PC lässt sich nicht formatieren

  • Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter, folgendes Problem:


    Ich hatte einen Virus (Backdoor.win32.rbot.ahxg), diesen mit A -Squared entfernt, wollte daraufhin mein System neu aufsetzen (mit Windows XP), aber es geht einfach nicht. Die Installationscd stürzt mit einem blauen Bildschirm ab.


    Inhalte ca:
    Ich solle chdsk ausführen - und das habe ich getan - es wurden sämtliche Fehler beseitigt, zusätzlicgh habe ich defragmentiert ws nur ging, nochmal einen Virenscan durchgeführt und via CCleaner alles beseitigt.


    Ergebnis:
    Der Bildschirm erscheint erneut. Dann wurde es mir zu bunt und ich habe versucht, Windows 7 zu installieren nun sagt mir die CD aber, dass irgendein Treiber fehlt, also Mainboard CD eingelegt manuell den Pfad gewählt aber das ging auch nicht.


    Bin mittlerweile kurz vor einem Wutanfall, weiß einfach nicht mehr weiter.


    System:
    - Sicherheit: Kaspersky, A-Squaredfree und Webpatrol
    - Windows XP Home SP 3



    Kompletter Hijackthis-Log im Anhang

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal auf deine Installations CD ?
    Steht da SP1 drauf bitte mit hilfe von Nlite eine neue CD mit integrierten SP3 machen .
    Windows XP sp1 hat Probleme mit allen was über 160GB an Festplatte drinnen ist.


    die sehen sehr interessant aus die 2 hicjack this einträge
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe

  • Dort steht: Windows XP Home Edition Version 2002


    Kann mich auch noch gut erinnern, dass ich jedes Servicepack einzeln installieren mußte.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Wenn auf der Hologramm seite kein einziger eintrag steht "ähnlich Service pack 1" oder "Service Pack 2" dann ist es eine Installations CD ohne irgendeinem Service Pack, die kann man eigentlich so wie sie ist vergessen für neuere PCs


    Lad die NLite
    http://www.nliteos.com/
    Lad dir das administrator Service Pack 3 von XP
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de


    Nlite installieren


    Die CD muss dann auf die Festplatte kopeirt werden. Nach dem kopieren schreibt er dir auch hin welches service pack die CD hat.


    Dann das Service Pack integrieren in die FEstplattenkopie (geht auch mit Nlite)


    CD neu Brennen

  • Ok super vielen Dank, das mit Nlite mache ich gerade. Wieder ein sehr gutes Programm gefunden, danke Dir.


    Hoffe, danach klappt es. Hatte jetzt ewig keinen Virus mehr und dann gleich ein Backdoor *grml*

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Nein das verwende ich nicht. Meine "Hauptplatte" ist schon etwas älter, wird aber erst getauscht, wenn ich dieses Jahr aufrüste.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Das habe ich mir auch gedacht. Auf meinem Notebook ging es ja ohne Probleme nur am Desktop zickt es herum.


    Aber laut dem W7 Prüftool ist der PC komplett W7 64 fähig. Kann sich nur um Kleinigkeiten handeln, die hoffentlich nach dem formatieren nicht mehr auftreten. Aber mittlerweile bin ich schon froh, wenn XP wieder drauf ist. Hauptsache 1x formatiert und dem Virus jegliche Chance auf Reproduktion genommen :)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Beliebige Linux-Live-Cd und mal testen ob das astrein hochfährt.


    Wenn nicht, während Bootup initialisiert Linux die Hardware, da kann man
    leichter Fehler rauslesen als bei den kryptischen Fehlermeldungen von
    Windows.


    Weiters hat XP massivste Probleme mit manchen Boards, ich bekomme
    z.B. keine Windows XP Prof-Version in der Firma installiert, wo ein
    Servicepack, egal welches, auf CD inkludiert ist, auch nicht diverse
    Netzversionen wie Spachtler und Co.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Es hat zum Glück geklappt *erleichtert*. Was mich allerdings extrem erstaunte ist folgend Tatsache:


    System neu aufgesetzt - Virenscan: Kaspersky sagt virenfrei A-Squared 5 Treffer (Riskware ausgenommen).


    Damit ist für mich eindeutig entschieden, dass ich demnächst auf A-Squared umsteigen werde.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ihr müsst euch in Acht nehmen. nur weil ein Virenscanner was findet heisst es nicht das es da Probleme gibt. Probleme gibts vielmehr in unseren eigenen Köpfen. wir, die von Angst regiert und geknechtet.


    ich hab Angst

  • Zitat

    Original von Thor
    System neu aufgesetzt - Virenscan: Kaspersky sagt virenfrei A-Squared 5 Treffer (Riskware ausgenommen).


    Jo, schonmal was von false Positives gehört?
    Ich hol mir immer das, was auf AV-Test am besten abschneidet.
    A-Squared kennt fast kein Schwein :evil:

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat

    Original von Schamsen
    a square is auch ein malware scanner und kein virenscanner


    Mag sein, ändert aber wenig. AV-Test.org testet beides :D
    Bin selbst aber gegen die Unterscheidung Virus/Malware. Eigentlich ist ja ein Virus auch Malware, schliesslich ist er ja nichts gutes.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!