OnLive auf der GDC 10

  • OnLive Eure Meinung? 0

    1. Klingt interessant, allerdings für die gebotene Leistung zu teuer (0) 0%
    2. Klingt interessant (0) 0%
    3. Finde ich gar nicht gut (0) 0%
    4. Ich bevorzuge die "echte" CD, Box und Handbuch (0) 0%
    5. Das wird die Zukunft sein (0) 0%

    Interessaner Artikel:
    [url=http://www.pcgames.de/aid,706376/OnLive-Alle-Infos-zum-Cloud-Gaming-Service-von-der-GDC-2010/PC/]Infos zum Cloud-Gaming "Onlive"[/url]


    Zitat


    ....dass die Kosten 14,95 US-Dollar pro Monat betragen werden. Damit hat man jedoch erst mal "nur" Zugriff auf den Dienst, ein Spielerprofil, das Ausprobieren von Demos und eine höchst interaktive Freundesliste inklusive. Was dann Spiele großer Hersteller wie EA, Ubisoft, Take Two oder THQ kosten werden, wollte Perlman noch nicht verraten.


    Die geforderten Bandbreiten für den Instant-Spielspaß sind relativ moderat. Für Spiele in Standardauflösung werden 1,5 MBit/Sekunde, für solche in HDTV 5 Mbit/Sekunde gefordert.



    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Ding auch nur irgendjemanden interessiert. Zunächst mal die 14,95 $ / Monat + Ausrüstung (Onlive Konsole, Controller) + Lizenzgebühren für Spiele! Das muß man sich mal vorstellen, man müsste praktisch 24/7 online sein, 14,95 $ pro Monat bezahlen und zusätzliche hätte man nur physische Spiele, nichts "Greifbares" für eine Menge Geld.


    ps: Mehrfachwahl möglich (2)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag

    Imho viel zu teuer
    15 € für die Cloud
    und wenn der Publisher dann noch 10 Euroe für die Benutzung verrechnet kann ichs mir wiederum kaufen.

  • Ich finde das schon sehr teuer:
    - Monat: 15 € a 12 = 280 € (dafür krieg ich ein Spitzenmainboard)
    - Spiele: Miete (sicher je nach Beliebtheitsgrad unterschiedlich) ergo Miete oder Kauf.
    - Konsole 200 $ + eventuell zusätzlicher Kontroller
    - Hochleistungsinternet (10 mb+)


    da kommt man also locker auf seine 500 € / Jahr und wenn man nicht mehr zahlt, hat man keine Spiele mehr. Das Geld ist futsch die Ware aber nie bezogen worden.


    Perlman will auch 30 % aller aus Miete, Verkauf über Onlive resultierenden Einnahmen haben. Ich vergleiche das Ganze gerne mit einem MMORPG: Stoßzeit tausende Spieler -->nahezu unspielbar nun stelle man sich das Ganze mit Millionen von Spielern vor die natürlich alle zusammen in HD zocken wollen.


    Ich wußte doch, dass mir der Name Perlman bekannt vorkommt, von dem Typen ist ja auch die Revolution "quicktime" der selbe Flop.


    Der einzige Gewinner dieser Idee wird Perlmansbankkonto sein.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • das problem liegt hier, jedenfalls für mich, in dem mangel an nem ordentlichen internet anschluss. standartauflösung würd ich mir für das geld jedenfalls nicht antun

  • Du darfst ja auch nicht vergessen, dass die angegebenen (moderaten) Werte für komprimierte Auflösungen sind. Vergleich mit dem Schummeln bei Digitalkameras sprich interpolieren.


    Es wird nie möglich sein, mit einer komprimierten an die Originalequalität ranzukommen. Wer mal versucht hat, auf Youtube HD Videos zu gucken nebenbei zu zocken und sonst noch was zu machen wird schnell feststellen, wie schnell so eine Leitung an ihre Grenzen stößt.


    OnLive müßte imense Rechenzentrenen mit gigantischen Terabytevolumen aufstellen, sowas vermietet kein vernünftiger Provider, ohne dafür ordentlich Kohle sehen zu wollen. Am Land kann ich mir ohnehin nicht vorstellen, dass das mit meiner Leitung möglich wäre.


    Ich denke, Perlman hat sich mit Onlive übernommen denn anders als bie Quicktime ist diesmal nicht Apple im Hintergrund, um geldmäßig auszuhelfen.


    Auch würde mich interessieren, wie die unterschiedliche Auslastung Stichwort Stoßzeiten geregelt ist?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • 5mbit ~ 5120 oder halt 5000 im volksmund
    1,5 mbit ~ 1536 also brauchts a 2000er


    finds auch schon recht teuer, dafür, dass es nur Gebühren fürs Service is


    klar, es is eine Cloud, aber soviel zahlst bei Amazon oder Google auch nicht, da zahlst ja CPU-Zeit und nicht monatlich

  • Vor allem kannst Du mit diesen 15 $ (bie uns sicher 15 €...) pro Monat noch gar nichts machen. Du brauchst erstmal diese "Konsole" für 200 $ und dann mußt für jedes Spiel extra zahlen, ohne es zu besitzen. Heißt, wenn Du nicht mehr zahlst keine Spiele/Service mehr.


    Was ich mir auch überlegt habe, Du mußt die Zeiten ja praktisch so wählen, dass Du lagfrei spielen kannst und das wird zu den Stoßzeiten unmöglich sein. Wenn selbst MMORPG's teilweise an Wochenenden, Ferien in die Knie gehen und die haben "nur" Tausende gleichzeitig.


    ps: Das Basteln/Aufrüsten macht doch Spaß und wer meint, jährlich aufrüsten zu müssen nur um wirklich jedes Spiel in Spitzenqualität zu spielen, soll es tun. Alle 2 Jahre 500 -600 fürs aufrüsten investieren ist immer noch billiger, als diese Cloud.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween