Apple iPad / iPhone

    • Offizieller Beitrag

    same here. das 5er reisst mich nicht vom hocker. im gegenteil:


    - lange gurke (das alu hinten finde ich aber schön);


    - kein LTE in österreich, weil kein 2600er Frequenzband supported (andere kriegen das aber hin, wenn auch nicht in allen modellen! und ja, LTE ist eh noch nicht flächendeckend verfügbar; aber ich hätts dann doch gerne, dass es zumindest dem Grunde nach funktioniert, wenn ich den Chip schon bezahle);


    - kein NFC (wieso nicht?! das wäre doch eine wegbereitung gewesen)


    - das längere display ist mir wurscht, ich brauche keine 5 app-reihen und von mir aus können videos am telefon auch schwarze balken haben, bin ich eh von cinemascope am 16:9 TV gewohnt;


    - kein amoled display (amoled ist besser/schöner, auch wenn das neue i5 display sicher fein ist);


    - scheiss lighting-dock-connector (adapter sind mist und teuer, neues zubehör noch teurer, und was mach ich mit dem alten?)


    Ich werde mir auch erst wieder das i6 holen, oder halt ein 5S, wenn überhaupt.


    FAZiT: Wer das 4er (braucht kein 4S zu sein) hat, braucht kein 5er. für allle die ein 3GS oder darunter haben, zahlt sich der umstieg aufs 5er aus. Aber wer ist denn damit noch nicht aufs 4er umgestiegen?


    Es ist wie beim ipad: upgrade vom 2er aufs 3er = nicht sinnvoll; dem retina display stehen zu viele nachteile entgegen (akku-ladezeit, gewicht, dicke).

  • Das Problem - Meckern auf hohem Niveau - am SIII ist das Plastikgehäuse. Meine Angestellte hat eins und in Verbindung mit der Größe gleitet das zumindest mir recht leicht aus der Hand irgendwie. Wenig Grip. Da gefällt mir mein One S und (generell) unebene Alu(?)-Rückseiten besser, rein von der äußeren Beschaffenheit her. Aber ist nur meine persönliche Meinung, vom Innenleben nehmen sich die beiden ja nix und sind sehr feine Geräte.


    Und sorry fürs kurze Android-Highjacking des Apple-Threads.

  • Mir ist nen Plastikgehäuse wurscht. Das One X hatte ich auch im Visier. Nur Apple brauch ich nicht mehr. Bin ja damals vom 3er auf das 4er gestiegen. War schon Bombe. Schnell Display etc. mittlerweile finde ich allerdings die Androiden sehr anziehend. Sei es jetzt das SIII oder das One X.

    • Offizieller Beitrag

    also umstieg vom 4er aufs 5er lohnt sich nicht wirklich...alle die ein 3er haben sind gut beraten mit dem 5er - eh kloar...
    Aber alle erwarten sich großes vom "neuen" iphone, aber was solll es denn noch alles können???
    - Leute, man kann damit außerdem auch telefonieren,...


    Ich bin sehr zufrieden mit dem 4er, was funktionalität und usability angeht.
    iOS ist halt zwar ein kleiner feiner Käfig, wer aber mehr will muss es halt Jailbreaken...


    Hab derzeit neben dem 4er iphone noch ein Sony Xperia Diensthandy und mich graust die Bedienbarkeit (sowohl vom Handy als auch von Android).


    Cheers...

  • Man erwartet halt auch immer zu viel.
    Jedes Jahr ein neues Handy, was soll sich da groß ändern?


    Bin vom iPad aufs iPad3 umgestiegen und im November wird wohl mein 3GS durch das iPhone5 ersetzt.


    Jeden Generationswechsel mache ich nicht mit da sich zu wenig ändert bzw. der Mehrwert für mich nicht in Relation zum Preis steht.

  • Da ist aber Apple auch selbst ein bisschen Schuld, wenn sie ne große Keynote einberaumen, um die obligatorische jährliche Iteration anzukündigen, die technisch halt "nur" zur Konkurrenz aufschließt. Bei Sätzen wie "Das Meer wirkt blauer mit dem iPhone 5. Kinder sehen glücklicher aus und die Welt ist ein schönerer Ort." (O-Ton) erwartet man halt den Hosentaschen-Jesus, und ist dann enttäuscht, wenn es dann doch nur eines unter vielen Mobiltelefonen ist. ;) Das Gerät ist ja sicherlich gut, aber was mir an Apple echt nervt, ist dieses "Auf dicke Hose machen". Den Satz aus der Keynote könnteste bei Switch bringen und alle würden lachen, weil so maßlos überzogen ist, aber als Apple-Käufer klatscht man halt bei sowas..

  • @ SegaMan


    was soll sich ändern? Das ist jetzt wohl ein Witz oder ... Apple tritt doch immer als Unternehmen auf, das Inovationen verspricht und so super toll ist, das wenn man ein iPhone besitz goldene Eier kackt ( sorry - ich mag Apple einfach nicht ). Wenn Apple dem neuen iPhone wenigstens ein paar neue Technologien verpasst hätte: z.b. LTE das auch überall funktioniert, Wireless Charging, NFC, Faceunlock ( in verbesserter Version ), neue Displaytechnologie ( mehr Pixel bringen es nicht immer, wenn man das Display bei Sonnenschein nicht mehr lesen kann ) usw. die Liste ist lang und meine Zeit kurz.


    Ich find es einfach lachhaft, das wenn Nokia ein technisch wirklich beeindruckendes Lumia 920 rausbringt - auch wenns schwer ist und keine Quadcore CPU hat - und die Aktien fallen, Apple aber nur ein Aufguss eines alten Gerätes bringt und allen Applefanboys platz die Hose.


    Ach Apple, du wirst und wirst mir einfach nicht sympatischer.

  • Ob man jetzt PureAndroid/Touchwiz/Sense/Motoblur etc. mag oder nicht, alles ist mehr technikal & geeklike als der Dreck, den Apple als State-of-the-Goldarsch verkaufen will.


    Sorry, mein 200-400€ HTC Sensation kann Technik, davon bekommt das iPhone feuchte Träume, wenn es dazu überhaupt technisch in der Lage wäre. Z.B. das durch Umdrehen des Telefon das Teil auf lautlos gestellt wird. Das durch "ans Ohr heben" das Telefon entweder den einkommenden Anruf annimmt oder die letzte Kontaktnummer selber wählt, etc.



    Und ja, ich bin heilfroh das ich Fraue vor knapp nem Jahr zu Weihnachen ein 150€ Philips Dockstation für iPhone gekauft habe. Ich glaub das Teil geh ich, sofern Frau das 5.er überhaupt will, mal im Apple Store im Haid Center reklamieren. Und wen ich dem scheiss Apple Fanboy dort das Teil quer rektal reinknalle. Inkl. Video auf Youtube. Natürlich über Live-Sync von Google. Eventuell dann sogar in HD und 3D. Wenn die 5 Android-Next-Phone wirklich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen mit Android 5.0

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • @ SegaMan


    was soll sich ändern? Das ist jetzt wohl ein Witz oder ... Apple tritt doch immer als Unternehmen auf, das Inovationen verspricht und so super toll ist, das wenn man ein iPhone besitz goldene Eier kackt ( sorry - ich mag Apple einfach nicht ).


    Man kann halt nicht im Jahresrythmus das Rad neu erfinden.
    Das iPhone 4S ist in Zusammenhang mit iOS ein sehr schönes Stück Technik und das 5er ist eine im Detail verbesserte Evolution.
    Bei anderen Smatphoneherstellern, die teilweise halbjährlich ihre Geräte auf den Markt hauen jammert auch keiner rum das nix neues kommt.....


    Zitat


    Wenn Apple dem neuen iPhone wenigstens ein paar neue Technologien verpasst hätte: z.b. LTE das auch überall funktioniert, Wireless Charging, NFC, Faceunlock ( in verbesserter Version ), neue Displaytechnologie ( mehr Pixel bringen es nicht immer, wenn man das Display bei Sonnenschein nicht mehr lesen kann ) usw. die Liste ist lang und meine Zeit kurz.


    LTE:
    Soweit ich weiß ist Apple kein Telekomunikationsunternehmen, wie sollen sie also dafür sorgen das diese Technik flächendeckend zum Einsatz kommt?


    Wireless Charging:
    Find ich nicht sonderlich spannend zumal man dann wieder irgendwo ne Dockingstation rumstehn hat.
    Und wenn, dann is es eh egal ob ich das Ding reinlege oder reinstecke.


