Star Ocean: The Last Hope International

  • Das Spiel ist seit kurzem auch für die PS3 erhältlich. Mich wunderts, dass es hierzu keinen Thread gibt.
    In kürze kommt zwar FF XIII aber bis dahin ist dieses Spiel ein muss für jeden PS3 Besitzer.
    Endlich ein japanischees RPG das was taugt.


    Ich finds auf jeden Fall ganz spaßig soweit (7 Stunden gezockt soweit).

  • Wäre nett wenn vll ein paar Erfahrungen gepostet werden könnten


    Kampfsystem so wie ich das bisher gesehen habe, ähnlich wie bei Final Fantasy?


    Gibt es evtl auch Minispiele? (fand die bei FF eig immer recht witzig -> vor allem beim 8er gg)

  • Kampfsystem ist Echtzeit. (Mann rennt selbst in der Zone rum und versucht die Gegener in den Rücken zu treffen usw. Was mich sehr freut ist, dass es kein Buttongemashe ist. Blindsides und diverse Maneuver sind nicht ganz einfach auszuführen weshalb der Kampf immer interessant bleibt. Die Kämpfe sind auch nicht Zufallsereignisse wie in FF. Man sieht die Moster auf der Karte und kann diese, wenn man will, auch ignorieren.
    Zu Minispielen kann ich nicht viel sagen weil ich noch nicht weit bin.
    Das Problem bei diesen 100+ Stunden Spielen ist, dass man als Vollzeitberufstätiger mit Freundin praktisch kaum dazu kommt diese zu zocken. ;(

  • Und das Beste am Spiel ^^Arumat P. Thanatos der Typ ist so cool. 8)


    Nachteil bei dem Spiel: Lymle !! Die könnte ich einfach weg schlitzen, k k k k k kk X( X( X( X(


    Des kleine Vamp Gitscherle ist ein Geheimtipp :baby:


    Das Ende vom Spiel habe ich bis Heute nicht kapiert X( (Ist aber heroisch )


    kEzzmBo4KYQ

  • Zitat

    Original von CryingWolf
    Hat einer von euch zufällig die UK-version? Würd mich interessieren ob die auch deutsche Untertitel hat...


    Ich habe die UK Version. Nach dem Fussball Spiel gucke ich mal nach. :)

  • So, nach 6 stunden kann ich schon sagen: ich liebe es! gefällt mir weit besser als final fantasy xiii.... Mehr zu tun, viel mehr abwechslung, große maps zum erkunden... Aber auch was ganz schlimmes: Lymle! Ganz schön nervig die kleine... Kayyyyy?