Apple iPad / iPhone

  • was haltet ihr von neuem Iphone 5S bzw. 5C, es soll etwas günstiger kosten.


    focus.de/digital/handy/iphone/tid-29247/alle-geruechte-zum-neuen-apple-handy-vorstellung-von-iphone-5s-und-iphone-mini-ende-august_aid_859363.html

    • Offizieller Beitrag

    Apple geht mir mit dem Appstore immer mehr am Arsch!
    Jetzt hatte ich schon zweimal ne App im Appticker, die bei anclicken die Meldung "Diese App ist in ihrer Region nicht verfügbar" gebracht hat! Ich mein - hallo? Was soll der Scheiß? Hat Österreich wieder mal die Arschkarte gezogen, und ist es Apple einfach nicht wert, den Alpenländischen Appstore in Ordnung zu halten??

  • Das hast du aber nicht nur im Appstore von Apple ;)


    Das ist mir schon bei anderen onlinestores aufgefallen :)
    Apple verliert aber sowieso immer mehr an Boden - mein nächstes Smartphone (sollte ich mir bald ein neues holen) wird eher ein HTC One

  • Apple geht mir mit dem Appstore immer mehr am Arsch!
    Jetzt hatte ich schon zweimal ne App im Appticker, die bei anclicken die Meldung "Diese App ist in ihrer Region nicht verfügbar" gebracht hat! Ich mein - hallo? Was soll der Scheiß? Hat Österreich wieder mal die Arschkarte gezogen, und ist es Apple einfach nicht wert, den Alpenländischen Appstore in Ordnung zu halten??


    Ich kenn das Problem auch ist echt scheisse, du kanst zwar ne neue email erstellen fürn anders land z.b. USA.


    Aber bei jedem Update von den Apps darfst dann mühsam die benutzer wechseln.


    Das hat mich so sehr genervt dass ich alle US Apps gelöscht hab mittlerweile -.-

    • Offizieller Beitrag

    So. iPhone 5S und 5C. Das C ist ganze 100 USD billiger, lockt also keinen hinterm ofen hervor.
    Das 5S hat den fingerprintsensor, bessere kamera, schnellere cpu... Bis auf den fingerprintsensor also nichts ungewoehnliches. NFC fehlt nach wie vor.


    Ich schlage vor, dass apple sich sein passbook in den orsch steckt. Die neue iphone 5S/C auflage ist total uninteressant. Und ich ueberleg mir jetzt ein galaxy s4.

    • Offizieller Beitrag

    ich werd eh beim iPhone bleiben. ich hab halt alles seit dem iPhone 2G auf iOS, kontakte, SMS history usw usw usw.. Und ich bin zu faul, um zu migrieren....


    aber kein NFC ist echt schwach von Apple. Ich mein, das NFC modul kostet nicht die welt, weder in der herstzellung, noch im platz oder im stromverbrauch... und vor allem: NFC würd dem fingerprintsensor wohl mehr daseinsberechtigung geben. so ist der sensor nur ein gimmick. und ich bin gespannt, ob der sensor wirklich reibungslos und schnell funktioniert.

  • Was mich persönlich am meisten enttäuscht hat, waren die Billig-iPhones. Dass das neue 5S halt einfach "nur" ein iPhone bleibt, war vorher klar, aber die Ankündigung eines Billig-iPhones hatte ich auf ein bisschen Aufmischung des Marktes gehofft. Aber 600€ für ein Plastik-Billig-iPhone (wie es Apple ja selbst nennt) ist schon etwas lächerlich.


    Sascha Pallenberg fasst das passend zusammen:

    Zitat

    Apple gibt die Wachsumsmaerkte China, Indien und Sued-Amerika final auf. 599 fuer das neue Plastik-iPhone 5C ist so ziemlich die groesste Lachnummer des Jahres." Interessanter Beitrag von Sascha Pallenberg, der nicht wie viele andere in Bashing abdriftet.


    Da man heute Android-Top-Modelle wie das Nexus 4 schon für 199€ bis 299€ bekommt, hätte ich mit einem ähnlichen Preis gerechnet, aber so bleibt es wohl bei der Markt-Stagnation für Apple. Bin nicht der größte Apple-Fan, aber selbst ich finde das für den Markt schade, denn über 80% Marktanteil von Android kann auf Dauer nicht gut sein.

  • Also Apple kriegt mich leider immer weniger, sollte die nächste Generation iPhone nicht grandios werden, werde ich auf Android umswitchen.


