Film "300" cut?

  • Hallo ein Freund hat mir 300 von Zack Snyder aus England mitgenommen und habe mir erstmal gar nichts dabei gedacht. Allerdings werden hier nur 111 Minuten laufzeit angegeben. Im Internet und der IMDB steht aber überall 116 min. Konnte leider auch auf Schnittberichte darüber nichts finden.


    Fehlen mir nun 5 Minuten film? weis dass einer ?(

    • Offizieller Beitrag

    ich schau mal, was auf meiner hd-dvd daheim steht.


    aber aus england kanns ja nicht der NTSC/PAL unterschied sein, oder? weil england is ja auch PAL ..


    oder hat dir dein freund den film aus USA mitgebracht??


    Denn bei NTSC hat ma ja 60Hz -> 30 Bilder/Sekunde
    bei PAL nur 50Hz -> 25 Bilder/Sekunde


    daraus ergeben sich bei 1,5h film locker ein paar Minuten, die der NTSC schneller abläuft ...

  • Also Ich hab den Film auf Blu Ray und bei mir sind es 116 min..Wenn der Movie aus England ist sollte wie Martin schon gesagt hat keine Unterschiede sein..Vllt ist das echt die Ami Version

  • Zitat

    Original von Martin
    ...
    Denn bei NTSC hat ma ja 60Hz -> 30 Bilder/Sekunde
    bei PAL nur 50Hz -> 25 Bilder/Sekunde


    daraus ergeben sich bei 1,5h film locker ein paar Minuten, die der NTSC schneller abläuft ...


    Das Ausgangsmaterial läuft normalerweise aber in 24 Bilder/Sek., was sich auf 30 Bilder/Sek. ohne Beschleunigung umrechnen lässt, auf 25 Bilder/Sek. aber nicht (PAL-Beschleunigung).
    Darum ist die PAL-DVD kürzer als die NTSC-DVD. Bei Blu-Rays (und vermutlich auch HD-DVDs) gibt es diese Unterschiede nicht mehr, da laufen alle mit 24 Bilder/Sek.

  • lt. ofdb.de gibt es keine Cut Version! Muss wirklich etwas mit dem Medium zu tun haben.


    Als Beispiel: Up ( Oben ) geht als BluRay ca. 96min., die DVD Version allerdings nur 92min - und der Film ist definitiv Uncut ;)


    Eigentlich müssten die BluRays minimal kürzer laufen bei 24 Bilder/Sek. aber was weiss ein Laie. Wäre aber durchaus interessant zu wissen, wie der Hase läuft.

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    lt. ofdb.de gibt es keine Cut Version! Muss wirklich etwas mit dem Medium zu tun haben.


    Als Beispiel: Up ( Oben ) geht als BluRay ca. 96min., die DVD Version allerdings nur 92min - und der Film ist definitiv Uncut ;)


    Eigentlich müssten die BluRays minimal kürzer laufen bei 24 Bilder/Sek. aber was weiss ein Laie. Wäre aber durchaus interessant zu wissen, wie der Hase läuft.


    bluray laufen 24 bilder/sek
    dvds laufen 25 bilder/sek


    das eine bild was in dieser sekunde fehlt muss noch drauf addiert werden
    das heißt die bluray braucht für die 25 bilder 1,04 Sekunden

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    Einmal editiert, zuletzt von BALOR ()

  • hat das nu jeder verstanden?^^

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von Trixter
    Die haben die Werbung rausgschnitten :P


    oder mehr werbung reingeschnitten :P

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)