BF Bad Company 2 "Performance" Problem

  • So Ich hab mal ne Frage zu BF Bad Company 2 ..Ich hab die Multiplayer Demo auf der PS3 gezockt und mir hat das Game gut gefallen nur mag Ich halt keine Ego shooter auf Konsole(Steuerung ist zwar gut gemacht aber auf Pc komm Ich besser klar)..Wie auch immer habe mir die Pc Version vorbestellt und einen beta key erhalten..


    Einzigste Problem was Ich habe das Game läuft nicht richtig auf meiner Kiste..


    Mein System


    Prozessor: Intel Core 2 Duo 6600 @ 2,40Ghz
    Arbeitspeicher: 4,00GB DDR2 800 (3,25 GB verwendet)
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GTS 512MB
    Mainboard: abit IN9 32x-Max Nvidia NForce 6801 Sli
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32Bit
    Netzteil: 600Watt
    Bildschirm: 22 Zoll widescreen


    Ich muss das Game in einer hohen Auflösung spielen da Ich sonst kein Vollbild bei meinem Bildschirm habe und das einfach nur kacke aussieht..
    Weiß jemand ob das Game eher grafik oder prozessor lastig ist ?
    Mein Mainboard unterstützt aufjedenfall "Quad Core" Prozessoren und Ich habe mir den hier schon ausgesucht:


    Intel Core2Quad Q8400 2,67GHz 1333Mhz S775 4MB 95W(ist der gut? xd)


    Das komische ist wenn Ich die Grafik automatisch einstellen lasse steht dort 1920x1080 Medium


    Trotzdem läuft das nicht flüssig..Da Ich voher schon paar Tage die PS3 Version gezockt habe fiel mir der Unterschied sofort auf..
    Vorallem wenn Häuser fassaden in die Luft fliegen hängt das Game..Klar ist das noch die Beta aber das Spiel wird auch als Vollversion bei mir bestimmt nicht ruckelfrei laufen..


    Theoretisch wäre der Kauf der PS3 Version die beste und günstigste Alternative da Ich aber auch in Zukunft Ego Shooter lieber auf den Pc spielen möchte komme Ich um eine Aufrüstung sowieso nicht rum..Die Grafikkarte hab Ich mir als letztes vor etwas über einem Jahr gekauft..Der Prozessor ist das älteste..


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Pc Version gemacht bzw läuft das Game ruckelfrei wenn Ich den neuen Prozessor reinhaue oder sollte Ich noch mehr aufrüsten?


    Sry für den Roman aber das nervt mich grad son bissel das das Game nicht bei mir flüssig läuft(bin mir sicher der Prozessor ist schuld)So wie das Game im momment bei mir läuft macht das kein Spaß und da treff Ich ja auf der Ps3 mehr gegner da das auf der Konsole wenigstens flüssig läuft..


    lg Kurono


    btw: Soll nicht heißen die Pc Version ruckelt bei mir extrem oder das das Game unspielbar wäre aber es läuft halt nicht flüssig und das merke Ich beim zocken..



  • Vielen dank Marc Ich probier das gleich mal aus


    edit: Das Spiel läuft auf der Auflösung definitiv flüssiger :D


    Was brauch Ich denn um das Spiel in 1920x1080 zocken zu können ? neue graka & prozessor ? Wenn ja hat wer paar gute Vorschläge ? Am besten was preis/leistungs verhältnis mässig am besten ist..

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne
    Mach dieses HBAO (oder HBOA) in den Grafikoptionen aus, das wirkt wahre Wunder.


    ps. Ich spiel's auf 1920x1080 flüssig auf Mittel mit einem Quad, 4GB RAM und GTX 260.


    Danke für den Tipp ^^ Ich weiß noch sowas ähnliches hatte Ich auch bei L4D 1 da hat das Game mit der Auflösung 1280x1024(da hatte Ich noch nen anderen Bildschirm) übelst geruckelt..Schuld war in der Grafikoption "Multi Core Rendering"..Als das abgestellt war hatte Ich keine Performance Probleme mehr =)


    Ich teste das gleich mal mit dem HBAO aufjedenfall thx =)


    edit: War schon off naja werd Ich mir wohl nen Quad Core und ne neue graka zu legen müssen @ Blitz was für nen Quad haste denn drinne ?

  • Danke für die Info ^^
    @ NeM werd Ich gleich mal machen thx


    edit: Mal ne Frage zu dem Game selber und zwar wenn man auf der ps3 mit dem ersten sniper gewehr zoomt hat man keinen "verwisch" effekt beim zoomen aber auf der Pc Version schon -.- Kann man das irgendwie abstellen ??