Apple iPad / iPhone

  • Ich kann Apple nichtmehr leiden seit ich durch PC neuaufsetzen meine ganzen gekauften IPod lieder verloren habe.



    Als Ebook Reader bestimmt toll da die Konkurenz nicht in Farbe ist und weniger Funktionen hat.


    Als Film guggen naja. Muss man das teil dann ständig in der Hand halten?
    Weil wie ein Netbook wo drauf legen is wohl dann nicht.



    Benötigt das Surfen dann wie beim iphone eine (oft teures) Datenpaket?

  • Ich hab zuerst gar nicht gecheckt was mit "iPad" gemeint ist xDD Hab dat Teil in den Nachrichten gesehen..Sicherlich für manche Leute ein nettes "Spielzeug" für Unterwegs aber Ich werde mir son Ding nicht kaufen.. :D

    • Offizieller Beitrag

    das problem is halt, daß teil is für das, was es bietet, einfach ABSOLUT ÜBERTEUERT!


    ich schätz ein kindle (der halt nix anderes als ebooks anzeigen kann) hat ein besseres kontrastverhältnis und funktioniert auch in praller sonne (was ich mir bei nem hochglanz-display vom ipad net vorstellen kann).


    fürs filmgucken sind die boxen vom ipad sicher absolut fürn orsch.


    fürs surfen fehlt mir die tastatur. sorry, aber ne on-screen-tastatur .. ich weiß ja net :-/


    egal. ich bin sowieso die falsche käufergruppe. wie schon geschrieben, das ding is nix für bastler sondern für reine ästheten-user.
    (bin btw. gespannt, wann der shodan eins daheim hat ;-))) )


  • richtig, bin da auch eher der bastler, da is das komplett falsch für mich :D
    wenn, dann hol ich mir auch mal einen kindle, bin aber generell nicht der fan von eBooks

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mich mal auf die "benachrichtige mich, wenn man das iPad bestellen kann" liste gesetzt. Gehirn hat irgendwie autopilot gemacht.


    irgendwie will ich das blöde ding. auch wenns nur zum posern im cafe is :)


    und JA, es hat sich nix an dem geändert, was ich oben geschrieben habe. ich bin ein klassisches konsum-opfer. und dazu steh ich :)


    wobei: ich knall die docking station in die wand und hängs als digitales bild auf, wenn ichs net irgendwohin mitschlepp oder verwende.


    DAS ist geil IMO :)

  • Wie alles von Apple absolut überteuert und katastrophales Preis/Leistungsverhältnis. Da ich E-Bücher ohnehin hasse und ich Bücher anfassen muss, stellt sich diese Frage für mich nicht und zur Not habe ich immer noch mein Notebook. Störend ist hier sicher auch die nicht vorhandene Tastatur, wie will man denn ohne sowas vernünftig surfen?


    Außerdem vermute ich, dass man für dieses Preis schon ein ordentliches Netbook kriegt, ist zwar auch unsinnig, kann aber sicher mehr als das Ipad.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ihr denkt einfach, wie so oft, zu kurz.


    Für so Nerds, Freaks, irgendwas is es nichts, weil man ja mit "solchen" Leuten auch kein Geschäft machen kann und schon gar nicht will.


    Gehört also raus aus dem Forum.....



    Würds eh machen wenn mich mal wer zum Admin krönt..........


  • Einfach geil :D Auf das warte ich schon seit gestern :D

    • Offizieller Beitrag

    ich werd mir das iPad jetzt vermutlich doch checken, wenn ich im Mai in den USA bin. Warum? Ganz einfach:


    1. mit OS 4.0 soll das teil (sowie das iPhone/der iPod touch) endlich multitaskingfähig werden.


    2. Zum fliegen (als privatpilot) ist es glaub ich der genialste ersatz für das kneeboard, die papier-luftraum-karte usw. Es gibt nämlich geile privatpiloten-apps, vor allem METAR/TAF, Flugplatzanflugskarten, pre-flight-checks (weight and balance) usw usw.... ich glaub, dafür zahlt sichs echt aus (auch wenn ich das papierzeugs sicher als backup im cockpit haben werde).