Siedler 7 + DRM

  • Zitat

    Original von Thor
    ...
    Eine mit viel Liebe zum Detail gestaltete Box, ein farbiges, ordentlich dickes Handbuch und eine nett gemachte CD mit schönem Aufdruck.


    Das ist nicht kopierbar kostet nicht die Welt und spricht vor allem wieder Sammler und überzeugte Boxkäufer an...


    So ist es. Eine schöne Box, die meine Sammlung an der Spiele-Wand erweitert ist für mich fast so wichtig, wie das Spiel selbst :D.


    Ansonsten bin ich bescheiden, ich verlange eigentlich nur noch die Unabhängigkeit von äußeren Einflüssen. Mit anderen Worten, ich möchte in Zukunft nicht am Spielen gehindert werden, weil der Hersteller keine Lust mehr dazu hat und Aktivierungs-Server abschaltet. Aber der Zug ist wohl inzwischen abgefahren :rolleyes:

  • Ubisoft - zu deppert für 4c-booklets, aber Hauptsache DRM. X(

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • EA hat mich in letzter Zeit sehr verärgert, aber Ubisoft ist auch nicht wirklich besser.
    Ich kann es, wenn ich mich in die Perspektive eines Publishers hineinversetze, nachvollziehen, dass man vehement gegen Raubkopien arbeitet und auch arbeiten muss, allerdings hat alles Grenzen, die meiner Meinung nach in den letzten Jahren zu oft überschritten wurden (Bsp: Crysis Warhead (EA) ließ sich nur 5-Mal installieren, Support sehr schwierig zu erreichen, sporadische Antworten, die nicht auf die Fragen eingingen).


    Inzwischen wundert es mich nicht mehr, dass der PC immer mehr als aussterbend gehandelt wird, allerdings weigere ich mich nach wie vor Shooter auf Konsolen (ich habe es ein mehrmals vergeblich versucht (ausnahme: gears of war 2) zu spielen.


    Es hängt alles nur von den Verkaufszahlen ab, wenn genügend Spieler die Ware absichtlich nicht kaufen, werden das die Publisher natürlich in den Verkaufszahlen spüren. Es gibt aber sicher auch genug Spieler die einfach ein gutes Spiel spielen wollen und denen es egal ist, wenn man ständig online sein muss, ist man ja ehrlich gesagt eh meistens, flat-rate sei dank.
    Leider befürchte ich, dass die Publisher trotz solcher sehr frechen Zumutungen trotzdem nur minimale Umsatz-Einbrüche verzeichnen werden, denn die wenige gamer informieren sich ausführlich vor dem kauf eines neuen games.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • golem dazu


    Statt über die Osterfeiertage zu siedeln, blieben viele Fans von Die Siedler 7 wegen Problemen bei Ubisofts Kopierschutzservern von ihrem gekauften Spiel ausgesperrt. Entsprechend groß ist die Empörung in den Foren. Gleichzeitig gibt es neue Meldungen, dass Hacker die DRM-Maßnahmen umgehen können.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Ashgard
    golem dazu


    Statt über die Osterfeiertage zu siedeln, blieben viele Fans von Die Siedler 7 wegen Problemen bei Ubisofts Kopierschutzservern von ihrem gekauften Spiel ausgesperrt. Entsprechend groß ist die Empörung in den Foren. Gleichzeitig gibt es neue Meldungen, dass Hacker die DRM-Maßnahmen umgehen können.


    die sind alle umgehbar

  • Zitat

    Original von Dani
    http://www.pcgames.de/Ubisoft-…-und-spart-Wasser-745462/


    ubisoft wird von tag zu tag unsympathischer. ich sags mal ganz direkt: deren spiele saug ich mir nur mehr, und das sicher nicht für geld.


    Genau, raubmordkopieren wir die zu Tode. Die schlichte Ignoranz der
    Produkte durch den Kunden wirkt ja scheinbar nicht.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)