Apple iPad / iPhone

    • Offizieller Beitrag

    definitiv. das einzige, was das ipad jetz von anderen tablets unterscheidet, is die akkulaufzeit von 10h.
    die anderen bieten halt nur 5h bisher.


    fazit (und das gilt auch für dich, shodan ;) ) die 2. generation der dinger wird besser, schneller und mit längerer akku-laufzeit!


    ich seh den shodan in 1,5 jahren dann schon fluchen, und sich das ipad 4GS mit 128gb kaufen ;)


    bisher sind tablets ein netter gag, aber arbeiten? nö, das könnte ich damit echt nicht.

  • Zitat

    Original von SHODAN
    Schad nur, dass die windowswelt halt nicht funktioniert. Alles langsam, alles muehsam. Da lob ich mir lieber einen goldenen kaefig.


    Hör ich hier an der FH oft genug von Apple Usern und dem kann ich einfach nicht zustimmen.
    Immer wird über Windows gelästert und über Fehler, Funktionen, etc. gemeckert, aber oft ist es halt so, dass sich die Leute einfach nicht auskennen.
    Ich hab mit meinem Winows System weder Geschwindigkeitsprobleme, noch finde ich Dinge mühsam zum bewerkstelligen.
    Habe keinerlei Performanceprobleme mit meinem System und das mit "mühsam und so", ist wohl vielmehr eine Gewohnheitssache - bin nämlich Windows gewohnt und finde deshalb gewisse Dinge an den Macs einfach umständlich.
    Umgekehrt wirds genauso sein - aber generell davon zu sprechen, dass die Windowswelt nicht funktioniere, halte ich für ein wenig übertrieben.


    Genauso wie diesen Satz:

    Zitat

    Original von tscherpownik
    Alle Apple-Produkte sind scheiße, genauso wie jede Art von Konsole. *Windows-Jünger*

  • Stimme da Martin zu. Die Dinger sind eine nette Spielerei, aber zum Arbeiten denkbar ungeeignet. Toughscreen bietet sicher Vorteile hat aber eben auch Nachteile. Bislang bieten diese Dinger -abgesehen vom TS und der längeren Akkulaufzeit - nichts, was ich nicht auch mit meinem Notebook bewerkstelligen könnte.


    Und weshalb das 3G die Technik des Jahrzehnts sein soll, darf bitteschön auch hinterfragt werden, ich liste mal auf:


    - Itunes Zwang beim Aufspielen nicht lizensierter Musik wird das Ding einbehalten! Hat eine Freundin von mir schon erlebt, die ist jetzt mit ihrem Pre glücklich.


    - pausenloses aktivieren: für jeden Mist muß man bei Apple um Erlaubnis bitten, das widerstrebt meiner Meinung nach dem Konzept der Freiheit.


    - kein ausgereiftes Eingabekonzept: wer einmal ein N97 oder Palm Pre bedient hat, wird die Vorzüge der guten alten Tastatur in Verbindung mit TS zu schätzen wissen.


    - das Iphone ist nichts Anderes als ein überteuertes Trendgerät. Es ist sicher nicht schlecht, aber für den Preis gibt es mittlerweile bei Weitem bessere und freiere Geräte.


    Ich hätte es mir damals auch fast gekauft, aber inzwischen bin ich absoluter Palm Pre Fan. Auch brauch ich keine 100.000 Applikationen:


    + Mininavi
    + Kalender
    + IM
    + Wetter, Gewicht und Währungsumrechner


    reicht mir vollkommen, ich brauche kein Flash am Handy.


    Apple kommt mir mit seinen überteuerten Billigproduktionen - ausnahme Grafikanwendungen - nicht freiwillig ins Haus.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag


    Ich kann dir deine frage ganz einfach beantworten, ohne deine makel-liste zu lesen. Denn ganz gleich, was du - und 100.000.000 - bekrittelst: das pad macht spass. Wie gerade jetzt, im hotelbett. Oder im bus. Oder bei einem empfang. Oder in einer bar. Und ich merk gar nicht, was es alles angeblich nicht kann. Gibts was besseres?

  • Zitat

    Original von Thor- Itunes Zwang beim Aufspielen nicht lizensierter Musik wird das Ding einbehalten! Hat eine Freundin von mir schon erlebt, die ist jetzt mit ihrem Pre glücklich.


    Soll das heißen, dass ich da keine DRM-freien MP3s mit den neuesten Hits aufspielen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    ey, shodan, wir machen dir das pad eh nicht madig.
    nur, ich kenn dich a bissi, und du hast schon vom ipod/iphone zig versionen zuhause stehen .. d.h. ich seh nächstes (oder übernächstes) jahr dann schon das 2nd-edition ipad bei dir landen ..


    und da stellt sich die frage: is es nicht klüger, gleich darauf zu warten?


    erinner dich nur, wie du über deinen hd-ready tv geschimpft hast ;) ok, du hattest ihn 5 jahre vor allen anderen .. aber fazit war, er konnte halt kein fullhd!

  • Zitat

    Original von Martin
    ey, shodan, wir machen dir das pad eh nicht madig.
    nur, ich kenn dich a bissi, und du hast schon vom ipod/iphone zig versionen zuhause stehen .. d.h. ich seh nächstes (oder übernächstes) jahr dann schon das 2nd-edition ipad bei dir landen ..


    und da stellt sich die frage: is es nicht klüger, gleich darauf zu warten?


    erinner dich nur, wie du über deinen hd-ready tv geschimpft hast ;) ok, du hattest ihn 5 jahre vor allen anderen .. aber fazit war, er konnte halt kein fullhd!


    Bei Shodan spielt Geld eh ka Rolle :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, early adopter halt :) iPad kann man mir eh net madig machen :) ich hab grad ein 32gig wifi noch fuer an freund gekauft.... Funkt die tussi in ihr telefon: we are now out of ipads... Again.


    Da haben die 30 leut hinter mir a bissi traurig geschaut.. Und ich hab den kauf auch noch wichtig im skype mit dem 3g ipad dokumentiert :)


    Making friends at the local apple store :)))

  • Zitat

    Original von SHODAN
    Ja, early adopter halt :) iPad kann man mir eh net madig machen :) ich hab grad ein 32gig wifi noch fuer an freund gekauft.... Funkt die tussi in ihr telefon: we are now out of ipads... Again.


    Da haben die 30 leut hinter mir a bissi traurig geschaut.. Und ich hab den kauf auch noch wichtig im skype mit dem 3g ipad dokumentiert :)


    Making friends at the local apple store :)))


    Freak :D


    Is aber net bös gmeint ;)

  • Zitat

    Original von SHODAN
    das pad macht spass. Wie gerade jetzt, im hotelbett.


    Ich will dir dein iPad echt nicht schlecht machen, aber dass Touch Tablets Spaß in terms of Bedienung machen, hat ja nix mit dem iPad zu tun. ;)


    Was mich bei Apple stört, ist der goldene Käfig und die damit verbundenen Einschränkungen. Schau dir z.B. mal das hier an: http://www.notebooksbilliger.d…ooks/archos+7+home+tablet


    Für ein Fünftel des Preises des iPads, und es macht sicherlich genauso viel Spaß wie auf dem iPad rumzutippen. ;) Nur brauchst du bei Android kein iTunes (oder sonstigen Apple-Kram), um es nutzen zu können, hast Multitasking (Hallo, 2010?), hast Flash, USB-Anschlüsse für Maus & Tastatur etc...


    Das gleiche gilt IMO auch fürs iPhone.. Android Phones sind da schlicht besser (weil offener), aber das ist nur meine Meinung...

    • Offizieller Beitrag

    Weisst, es ist eigentlich ganz einfach: ja, es gibt bzw es wird geben tablets, die mehr power haben, mehr koennen, offener sind und ueberhaupt. Wie beim iphone. Nur, dass alle diese nachzuegler - wie beim iphone- leider nicht diesen brillianten look and feel haben. Und die bedienbarkeit ist einfach unschlagbar. Machen wirs so: jeder checkt sich einfach sein wunschtablet und findets geil. Es waer ja auch fad, wenn ma alle das selbe zeug haetten

  • Zitat

    Original von SHODAN
    - wie beim iphone- leider nicht diesen brillianten look and feel haben. Und die bedienbarkeit ist einfach unschlagbar.


    Genau das ist es...bis jetzt hat jeder meiner Freunde, die selber auch ein Handy mit Touchscreen haben (Samsung, Nokia, HTC), und denen ich mal mein IPhone zum bedienen gegeben hab, gesagt "Boah wahnsinn echt, das geht ja viel smoother, geiler und flüssiger als bei meinem Handy!" :D


    Ich möchts auch nicht mehr missen das IPhone...und in Verbindung mit ITunes und den Intelligenten Wiedergabelisten, einfach top :D

    • Offizieller Beitrag

    ok, wobei ma da einfach dazu sagen muß: die anderen hersteller sind idioten! wenn die nämlich ein BISSI mehr in design und handling stecken würden, könntens den gleichen edel-status und die gleiche smooth-bedienung wie apple erreichen.


    aber aus irgendeinem unerfindlichen grund setzen diese trottel alle auf plastik statt alu, und anscheinend gibts den zweiten schritt der reihe "programmierung -> testing -> verkauf" bei denen auch nicht.
    sonst gäbs keine handys, wo bei nem 2ten gleichzeitig ankommenden anruf plötzlich das betriebssystem abstürzt und so scherze.


    ich bin nur dennoch beim ipad etwas skeptisch, warum man auf 4:3 bildformat gesetzt hat (in einer zeit, wo ALLE multimedialen inhalte 16:9 daherkommen) und was der scheiß mit singletasking soll!


    ich kann mir gut vorstellen, auch in 1.5 jahren ein tablet anzuschaffen. aber nur, wenn: die akkulaufzeit >10h beträgt. das ding mindestens 2 usb-anschlüsse hat. genügend hd-speicher drin ist (ich möcht schon 200gb+ speicherplatz!)


    bis dahin: als digitales buch ist der amazon kindle dem ipad immer noch voraus, weil: 150h akkulaufzeit, bei tageslicht PROBLEMLOS lesbar dank eInk-Display (dafür kann der halt sonst nix, außer Bücher darstellen).


    Als Multimedia-Gerät für unterwegs hingegen setze ich nach wie vor auf Netbooks, weil: Speicherplatz, gute Akkulaufzeit (heute auch schon bei ca. 10h), Tastatur, Multitasking, freie OS-Wahl, Flash ;)

  • Zitat

    Original von SHODAN
    Machen wirs so: jeder checkt sich einfach sein wunschtablet und findets geil. Es waer ja auch fad, wenn ma alle das selbe zeug haetten


    Genaus so isses. :) Wie gesagt, nur meine 2ct... für 600€ ist ein Tablet, mit dem man quasi nur Surfen und Emails schreiben kann, pragmatisch für mich einfach Wucher... Design hin oder her. Aber wie gesagt: Jedem wie es beliebt. ;)

  • Ganz meine Meinung, jeder soll sich das für ihn passende Gerät kaufen. Ich sag ja nicht, daß Iphone(pad) von der Bedienung her mies sind, das sind sie ganz sicher nicht. Mich stört halt nur dieser typische Applezwang und das permanente aktivieren müssen. Bin da einfach zu sehr Freund, "offener" Anwendungen.


    Bei den Pads wird man noch 1 . 2 Generationen abwarten müssen, bis die wirklich einen (ordentlichen) Nutzen bieten. Ich kenne auch einige, die daran interessiert waren, die Meisten sind aber auf die Mininotebooks mit 13 Zoll Bildschirmen umgestiegen.


    Bin mir sicher, daß mit diesem MS Courier neues Leben in den "Padmarkt" kommen wird. Würde ich mir Eines kaufen, wäre es derzeit wohl das Wepad, aber auch dort bin ich nicht restlos überzeugt.


    @gizmo:
    Lass sie mal ein Palm Pre (Tastaturbeleuchtung allerdings ein Witz) oder N97 bedienen :) Bei uns war es so, daß viele die Vorteile der guten, alten "echten" Tastatur schnell wieder zu schätzen wußten. Wobei ich immer noch der Einzige ohne Smartphone bin. Warte immer noch auf das "perfekte" Gerät.


    Dani:
    Ja man kann sie aufspielen, wenn das Gerät aber was haben sollte und man es einschicken muss, kann es Dir passieren, daß es einbehalten wird, weil nicht zertifiziert etc. und bei dem Preis ist das einfach ein Witz. Apple könnte viel mehr Geräte verkaufen, wenn sie mal von ihrem "gläsernen Nutzer Trip" runterkommen würden.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    tja, das MS Courier wir halt leider nimmer kommen:
    http://gizmodo.com/5527442/mic…ve-courier-tablet-project


    Aber es gibt ja genug andere Pads die bald den Markt überschwemmen, und damit den Preis drücken werden :)


    Was is btw. mit den Tablet-PC's? Die bieten volle Netbook-Funktionalität incl. Tablet-Funktion! Sowas wie das hier wär doch eigentlich sowieso das idealste :)