wlan-router mit 20 wireless clients dran?

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand schon Erfahrung wie solche typischen household-router (genaugenommen gehts um einen LinkSys 54GS mit DD-WRT-firmeware) mit 20 clients umgehen können?


    Geht die Performance da komplett in die Knie, oder kann man da noch vernünftig Websurfen und so?
    Ich hab sowas noch nie mit so vielen Clients getestet .. aber vielleicht hat das hier schon jemand probiert, dann kann ich besser planen.


    Danke im Voraus!

  • ich hab sowas auch noch nie getestet, allerdings weiß ich, dass man bei wirklich vielen clients eventuell mehrere wlan-router braucht, die man zusammenschließen kann.


    es teilt sich halt die bandbreite auf, je mehr verbindungen gleichzeitig laufen, desto weniger ist für jeden da, daher ist die frage ob sich 54Mbit für 20 Leute ausgehen, ich würde eher sagen nein, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von burning_STAR ()