[Multi] L.A. Noire

  • Also ich bin mehr als zufrieden mit L.A. Noire. Die Mimik, Schauspieler, Sprachausgabe und Soundtrack. Es passt alles richtig gut zusammen.


    Die Fälle sind richtig spannend und man merkt immer mehr wie sich die Fälle miteinander verknüpfen, auch wenn ich manchmal den roten Faden verloren hatte, weil ich mir nicht von jeden Fall, jeden Namen merken konnte >_> Aber das habe ich dann einfach nachgelesen =)


    Langweilig ist mir auch nie geworden. Finde diese Hinweis-Sucherei und Fakten miteinander zu verknüpfen richtig gut. Es macht Spaß und Laune und die Story fesselt einen auch an den Fernseher. Anfangs war ich etwas enttäuscht das die Fälle so linear verlaufen und man kaum Freiheit hat, aber mit der Zeit ist man darüber hinweg.


    Für die Mimikdeutung bei Befragungen fehlte mir anfangs das richtige Feeling und lag oft daneben. Aber das kriegt man auch mit der Zeit hin und man liegt fiel öfters richtig.


    L.A. Noire ist für mich ein Spiel das sich mit der Zeit erst entwickelt und dann seine volle Pracht präsentiert. Das Spiel steckt voller Details, was man an den Mimiken am Besten sehen kann. Da freut man sich natürlich als Spieler.


    Was mich gewundert hat, das das Spiel komplett frei von Performance-Abstürzen läuft. Gab noch keinen Moment, wo mir ein Bug aufgefallen ist oder sonstiges. Ist man ja eigentlich gewohnt bei Rockstar Games, mit Bugs überrascht zu werden.


    In allem kann ich L.A. Noire jeden ans Herz legen, der auf ein neues Gameplay Wert legt, jemanden der die Thematik mag und auch die 40er Jahre mit allem Drum und dran.

  • Habe es bei einem Kumpel gespielt. Für mich bis jetzt das bessere Heavy Rain ohne die ganzen nervigen QTE. =) Was ich mich allerdings frage: Soll ja laut diverser Reviews um die 20 Stunden Spielzeit haben... wenn jeder Fall nach dem selben Schema abläuft, könnte es auf Dauer langweilig werden. Aber das was ich gespielt hab, war sehr cool und stimmungsvoll. ;)

  • Habs heute bekommen und eigentlich den ganzen Tag gespielt :D


    Ist schon sehr fein gemacht - vor allem die Facial Animations. Die sind ziemlich genial. Anfangs liegt man zwar öfter mal falsch, aber das geht dann mit der Zeit auch ganz gut. Obwohl es bei einigen der Befragten oft gar nicht so einfach ist.


    Es gibt auch mehrere Möglichkeiten bei den Fällen ans Ziel zu kommen, was eigentlich schon reizt, das Game dann nochmal zu spielen.


    Langeweile kam bisher noch nicht auf - auch wenn das Untersuchen der Tatorte immer nach dem selben Schema abläuft.
    Storytelling und Atmosphäre inkl. Soundtrack sind sehr gut und so fällt das auch nicht wirklich ins Gewicht. Bin schon gespannt, wie sich alles weiterentwickelt!


    Auf alle Fälle ein sehr gutes Spiel, das man nur empfehlen kann wenn man das Setting und das Lösen von Verbrechen mag.


    Erinnert mich auch ein wenig an L.A. Confidential.

  • Habs mir letztes Wochenende geholt und bin recht zufrieden damit. Gerade bei der Sitte angefangen.


    Das Spiel ist allerdings weit davon entfernt perfekt zu sein. Das Gameplay ist leider recht stupide, alleine schon aufgrund der Tatsache dass man quasi per tickbox die Beweise abackert, man kann quasi nichts übersehen. Hier und da mal ein Rätsel um das etwas aufzupeppen, und die Rätsel kommen da definitiv zu kurz. Einzig bei der Schnitzeljagd kam ein gewisses Detektivfeeling auf.