    NFC:
    Steckt noch in den Kinderschuhen und solange sich das System nicht flächendeckend durchsetzt ist auch dies mehr Spielerei.


    Faceunlock:
    Naja, auch nix was jetzt soooo spannend wäre.


    Displaytechnologie:
    Das 4S hat mit das beste Display am Markt, das 5er wird da sicher mindestens genau so gut sein.
    Wozu also dies ändern?


    Zitat

    Ich find es einfach lachhaft, das wenn Nokia ein technisch wirklich beeindruckendes Lumia 920 rausbringt - auch wenns schwer ist und keine Quadcore CPU hat - und die Aktien fallen, Apple aber nur ein Aufguss eines alten Gerätes bringt und allen Applefanboys platz die Hose.


    Ach Apple, du wirst und wirst mir einfach nicht sympatischer.


    Ich mag da eigentlich nicht viel dazu sagen, außer das mir die flamerei (generell) auf den Zeiger geht.
    Steht doch ohnehin jedem frei was er sich kauft.....

  • @ SegaMan - stimmt schon, jeder soll kaufen was er will, mir gehts nur auf den Keks, wenn mich Applejünger immer und immer wieder überzeugen wollen, das ein iPhone das non-plus-ultra ist und alles andere sich gar nicht Smartphone nennen darf. Nicht persönlich nehmen, ich mein das jetzt grundsätzlich. Ich arbeite in der Mobilfunkbranche und hatte seit gestern ca. 30 Anfragen, ob wir schon das neue iPhone haben bzw. ob sie es schon vorbestellen können und ich kann es nicht mehr hören.


    Zu den Technikfeatures: beim Thema LTE ging es mir nicht um die Netzabdeckung der einzelnen Betreiber, das Apple hierfür nicht gerade stehen kann ist klar, aber wenn sie Empfangsteile verbauen, die nicht alle LTE Frequenzen abdecken ist das etwas lachhaft. Das Lumia 920 kann LTE 800/900/1800/2100 und 2600 und nein ich bin kein Nokia Fanboy. Ich renn seit gut 2,5 Jahren mit einen HTC Legend rum ...
    Die anderen Spielereien sind sicherlich nicht 100%ig ausgereift, jedoch war das Siri auch nicht - trotzdem wurde es implementiert. Ist zwar nur eine Software, trotzdem eine neue Technologie. NFC kommt immer mehr, Kinderschuhe hin oder her ... Kinder wachsen.
    Beim Display ging es mir, wie vorhin schon erwähnt, nicht um die Pixeldichte - hier kann man wirklich nicht meckern. Das ich jetzt wieder das Lumia 920 aus dem Hut zaubern muss tut mir leid, aber Nokia hat hier einfach was ganz interessantes vorgestellt - durch einen Sensor wird der Lichteinfall ermittelt und somit das Display angepasst, damit man eben bei direkter Sonneneinstrahlung noch arbeiten kann. Ob das jetzt so klappt, wie Nokia sich das vorstellt, sei dahingestellt, hier muss man erst abwarten, bis das Gerät am Makrt erschienen ist - aber genau so etwas will ich in einem neuen iPhone sehen!


    Aber genug der Worte - wie du gesagt hast, es steht jedem frei was er sich kauft.


    Ich warte, genau wie Ashgard auf die hoffentlich gegen Ende 2012 erscheinenden Nexus Geräte mit der Stock-Android Version und gut ist.

  • Die leidigen "meins ist besser als deins" Diskussionen führen ja ohnehin zu nichts.
    Es ist doch schön das Nokia mittlerweile aus seiner Letargie erwacht ist und wieder schicke Handys herstellt (super Design!).
    Bleibt zu hoffen das sie damit auch erfolgreich sind und damit MS die Chance geben im Handy OS Markt Fuß zu fassen, tut dem Markt nur gut.


    Bin mit meinem 3GS seit drei Jahren sehr zufrieden und freue mich auf das 5er.

  • Das iPhone 5 ist schon ein klasse Smartphone. Nur ist die Konkurrenz nicht schlechter. Bei der riesen Auswahl an Smartphones gibt es doch für jeden Geschmack etwas.


    Mein erstes Smartphone war das aller erste iPhone. War damit mega zufrieden. Aber das 5er haut einen nicht wirklich um. Es ist nicht schlecht, aber nichts mehr Besonderes. Sondern so gut wie die Konkurrenz.