    Mir gefällt die Strategie bei Apple einfach nicht mehr.


    "Wir können dem Wind (Markt) nicht gebieten, wir setzen deshalb auf unserem Schiff die Segel neu. " wäre ein weit besserer Leitspruch für Apple, aber Apple lässt die "Segel" lieber wie sie sind und fährt Rückwärts......


    google wird leider immer stärker und "mächtiger" werden, dank dummer Fehler / Sturheit der Konkurrenz.....

  • Hochpreisstrategie hat den Vorteil, dass sie die Wahrnehmung des Produkts aendert: jeder Kunde rechtfertigt bei einem Kauf fuer sich, warum er Geld ausgegeben hat. Das sieht man z.B. regelmaessig bei diversen Flamewars, wenns um Konsolen geht. Wenn das Produkt jetzt sehr teuer ist, dann erreicht man damit zweierlei:
    1. Der Preis suggeriert Qualitaet und Exklusivitaet
    2. Der Kunde hat eine viel hoehere Schwelle, seine Meinung ueber das Produkt zu aendern und enttaeuscht zu sein, auch wenn er mit einem anderen Produkt vielleicht zufriedener waere.


    Der Trick geht natuerlich erst dann, wenn eine Marke einen gewissen Status hat. Apple war ja frueher der Underdog, der auf Qualitaet gesetzt hat. Diese muessen sie jetzt nicht mehr erreichen, die Kundschaft tut sich das Produkt selbst schoenreden.

  • Absolut.

    Zitat

    Beispiel: Kauf einer Waschmaschine. Danach wird festgestellt, daß ein anderes Produkt bei gleicher Leistung wesentlich billiger ist. Daraufhin redet man sich ein, daß die eigene Maschine eine ungleich bessere Qualität habe.


    Nennt man Bolstering-Effekt bzw. kognitive Dissonanz, kann allerdings auch nach hinten losgehen, zumal Apple immer betont, dass sie die #1 der Kundenzufriedenheit sein wollen. Wenn der Kunde aber auf Dauer in dem Bewusstsein lebt wie in dem Beispiel, erzeugt das Unzufriedenheit.

  • Apple ist meiner Meinung nach ohnehin auf dem Weg nach unten.


    Steve Jobs fehlt bei Apple einfach und die Konkurrenz ist einfach um einiges schneller und besser geworden.


    mein iPad Mini und mein iPhone 4S behalte ich solang sie funktionieren, danach (sollte Apple nicht doch wieder besser werden) darf sich HTC und Microsoft freuen ;) (wenn beide das beibehalten was sie im moment liefern HTC One / Surface)

    • Offizieller Beitrag

    Absolut.


    Nennt man Bolstering-Effekt bzw. kognitive Dissonanz, kann allerdings auch nach hinten losgehen, zumal Apple immer betont, dass sie die #1 der Kundenzufriedenheit sein wollen. Wenn der Kunde aber auf Dauer in dem Bewusstsein lebt wie in dem Beispiel, erzeugt das Unzufriedenheit.


    Kundenzufriedenheit hat aber mit ganz anderen sachen zu tun, und welcher Hersteller tauscht sonst noch ein telefon in der garantie einfach aus ? niemand ! auch dass muss man bezahlen. ALso nur auf das Iphone das ganze runterbrechen ist falsch.
    dass die aktuelle updates mager sind: naja - nur, was war sonst noch in den letzten 2 jahren von anderen herstellern sooo viel innovativer ? größere Displays, 40mp cams ? auch da hat sich nicht viel getan und preislich ist jetzt das iphone 5s auch nicht sooo extrem weit weg ein note3/xperia z1 werden auch um 700e angeboten (und kommt mir nicht mit besseren cpu, weil das so nicht vergleichen kannst da apple ios einfach viel besser optimieren kann da es eben nur gesamt ~ modelle gibt die sie abdecken müssen. so viele geräte werden vom samsung pro monat vorgestellt kommt ma oft vor :D


    @tobler: auf an iphone event wurde sowas noch nie vorgstellt, das dürfte im laufe des septembers als silent update passieren zumindest die mac pros, ein ipad event könnt aber gut noch kommen heuer

  • Kundenzufriedenheit hat aber mit ganz anderen sachen zu tun, und welcher Hersteller tauscht sonst noch ein telefon in der garantie einfach aus ? niemand ! auch dass muss man bezahlen. ALso nur auf das Iphone das ganze runterbrechen ist falsch.


