Suche Mail Programm

  • Bin grad auf der suche nach einem guten Mailprogramm, am liebsten wer mir Office Outlook aber das bekommt man ja nur im Kommpletpacket und 180.- ist mir dafuer zu teuer weil den rest brauch ich ja nicht! Bitte um Vorschlaege! Darf auch was kosten,aber der Preis sollte schon unter 100.- sein und sollte den funktionsumfang von OO2007 haben thx

    • Offizieller Beitrag

    schwierig.
    auf linux gibts dieses evolution mail, das ein nachbau von outlook is. aber wie gut sichs damit letztendlich wirklich arbeitet, oder ob synchronisieren mit dem handy gut geht, kann ich leider nicht sagen.


    ich selber nutze thunderbird + lightning add-on. somit hab ich eine kalenderfunktion, und mittels google-calender add-on meinen online-kalender auf jedem pc präsent, solangs dort internet gibt.
    da geht halt synchronisieren mit telefon gar nicht.

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne
    Wie wäre es mit Zarafa: http://www.zarafaserver.de/inhalt/home


    Steht Outlook in nix nach, und bietet sogar eine Weboberfläche. Und ist Open Source. :)


    Ähm... Zarafa ist doch nur eine Microsoft Exchange Server Alternative?!


    Und er sucht einen Mail-Clienten, keine Server-Variante.



    LordSado, du kannst dir auch Outlook 2007 getrennt kaufen, kostet bei Amazon ca. 100€.


    Ansonsten würde ich es mit den üblichen Clienten versuchen, Thunderbird ist sehr gut (am besten wie es Martin beschrieben hat mit Lightning Plugin + evtl. Google Calender Provider Plugin). Ich verwende mittlerweile nichts anderes mehr...

  • Ich nutze The!Bat von Pegasus. Steht Outlook um nichts nach (im Gegenteil), ist bei Weitem sicherer und bietet einige tolle Funktionen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    ja, the bat hat keinen terminplaner, und fällt somit weg.


    als alternative bietet sich natürlich (falls es wurscht is, welche Email-Adresse man hat!) komplett auf Google umzusteigen :)


    Die gmail- und calender-Weboberflächen sind super, man kann Termine mit anderen teilen, man kann Erinnerungen setzen, Kontakte verwalten, etc.
    Eigentlich alles, was Outlook auch kann, nur halt über ne Weboberfläche.


    Klar ist halt, daß du und jeder mit dem du da Kontakte teilst dann komplett auf nen gmail.com-Mailaccount umsteigen müßtest.


    Anderseits: das Kontakte-sharing geht bei Outlook ja auch nur dann ordentlich, wenn ein Exchange-Server dahinter steht ... und das hast sicher nicht, sonst wären die Kosten für Outook 2007 peanuts ;-))

  • Zitat

    Original von Martin
    Klar ist halt, daß du und jeder mit dem du da Kontakte teilst dann komplett auf nen gmail.com-Mailaccount umsteigen müßtest.


    Mann kann die @gmail.com ja auf ne eigene Domain mappen, sodass du dann hast mein-gmail@domain.de, aber viel schlimmer wäre für mich, dass Google dann all meine E-Mails mitlesen kann. Vielen ist das in Zeiten von Facebook, Twitter etc. scheißegal, was mit ihren Daten geschieht, mir - und ich hoffe auch LordSado - nicht.

  • Ich nehme an, du suchst ein ein Programm für Windows welches nicht Outlook ist.


    Empfehlen kann ich dir folgende:


    zum kaufen bzw. shareware zum testen
    - tobit david
    - the bat


    gratis:
    - windows mail
    - thunderbird

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Zitat

    Original von burning_STAR
    weiß übrigens zufällig jemand wie man im outlook 2007 einstellen kann, dass beim start alle ordner automatisch expandiert werden?


    Soweit ich das noch weiß ist das nur mittels Skript zu realisieren - google mal nach "outlook 2007 alle ordner ausklappen" oder sowas, da findest du bestimmt das richtige.


  • Unter Hilfsmittel bzw. ALT + F11 findet man einen Terminplaner in TheBat.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Verstehe ich auch nicht, weshalb es nicht genannt wird. Ist aber eine tolle Funktion, auch wenn persönlich den guten alten "echten" Terminkalender bevorzuge.


    Aber am Programm gibt es nichts auszusetzen :)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween