Apple iPad / iPhone


  • 1. Ja
    2. Ja
    3. Nein
    4. Volle Garantie. Also normale. Europaweit. Egal wo man es kauft.
    5. Hm. Sooo viel gutes neues hat das 2er nich. Deine Entscheidung.
    6. Einschränkungen? Inwiefern? Die Apple kalmotten können nur kein Flash darstellen. Die Seiten bauen sich relativ schnell auf über 3G.
    7. Wasn das?


    Glaub Shodan (?) hat da noch mehr wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst alle apple geraete, insbesondere das iphone4 und das ipad/ipad 2 bei uns verwenden, ganz egal, ob du sie in den usa, inlondon oder in kirgistan kaufst. Du kannst alle sprachen einstellen. Itunes macht null probleme.


    Die apple garantie gilt europaweit. Daher hast du hier die garantie, wenn du in der eu kaufst (usa geht nicht, da brauchst du den apple care protectioin plan).


    Im endeffekt wird es drsuf ankommen, ob du aufgrund des pfundkurses billiger kaufst. Soweit ich sehe zahlt sich das im moment nicht wirklich aus, zumal du bei einem london einkauf um die gewaehrleistung des haendlers faktisch umfaellst (gewaehrleistung ist NICHT garantie).


    Fuers surfen am ipad empfehle ich ganz klar bob. 4 eur pro GB im monat und wenn du nicht surfst, zahlst du null.


    mE ist das ipad 1 auch budgetmaessig die schlauere wahl. Die cameras vom 2er brauchst du nicht, schon gar nicht wenn du ein iphone 4 auch kaufst. Die cpu geschwindigkeit ist wurscht, das 1er ist schnell genug. Ich hab das 1er und ueberleg den kauf des 2ers nur, weil meine freundin dann am 1er die ganze zeit angry birds spielen kann und das weisse 2er mit dem leder-creme cover geil ausschaut. Auszahlen tut sich das 2er im vergleich zum 1er aber sicher nicht.


    du kannst mit dem ipad 2er genauso wenig telefonieren und sms schreiben, wie mit dem 1er.

    • Offizieller Beitrag

    Dani, dir kann geholfen werden:


    Ad laptop:


    1. Ist es nicht absolut ärgerlich, den laptop immer aufklappen zu müssen?


    2. Ist es nicht ärgerlich, dass das ding entweder länger als 1 sekunde braucht, um hochzufahren, oder im hibernation mode soviel strom verbraucht, dass man es einfach nicht länger als 3 tage rumliegen lassen kann (ohne es zu benutzen!), ohne es aufzuladen?


    3. ist es nicht ärgerlich, dass der laptop (viel) weniger als 10 stunden akku laufzeit hat?


    4. Findest du die finger- und gestensteuerung auf dem touchscreen nicht auch viel intuitiver, wenn es ums Internetsurfen oder ums ebook-lesen geht?


    5. Ist dir dein Notebook nicht zu schwer?


    6. Gibs zu: du hasst eigentlich das trackpad. vor allem, wenn du daran ankommst, wenn du eigentlich nur tippen willst.


    7. Ist dein notebook nicht zu dick, als dass es locker mit anderen sachen zusammen in eine umhängetasche passt?


    8. Gibs zu: das display von deinem laptop ist eigentlich scheisse. Auch wenn das iPad display spiegelt, ist es brilliant!


    Ad Smartphone:


    1. Viel zu kleiner screen, um sinnvoll internetsurfen, fotos anzuschauen oder games spielen zu können. Ja, es geht. Aber im Vergleich zum iPad/Notebook ist das smartphone nur eine Notlösung.


    2. Möchtest du nicht telefonieren/angerufen werden können, während du internetsurfst und dabei weiter surfen? Wie oft wolltest du schon jemandem was aus dem internet vorlesen oder während eines telefonates das kinoprogramm online checken?

    • Offizieller Beitrag

    iPad 2 gesehen und befingert in schwarz und weiss. Im vergleich zum 1er voellig unnoetig. Jeder, der ein tablet haben will, soll sich jetzt ein verbilligtes 1er kaufen.


    Die pastic covers vom 2er schauen billig aus. Kein vergleich zwischen real life und photos auf der apple website. Leder covers habe ich noch eine gesehen.

  • Habs mir nun doch anders überlegt, war heute mal ein Ipad 1 ausprobieren (zum ersten mal) und muss sagen dass ich doch bischen enttäuscht bin von der Performance. Vor allem beim Blättern in Büchern, Starten von Apps und beim Internet surfen hat man den Eindruck, dass es doch schneller gehn könnt. Werd nun noch etwas warten und mir dann ein 2er zulegen.

  • Zitat

    Original von Dani
    Habs mir nun doch anders überlegt, war heute mal ein Ipad 1 ausprobieren (zum ersten mal) und muss sagen dass ich doch bischen enttäuscht bin von der Performance. Vor allem beim Blättern in Büchern, Starten von Apps und beim Internet surfen hat man den Eindruck, dass es doch schneller gehn könnt. Werd nun noch etwas warten und mir dann ein 2er zulegen.


    Bei mir hat noch nie ne App geruckelt, das iPad ist in 5-10 Sekunden startklar. Was haste denn gelesen? :evil: Wäre das iPad 1 wirklich so langsam wie es jetzt plötzlich suggestiv im Vergleich zum iPad 2 gemacht wird, müsste es doch auch schon seit vorigem Jahr so langsam gewesen sein?

  • Es ruckelt nicht (ich sagte ja auch "beim Starten von Apps"), es fühlt sich im Vergleich zu meinem Windows Phone 7 einfach ein wenig träge an. Hätte mehr erwartet. Und wie gesagt, hab das Ipad zum ersten Mal getestet. Hät ichs letztes Jahr getestet (als ich noch mein Iphone 3g hatte), würd ichs wahrscheinlich auch nicht als träge empfinden bzw mir würds schnell vorkommen. Wahrscheinlich.

  • Dani


    Welches Windows Phone 7 hast denn?
    Bin nämlich auch am überlegen, nur bin ich mir nicht sicher, was die Akkulaufzeit der Teile betrifft.
    Irgendwie schreibt da jeder was anderes.


    Kannst dazu vielleicht ein wenig was schreiben?



    sorry 4 offtopic