Dragon Age: Awakening Version kompatibel?

  • Ist die Englische Version von Dragon Age mit dem deutsche Addon kompatibel?


    Oder sind im englischen Addon auch deutsche Audio und Textdatein enthalten?




    Und was mich noch interessieren würde, ist auf dem deutschen/österreichischen Addon von Awakening wieder so ein riesiges hässliches USK Logo drauf? D:

    • Offizieller Beitrag

    hehe .. und ich hab beim drüberlesen geglaubt, da steht "ist Dragon Age Awakening Version komplett" :-))


    weil: komplett is dank DLC-gaxi heut NIX mehr, was ma kauf. netmal allen content der auf der GEKAUFTEN disc drauf is, darf man gleich nutzen, sondern netterweise NOCHMAL 5-10,- zahlen (siehe AC II und Konsorten).


    aber das gehört nicht in diesen thread. drum mach ich da jetz schluß.

  • soweit ich weiß sind die europäischen versionen alle multi 5 - du kannst also englisch oder deutsch weiterspielen, so wie du willst.


    jedoch spreche ich nicht aus erfahrung!

  • Zumindest bei der US-Version von Awakening steht in der Produktbeschreibung auf gameware.at, dass dieses die US-Version von Origins voraussetzt. Bevor du also davon ausgehst, dass diese Einschränkung umgekehrt nicht zutrifft, würde ich extra nochmal nachfragen.

  • Zitat

    Original von Dani
    soweit ich weiß sind die europäischen versionen alle multi 5 - du kannst also englisch oder deutsch weiterspielen, so wie du willst.


    jedoch spreche ich nicht aus erfahrung!


    Jupp, 4players bestätigt das. Allerdings nur für die PC- und PS3-Version soweit ich weiß.

  • Zitat

    Original von Martin
    hehe .. und ich hab beim drüberlesen geglaubt, da steht "ist Dragon Age Awakening Version komplett" :-))


    weil: komplett is dank DLC-gaxi heut NIX mehr, was ma kauf. netmal allen content der auf der GEKAUFTEN disc drauf is, darf man gleich nutzen, sondern netterweise NOCHMAL 5-10,- zahlen (siehe AC II und Konsorten).


    aber das gehört nicht in diesen thread. drum mach ich da jetz schluß.


    DA mit seinen ganzen DLC's ist genauso wie ME Abzocke. 45 €+ für ein Spiel, ohne die gesamten Inhalte zur Verfügung gestellt zu bekommen.


    Aber ich schweife ab.Würde es aber Bioware wünschen, dass sie mit der Erweiterung einfahren weil verdient hätten sie sich einen Erfolg nach den ganzen DLC's NICHT:

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Ich sehs noch nicht so, dass ein Spiel automatisch Abzocke ist, nur weil DLCs angeboten werden. Bei den Beispielen ME2 und DA habe ich in beiden Fällen keine DLCs gekauft und habe für mich das Spiel danach bewertet, was im Hauptspiel enthalten ist.


    Das Ergebnis in beiden Fällen: Lange Spielzeit, Spielspass permanent auf Anschlag und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas fehlt.

  • Zitat

    Original von Ickis99
    Ich sehs noch nicht so, dass ein Spiel automatisch Abzocke ist, nur weil DLCs angeboten werden. Bei den Beispielen ME2 und DA habe ich in beiden Fällen keine DLCs gekauft und habe für mich das Spiel danach bewertet, was im Hauptspiel enthalten ist.


    Das Ergebnis in beiden Fällen: Lange Spielzeit, Spielspass permanent auf Anschlag und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas fehlt.


    Ganz genauso geht's mir auch. Und gerade das jüngst veröffentliche Addon (nicht DLC!) für DA ist laut Wertungen wieder grandios und garantiert KEINE Abzocke. ;)

  • Ich habe eine ähnliche Frage zur Kompatibilität. Und zwar möchte ich gerne wissen, ob die UK Version von Awakening mit der US Collector von Origins kompatibel ist. Selbst im offiziellen Forums habe ich noch keine konkreten Ausssagen gefunden.

  • Zitat

    Original von lepre
    hab awakening installiert, aber kann leider keine deutschesprache wählen.


    die deutschen text & sprachdatein sind zwar auf der dvd, aber selbst wenn ich sie manuell ins spiel einfüge kann ich kein deutsch wählen :(


    musste erst noch fürs hauptspiel deutsche sprachdateien installieren, jetzt gehts.