    Ich meinte das eher weniger im Sinne der Garantie-Kundenzufriedenheit, sondern eher, wie viel Gegenwert krieg ich für mein Geld, aber hast schon Recht.. in einigen diesen Sachen ist Apple echt vorbildlich.


    Aber wenn Apple weiter so stagniert, und die Leute sehen um sich rum ähnlich ausgestattete Boliden um die Hälfte des Geldes, kann der anfängliche Innovationsbonus von Apple schnell umschlagen, wenn man nicht nachlegt, um das Vertrauen und die Bereitschaft, mehr Geld für ein Apple-Produkt auszugeben, aufrecht erhalten kann. Wenn man das dauernd mit sich herumträgt, kann die Zufriedenheit halt auch umschlagen, und nur damit kann Apple im Hochpreissegment punkten. Rein technisch sowie softwareseitig sind sie schon länger nicht mehr top-notch. Alles was sie haben, ist eben, auf kognitive Dissonanz zu setzen, aber das geht nur solange wie man wirklich den Eindruck hat, man habe bessere Qualität. Wenn man aber den Tenor nach den letzten 5 Keynotes anschaut, haben viele eben nicht mehr dieses Gefühl. ;)


    Nicht falsch verstanden, iPones sind ja nun keine schlechten Geräte, im Gegenteil, aber das Geld einfach nicht wert, wenn seit dem ersten iPad nix wirklich Neues mehr kommt. Bei den günstigeren Android-Flaggschiffen erwartet man allerdings auch kein Next Big Thing, daher ist da die Erwartungshaltung niedriger, und daher die Fallhöhe niedriger.


    Aber ist im Endeffekt auch egal... bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht. Hätte mir nur erhofft, dass die "Billig"-iPhones nun den Markt fluten, und so wieder etwas frischen Wind reinbringen, und Samsung nicht mehr jeden Monat uninspiriert 2 neue Geräte raus haut. :D

  • Werd mir wohl das 5S holen... bin einfach iPhone gewohnt und werd wohl nicht umsteigen das Galaxy s 4 hat ja auch nicht wirklich viele gute Ideen (das ich zum bedienen den Bildschirm nicht berühren muss brauch ich jetz nicht :D) aber der Fingerabdruck Sensor gefällt mir schon irgendwie. Ich war mir bisher immer zu faul einen Code für mein iPhone einzustellen da es einfach nervig ist den Code jedes mal wieder eingeben zu müssen (und ich schaffs nicht wenn ich was getrunken hab ^^ ). iPhone 5C glaub ich auch nicht dass sich das wirklich gut verkauft die 100 € machen jetz auch nich deeeeeen unterschied. Das einzige dass mir daran gefällt: ich will auch ne andere Farbe :D. Die hätten schon längst mehr Farben anbieten sollen... nja vllt wirds ja was mit dem 6er

  • Werd mir wohl das 5S holen... bin einfach iPhone gewohnt und werd wohl nicht umsteigen das Galaxy s 4 hat ja auch nicht wirklich viele gute Ideen (das ich zum bedienen den Bildschirm nicht berühren muss brauch ich jetz nicht :D) aber der Fingerabdruck Sensor gefällt mir schon irgendwie. Ich war mir bisher immer zu faul einen Code für mein iPhone einzustellen da es einfach nervig ist den Code jedes mal wieder eingeben zu müssen (und ich schaffs nicht wenn ich was getrunken hab ^^ ). iPhone 5C glaub ich auch nicht dass sich das wirklich gut verkauft die 100 € machen jetz auch nich deeeeeen unterschied. Das einzige dass mir daran gefällt: ich will auch ne andere Farbe :D. Die hätten schon längst mehr Farben anbieten sollen... nja vllt wirds ja was mit dem 6er


    Gibt doch auch Cases in Farbe für das 5S.


    Werde mir dieses Jahr auch das 5S zulegen als Upgrade von meinem 4S. Der Sprung ist nicht schlecht und ich bin zufrieden. NFC interessiert mich aktuell NULL. Keine Ahnung, also stört es mich nicht.
    Was das Billig-iPhone angeht: finde ich total unnütz. Glaube die versuchen es nur durch die Farben und Cases zu sowas Hippieges wie früher die iPods in Farbe zu machen. Das schaut auch total crazy aus z.B. blaues iPhone mit roter Hülle mit Löchern und Farbe darunter schaut durch.


    Davon abgesehen habe ich einfach schon alles perfekt für mich eingerichtet in iTunes, im iPhone, Bilder synchronisieren, Apps alles da was ich brauche etc.