    Interaktiver Film hin oder her, wenn ich schon herumgeschickt werde und Beweise sammle sollte das auch Konsequenzen haben, aufgrund des steifen Handlungsstrangs ist das aber nicht der Fall.
    Der einzige Schwierigkeitsgrad der sich ergibt ist dass man nur selten mal eine Zwischensequenz oder einen Dialog überspringen kann. Das heißt, hab ich ne Frage falsch - beenden, fortsetzen und ich muss mir den ganzen Schmarrn nochmal anhören.


    Die Straßenverbrechen bzw. Nebeneinsätze sind zwar ein Contentfüller, aber so richtig Laune machen die nicht.


    Alles in allem macht das Spiel aber Spaß und an Gameplay Zeit wird auch nicht zu sehr gespart, habe sicher schon 15-20 Stunden drauf, was bei heutigen Spielen ja schon recht viel ist ^^

    • Offizieller Beitrag

    ich spiels seit gestern und es gefällt mir richtig gut, auch wenn es sich ein bisschen einfach anfühlt. viel hirnschmalz hab ich noch nicht investieren müssen, die fälle liefen bis jetzt so ab: erstmal an der ersten crimescene alle hinweise einsammeln. Man merkt, das man alles gefunden hat, wenn die "Investigation Musik" ausläuft und man wieder volle Strassengeräusche hat. dann fährt man zu allen anderen locations, die man durch die eingesammelten hinweise erfahren hat, und sucht wieder alle hinweise und redet mit allen dortigen personen. das macht man solange, bis man alle hinweise hat und mit jedem gesprochen hat, ausser mit dem hauptverdächtigen. dann redet man mit dem hauptverdächtigen und kann ihn mit hilfe der ganzen hinweise locker enttarnen.


    die frage ist halt, wer der hauptverdächtige ist :)


    jedenfalls ist das spiel sehr stimmungsvoll und ich freue mich auf heute abend, dann gehts endlich weiter.

  • Zitat

    ich spiels seit gestern und es gefällt mir richtig gut, auch wenn es sich ein bisschen einfach anfühlt. viel hirnschmalz hab ich noch nicht investieren müssen, die fälle liefen bis jetzt so ab: erstmal an der ersten crimescene alle hinweise einsammeln. Man merkt, das man alles gefunden hat, wenn die "Investigation Musik" ausläuft und man wieder volle Strassengeräusche hat. dann fährt man zu allen anderen locations, die man durch die eingesammelten hinweise erfahren hat, und sucht wieder alle hinweise und redet mit allen dortigen personen. das macht man solange, bis man alle hinweise hat und mit jedem gesprochen hat, ausser mit dem hauptverdächtigen. dann redet man mit dem hauptverdächtigen und kann ihn mit hilfe der ganzen hinweise locker enttarnen.


    die frage ist halt, wer der hauptverdächtige ist :)


    jedenfalls ist das spiel sehr stimmungsvoll und ich freue mich auf heute abend, dann gehts endlich weiter.

    erst zum schluss kannst durch die falsche Reihenfolge des Hinfahrens was verpassen :) ... aber ja... find auch... is halt ein nettes Adventure, mit stimmiger story :)

  • Im Zuge eines Investorgesprächs gab der Publisher Take-Two bekannt, dass ein Nachfolger des Detektivspiels L.A. Noire(fast) beschlossene Sache sei. Geschäftsführer Strauss Zelnick sagte auf der Konferenz außerdem, dass L.A. Noire der »erfolgreichste Release« des letzten Geschäftsjahres gewesen und inzwischen ein Schlüsselprodukt im Portfolio von Take-Two ist.


    »Dieses bahnbrechende Spiel von Rockstar hat durch seinen filmähnlichen Stil neue Standards bei Videospielen gesetzt und ist eine wichtige Marke für das Unternehmen«.


    Obwohl L.A. Noire gute Noten in der internationalen Presse erhielt waren die Verkaufszahlen schlechter als viele Analysten erwarteten. Laut Publisher Take-Two wurden bis Ende Juni zirka vier Millionen Exemplare ausgeliefert. Wie viele davon auch verkauft wurden ist jedoch unbekannt.



    :bier2: :klatsch::klatsch::klatsch::high5: