wens nich aufgezwängt wird. der Kunde hat einfach keinen überblick mehr. grad bei EA, BioWare etc. ist es jedesmal aners. mal über EA DLM mal so mal so.... da kann man ja nur verzweifeln X(

  • Das Beste ist ja die umsonst Versionen enthalten meistens den DLC sprich man bekommt umsonst mehr, als der ehrliche Käufer. Man mag es kaum glauben.


    Richtig nett auch diese Nachricht: http://www.play3.de/2010/03/22…line-modi-werden-pflicht/


    Aber wird auch da wieder genug Blöde geben, welche sich eine "Demo" kaufen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween