Apple iPad / iPhone

  • ich hasse das iOS5 wie die pest. hätt ich bloss nicht geupdatet. Es hat mein iPhone gleich mal in werkseinstellung versetzt (was scheinbar sogar von apple gewollt ist) damit man deren neuen features von iOS5 beim booten einstellen kann wie icloud etc.


    was mich am meisten stört ist das hässliche musik app icon und das videos nun eine extra app sind.



    supper nach einer app für alles brauch ich nun 3.... und augenkreps noch gratis dazu. das kräftige orange passt überhaupt nicht zum startscreen.

  • Und nach dem Setup konnte man ein Backup seiner Daten einspielen, damit man alle Apps, Kontakte etc. wieder drauf hat. :D



    Das Icon find' ich jetzt nicht so hässlich, gibt (auch von Apple selbst) eindeutig hässlichere Icons als das neue „Musik“ Icon, z.B. Launchpad auf dem Mac.

  • Suche Headset für Iphone4s die man im Alltag tragen kann ... wichtig es sollte Siri Supporten damit man nicht am handy tauchen muss sondern am headset button. Any idea ?

  • Sagt mal, kennt jemand ne Möglichkeit, eine App von den Updatebenachrichtungen auszuschließen?


    Seit iOS5-Release steht bei mir die App "Pages" als Update drin und wenn ich drauf klicke, kommt "Das ist nur mit iOS5 kompatibel". Wäre nicht so das Problem, aber "Pages" verhindert so, dass ich quasi alle auf einmal aktualisieren kann (also über den "Alle aktualisieren"-Button oben rechts). Ich muss daher also jede einzelne App antippen zum Aktualisieren, dann schließt sich der App Store, ich muss ihn wieder aufmachen, das nächste Update antippen und von vorn... und da derzeit im Zuge von iOS5 jede Menge Updates kommen, kann das ganz schön nerven.


    Updaten auf iOS5 ist im Moment keine Option, da ich meins gejailbreakt brauche und iOS5 ziemlich hardwärehungrig sein soll (habe ein iPad 1) und will ungern das System zusätzlich verlangsamen...


    Wenn es da was gäbe, wäre ziemlich appreciated. Auch aus dem Cydia-Store gerne.. ;)

  • na ja laut sämtlich Artikel ist Siri so eine na ja sache... oft gehts oft nicht... super soll es sein wenn es dir ein sms vorliest aber wenn du ihr was sagst versteht sie nichts... ich habs noch nicht also kann ich nur sagen was andere gesagt haben... bin mir noch am überlegen ob ich doch vielleicht das Nexus nim

  • Wo kann man sich wegen dem Drecks-iTunes beim iPhone 4 beschweren?


    Ich zuck jetzt dann wirklich aus und hau das Drecksteil gegen die Wand. Meine Freundin kapiert nicht, das das Teil nicht mein Nexus S ist, wo man anhängt, USB lädt und man einfach C&P machen kann, sondern da SCHEISSTEIL erst synchonisieren will und was für nen Dreck noch.


    Ich weiss selber das Android das sauber und elegant gelöst hat und ich kann nichts dafür, das meine Freundin sich das Scheiss 550€ Teil eingebildet hat was ohne Dreckssoftware, was meine WindowsPC verseucht und permanent SAFARI installieren will, nicht läuft.


    Drecks-Teil. Verdammtes. Ich hasse APPLE. Vermiest mir grad gewaltig den Abend, das Scheissteil.


    Morgen geh ich in den Apple Store in der Pluscity und hau den Idioten dort das Teil um die Ohren.


    MANN BIN ICH SAUER!

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Wie löscht man von dem Drecksteil Musik runter, ohne das Softwareklump iTunes, was jetzt meine gesamte Musiksammlung über 1 Server und 2 Rechner in einem Verzeichnis anzeigt, da noch was löscht.


    Meine Freundin wollte vor 2 Stunden nur paar MP3 auf das Phone kopieren, falschen Ordner erwischt, wollte den wieder vom Phone löschen und seither "Synchronisieren", Löschen "ausgegraut". ....


    Und ich wollte eigentlich in Ruhe auf Servus TV Hubert von Goisern Live sehen und darf mich jetzt mit dem Dreck-Phone rumärgern.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Halleluja, ich dachte ja immer das es keine schlimmere Software als Samsung KIES und das Sony MyMedia-Teil gibt, aber Apple schlägt alles.


    Hat der komische Verein schon mal was von Logik und Usability gehört? Schlimm genug, was die mit iOS verbrochen haben, aber iTunes schlägt alles. Wirlich alles.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Erzähl das mal einem Apple-/Mac-Jünger. Für den ist iTunes ein Heiligtum. Dass man aber in Windows JEDEN externen Datenspeicher anstöpseln und ohne Zusatzsoftware mit C&P befüllen kann außer Apple-Hardware, scheinen viele vergessen zu haben. Da ist iTunes wirklich ein Stück Software aus der Hölle und scheißt auf jede Art einfacher Handhabe was Datenportabilität angeht.


    Daten bei einem Kumpel NICHT auf ein mobiles Endgerät wie das iPad ziehen zu können ohne eine Software inkl. Accountlogin führt irgendwie den Mobilgedanken ad absurdum... ^^

  • Letztens hatte ich ein tolles Erlebnis :D


    Steht ein dumm rum und trollt mit seinem SG 2 rum :D Kollege mal die Siri fragen und ich was du hast ein Iphone :D und ich zück meins auch noch der SG 2 User verschwand zackig :D


    Echt für nen ITLer der nen Handy flashen rooten etc kann für den ist ITUNES wie für uns Apple Jünger ja Kinderkackedreck :D


    :high5:


  • Irgendwie erschließt sich mir nicht, was du uns mit diesem Post sagen willst.